Word: Zitate Sprache S. statt p.

Diskutiere und helfe bei Word: Zitate Sprache S. statt p. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit meinen eingefügten Zitaten in meiner Masterarbeit. Ich verwende die Formatvorlage IEEE (2006). Das Problem ist, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jm_265, 20. Dezember 2017.

1. jm_265
    jm_265 Gast

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen eingefügten Zitaten in meiner Masterarbeit.

Ich verwende die Formatvorlage IEEE (2006). Das Problem ist, wenn ich die Seite nun hinzufüge steht dort p. statt S.

Wenn ich die Feldfunktionen an mache, steht das dort auch immer auf 1031 also auf deutsch. Auch bei den Quellen habe ich die Sprache auf Deutsch gestellt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

2. Kyle_Si Win User

Hallo Markus,

und welche Schritte zur Problembehebung hast du schon versucht. Haben die Antwoten in diesem Thread dir geholfen?

Lass uns wissen, sodass wir dir weiterhelfen können.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  3. Augustine_E Win User

Hallo jm_265,

du hast den richtigen Schritt genommen, um deine Anliegen in der Microsoft Community zu veröffentlichen.

Ein ähnliches Problem wurde in diesem Forum diskutiert. Du solltest diese
    Seite ansehen und uns wissen lassen,
    ob das dein Problem löst.

Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

LG

AEG
  4. G.O.Tuhls Win User

Ich hab mal einfach was
    rauskopiert
    .

Öffnen Sie die XSL-Datei wie oben beschrieben.

Mit (Strg)+(F) rufen Sie die Suche auf und tragen »OpenBracket« ein.

Weitersuchen

Sie gelangen zu der Stelle im Code, an der die öffnenden Klammern für die Zitate definiert sind. Hier ersetzen Sie die Zeile

<xsl:value-of select="/*/b:Locals/b:Local[@LCID=$_LCID]/b:General/b:OpenBracket"/>
    durch

<xsl:text>[</xsl:text>
    Dasselbe wiederholen Sie einen Abschnitt weiter bei »CloseBracket«, nur dass Sie dort die schließende Klammer mit

<xsl:text>]</xsl:text>
    vorgeben müssen.

Gruß

G.O.
  5. jm_265 Win User

Mein Problem ist nur, das ich dort dann eckige Klammern bräuchte. Wie würde ich die den dann hinbekommen?

Also bei den Zitaten, sowie im Literaturverzeichnis?

LG
  6. Markus_MFR Win User

Ich hatte das gleiche Problem. Einfach die Formatvorlage auf APA umstellen und in der Quelle die Sprache Deutsch wählen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Zitate Sprache S. statt p. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Zitate Sprache S. statt p. - Similar Threads - Word Zitate Sprache

Forum Datum

Word Zitat p auf S ändern

Word Zitat p auf S ändern: Hallo Zusammen!Ich möchte beim Harvard Zitierstil de Eintrag von p auf S für die Seite in der xsl Datei ändern. Kann mir jemand dazu den richtigen Befehl bitte schreiben? Danke Lg Marion
Microsoft Office 24. Juli 2023

Word: IEEE 2006 auf Deutsch umstellen / S. statt p. und verfügbar unter: statt Available:

Word: IEEE 2006 auf Deutsch umstellen / S. statt p. und verfügbar unter: statt Available:: Hallo liebes Forum,nach einigen mühseligen Stunden Suche im Forum bin ich leider nicht fündig geworden. Die xsl Datei habe ich bearbeitet Alle p. pp. in S. und Available in verfügbar unter...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Indirektes Zitat Word 365

Indirektes Zitat Word 365: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig, wie man ein "vgl." in das Zitatfeld bei Word 365 auf einem Mac bekommt? Zitierstil APA Kann leider nichts dazu finden. Vielen Dank für die Hilfe :
Microsoft Office 23. März 2021

Im APA-Zitierstyle „p.“ statt „S.“ erhalten?

Im APA-Zitierstyle „p.“ statt „S.“ erhalten?: Hallo, zufällig habe ich herausgefunden, dass ich „p.“ statt „S.“ erhalte, wenn ich die Tastatur meines Laptops auf ENG ändere bevor ich eine Zitierung einfüge. Das ist umständlich, da ich jedes...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Harvard-Zitate in Word

Harvard-Zitate in Word: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und muss die Harvard-Zitierweise dafür benutzen. Da ich viel von Webseiten zitiert habe, ist der Autor oft unbekannt und wird dann als anonym...
Microsoft Office 6. April 2020

Indirektes Zitat Word 2020

Indirektes Zitat Word 2020: Beim Verfassen meiner Bachelorarbeit möchte ich für das Zitieren die Funktion von Word nutzen. Jedoch wird nachdem ich das Zitat einfüge, eben dieses ohne die Bezeichnung "vgl." eingefügt. Da ich...
Microsoft Office 26. März 2020

Word - Indirektes Zitat auf MacOS

Word - Indirektes Zitat auf MacOS: Hallo! Viele fragen sich - zurecht - wie es sein kann, dass es unter MacOS nicht möglich ist, ein indirektes Zitat im Text unterzubringen. Ich bin einer davon. Ich habe zwei Alternativen...
Microsoft Office 22. März 2019
Word: Zitate Sprache S. statt p. solved

Users found this page by searching for:

1. word ieee s statt p

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.