Word Zahlenformat in Tabellen

Diskutiere und helfe bei Word Zahlenformat in Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich möchte mir in Word eine Rechnungsvorlage erstellen. Dafür habe ich eine Tabelle eingefügt, in der die verschiedenen Posten mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaphaelMausolf, 23. Februar 2020.

  1. Word Zahlenformat in Tabellen


    Hallo Community,


    ich möchte mir in Word eine Rechnungsvorlage erstellen. Dafür habe ich eine Tabelle eingefügt, in der die verschiedenen Posten mit Preisangaben in Format #,##0.00 € angezeigt werden sollen. Bei den Summenfeldern für die für die Gesamtbeträge kann ich über das Formel-Fenster das Zahlenformat wie gewünscht einstellen. Wie schaffe ich es, dass auch in den übrigen Zellen, in denen nur die einzelnen Werte eingetragen werden das entsprechende Format automatisch angezeigt wird?

    Bei OpenOffice gibt es dafür eine sehr leicht auffindbare Option "Zahlenformat".

    Ich konnte nach längerem Suchen und Recherche jedoch für Word noch nichts brauchbares finden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so eine simple Funktion nicht vorhanden ist.


    Vielleicht hab ich die Funktion doch übersehen, oder gibt es einen einfach Workaround?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Zahlenformat in Tabellen

    Word kennt Zahlenformatierungen nur in Feldern. Du kannst in jede einzelne Zelle ein Feld einsetzen und formatieren, z. B. ein Steuerlemente aus den Entwicklertools.

    Einfacher ist es, ein Excel-Objekt einzufügen.

    Gruß

    G. O.
  3. Claus Busch Win User

    Achsenbeschriftung in Pivottabelle: Datumsformat ändern

    Hallo Jens,

    das Format der Achse richtet sich nach der Feldeinstellung der Pivot-Tabelle. Kontrolliere mal unter Feldeinstellung das Zahlenformat. Dieses muss nicht unbedingt mit dem Format der Zellen übereinstimmen. Es kann also sein, dass das Zahlenformat unter Feldeinstellungen
    ein normales Datum TT.MM.JJJJ ist.

    Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Changing the language of tables, illustrations etc.

    Hallo,

    Alt+F9 wechselt im gesamten Dokument zwischen Ansicht der Feldfunktionen und Ansicht des Ergebnisses. Wenn du also weiterhin "Tabelle 1" statt z. B. "Tabelle { SEQ Tabelle \* ARABIC }" siehst, handelt es sich wohl nicht um eine Feldfunktion bzw. Beschriftung.

    Es könnte sich dann um eine automatische Nummerierung mit vorangestelltem "Tabelle" handeln. Falls dafür eine Formatvorlage erstellt/verwendet wurde, wird sie im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" angezeigt oder per Strg+Umschalt+S, wenn sich der Cursor im
    entsprechenen Absatz befindet. Vielleicht ist auch nur über "Start | Absatz | Nummerierung" ein neues Zahlenformat angelegt worden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Claus Busch Win User

    Formatierung einer Excel Pivot Tabelle wird jedes mal "gelöscht" nach einem Refresh

    Hallo,

    eine Pivot-Tabelle wird nicht einfach aktualisiert. Sie wird mit den neuen Daten komplett neu geschrieben. Dabei gehen außer den Zahlenformaten alle anderen Formate verloren.

    Zeichne ein Makro auf während du die Pivot-Tabelle nach deinen Wünschen formatierst und lasse dieses Makro nach jedem Refresh laufen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Bert_Hbach Win User

    Serienbrief Office 365 Mac~

    Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

    Danke schon mal für einen Hinweis.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Zahlenformat in Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Zahlenformat in Tabellen - Similar Threads - Word Zahlenformat Tabellen

Forum Datum

Zahlenformat

Zahlenformat: Office 365 auf iMac: Bei Eingabe einer Dezimalzahl stellt Excel diese als Datum dar. Auch ein Umstellen in "Zellen formatieren" auf Zahl mit 2 Dezimalstellen funktioniert nicht. Es kommt dann die...
Microsoft Office 23. März 2020

Excel Zahlenformat

Excel Zahlenformat: Hallo, ich soll Zahlen ohne Dezimalstellen und mit Tausenderpunkt darstellen. Vorgeschrieben (weil Prüfungsaufgabe) ist das normale Format "Zahl" , benutzerdefiniert darf nicht. - Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Zahlenformat Word 2013 zu 2016

Zahlenformat Word 2013 zu 2016: Guten Tag Wir haben diverse Word 2013 Vorlagen mit hinterlegten Formeln für Offerten und Rechnungen. Die Zahlen zur Berechnung kommen automatisch aus unserer Software und im Word wird...
Microsoft Office 10. September 2019

Englisches und deutsches Zahlenformat gleichzeit in einer Tabelle

Englisches und deutsches Zahlenformat gleichzeit in einer Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle erhalten die folgende zwei Zahlenformate enthält: 1.000,00 und 1,000.00 Das hat natürlich Auswirkungen. Gibt es Tipps, wie ich die Zahlen ohne Verluste...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Word - Tabelle

Word - Tabelle: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word Tabellen... Ich habe mehrere Zellen zusammengefügt und kann in diese dann keinen Text mehr einfügen oder anderweitig bearbeiten. Auch ein Rechtsklick ist...
Microsoft Office 10. September 2017

Word-Tabellen

Word-Tabellen: Innerhalb von etwas umfangreicheren Word-Tabellen ist es nicht mehr möglich, Zeichenformatierungen (Schriftart) vorzunehmen!
Microsoft Office 16. März 2017

Tabelle in Word

Tabelle in Word: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Word Tabelle. Die Zelle braucht unheimlich viel Platz, bedeutet ich schreibe ein kurzes Wort in eine Zelle und wenn ich versuche diese kleiner zu...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Word Zahlenformat in Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.