Word zeigt bei einigen Schriften, die nicht auf dem Rechner sind, seltsame Zeichen statt...

Diskutiere und helfe bei Word zeigt bei einigen Schriften, die nicht auf dem Rechner sind, seltsame Zeichen statt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Siehe Titel. Wenn ich eine Datei (z.B. zum Lektorat) erhalte, mit Schriften, die ich nicht habe, zeigt es teilweise keine Ersatzschrift an. Das war bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von edgecrusher82, 24. März 2017.

1. Word zeigt bei einigen Schriften, die nicht auf dem Rechner sind, seltsame Zeichen statt...

Siehe Titel. Wenn ich eine Datei (z.B. zum Lektorat) erhalte, mit Schriften, die ich nicht habe, zeigt es teilweise keine Ersatzschrift an. Das war bei der letzten Office-Version nicht der Fall, erst seit dem Upgrade auf 2016.

Das sieht dann so aus wie auf dem Bild. Oben Helvetica, unten Helvetica Neue. Beide Schriften habe ich nicht. Helvetica wird durch Arial ersetzt, bei Helvetica Neue gibt es irgendwelchen Unsinn. Wenn ich die Schriftart manuell ändere, "zerreisst" es das Layout im ursprünglichen Dokument.

Was tun?

Danke und Gruss[​IMG]

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word zeigt bei einigen Schriften, die nicht auf dem Rechner sind, seltsame Zeichen statt einer Standardschriftart an

Hallo,

welche Ersatz-Schriftart wurde denn seitens Word verwendet (Word-Optionen | Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Schriftarten ersetzen). Gib dort Arial an.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word zeigt bei einigen Schriften, die nicht auf dem Rechner sind, seltsame Zeichen statt einer Standardschriftart an

Hallo,

da dein Problem nun offenbar gelöst ist, kennzeichne diesen Thread bitte noch entsprechend.

Viele Grüße

Lisa
  4. edgecrusher82 Win User

Das hat das Problem gelöst, danke. Keine Ahnung, wieso Word plötzlich eine komplett obskure Ersatzschrift gewählt hat.
  5. C.M. Nürnberg Win User

Unzureichender Arbeitsspeicher . Einige Schriftarten können nicht geladen werden. Word 2016, Windows 10

Vielen Dank für die Liste.

Die Programme, die ich habe, sind inzwischen mehrfach auf den neuesten Stand gebracht worden. Ich habe außerdem zwei Rechner, auf denen sich praktisch die selben Programme befinden, nur auf einem macht Word diese Probleme.

Die neueste Erfahrung - es braucht Zeit, bis alles ausprobiert ist - zeigt eine Verbesserung. Äußeres Zeichen: Excel zeigt Arial Black wieder an. Weiteres Zeichen: Word lässt sich wieder speichern (neue Datei) und drucken, aber wenn ich die Liste mit den
    Vormatvorlagen anklicke, kommt die Meldung wieder. Aber das Dokument - wie schon gesagt - lässt sich speichern.

Ich habe 10000e Dokumente, die ich nicht alle ändern kann. Außerdem - auch schon gesagt - lässt sich die Arialfamilie nicht ersetzen. Mir ist schleierhaft, wieso plötzlich, von einem Tag auf den anderen, Schriften nicht geladen werden können.

Ich muss sowieso die nächsten Tage abwarten, ob und welche Fehler auftreten. Da ich leider bis unters Dach mit Arbeit zugedeckt bin, dauert es so seine Zeit ähh meine Zeit.

Mein Antrag, den Tag um ein paar Stunden zu verlängen, wurde ohna Angabe von Gründen abgelehnt.

Liebe Grüße

Cornelius
  6. Ute Simon Win User

Probleme bei "Als Grafik speichern...": Nicht alle in Textfeldern enthaltene Zeichen sind in der Grafik vorhanden. Das für meine Zwecke sehr wichtige Paragraphenzeichen (§) fehlt z.B.

Hallo anonymer xxx,

welche Schrift verwendest Du für die Textfelder? Und: Tritt das Problem der fehlenden Zeichen auf demselben Rechner auf, auf dem die Grafiken gespeichert wurden, oder beim Öffnen auf einem anderen Rechner?

EMF-Grafiken speichern Text nicht als Vektorgrafik, sondern als Text. Wenn auf dem Quellrechner (auf dem die Grafik gespeichert wird) eine Schriftart verwendet wird, die auf dem Zielrechner (auf dem die Grafik angezeigt wird) fehlt, wird die Schrift durch
    eine ähnliche Schriftart ersetzt. Aber dabei kann es vorkommen, dass einzelne Zeichen im Zeichensatz fehlen (Sonderzeichen, Umlaute, u.ä.).

Erstelle bitte mal eine Test-Grafik mit einer Schrift, die auf allen Windows-Rechnern vorhanden ist (z.B. Arial oder Times New Roman). Tauchen dabei dieselben Probleme auf?

Viele Grüße

Ute

www.ppt-user.de - Tipps, Tricks, Newsletter, Veranstaltungen und mehr rund um PowerPoint
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word zeigt bei einigen Schriften, die nicht auf dem Rechner sind, seltsame Zeichen statt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word zeigt bei einigen Schriften, die nicht auf dem Rechner sind, seltsame Zeichen statt... - Similar Threads - Word zeigt Schriften

Forum Datum

Rechner zeigt keinen wlan an

Rechner zeigt keinen wlan an: Rechner Zeigt mir keinen Wlan an
Apps 15. März 2024

Rechner zeigt keinen wlan an

Rechner zeigt keinen wlan an: Rechner Zeigt mir keinen Wlan an
Games und Spiele 15. März 2024

Seltsames Symbol in der Taskleiste - Rechner läuft nicht mehr...

Seltsames Symbol in der Taskleiste - Rechner läuft nicht mehr...: Mein Win11 64Bit- Rechner hatte sich jetzt zwei Tage aufgehängt und ich war kurz davor ihn "platt zu machen" ! Der Rechner blieb immer hängen kleiner blauer drehender Kreis wenn ich eine beliebige...
Games und Spiele 11. Dezember 2023

Calculator statt Rechner

Calculator statt Rechner: Hallo alle zusammen, habe ein kleines Problem, seit geraumer Zeit ist mein Taschenrechner auf englisch und nicht mehr auf deutsch. Wie kann ich das wieder umstellen? Gruß Sylvia
Microsoft Office 15. März 2021

Word 2016 in der Statustleiste Anzahl der Zeichen (inkl. Leerzeichen) statt Anzahl der...

Word 2016 in der Statustleiste Anzahl der Zeichen (inkl. Leerzeichen) statt Anzahl der...: Siehe Betreff. Bei vielen Texten die ich schreibe ist die Zeichenzahl entscheidend und nicht die Wortzahl. In älteren Wordversionen konnte man durch Rechtsklick auf die Statusleiste einfach die...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Sonderbares Zeichen statt Absatz und Leerzeichen

Sonderbares Zeichen statt Absatz und Leerzeichen: Ich habe Word auf meinem Mac deinstalliert und neuinstalliert. Nach der Neuinstallation taucht in allen gespeicherten Word-Dokumenten das Zeichen "ł" an den Stellen auf, an denen ein Leerzeichen...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Schriften im Word

Schriften im Word: Hallo Habe gestern meine Programme von Office auf den Macs auf den neusten Stand gebracht – Office 365 –. Seit dem Uptade kann ich meine beiden Schriften nicht mehr benutzen – FF DIN und DIN....
Microsoft Office 20. Januar 2018
Word zeigt bei einigen Schriften, die nicht auf dem Rechner sind, seltsame Zeichen statt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.