Word: Zitieren nach APA - überflüssiges Komma

Diskutiere und helfe bei Word: Zitieren nach APA - überflüssiges Komma im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :) Ich habe ein Problem mit den APA-Einstellungen zum Zitieren bei Word 2016. Und zwar bekomme ich immer ein Komma zu viel beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anne-ChristineA, 27. Februar 2018.

  1. Word: Zitieren nach APA - überflüssiges Komma


    Hallo :)


    Ich habe ein Problem mit den APA-Einstellungen zum Zitieren bei Word 2016.


    Und zwar bekomme ich immer ein Komma zu viel beim Literaturverzeichnis, nämlich wird vor dem & noch ein Komma gesetzt, was natürlich überflüssig ist.

    z.B Hannover, B., & Kessels, U. (2011)

    Außerdem passiert das gleiche auch bei mehreren Autoren vor et al. bei dem Zitat.

    (Blossfeld, et al., 2009)


    Kann man die vllt irgendwie entfernen?
     
  2. Diego_B Win User

    Word: Zitieren nach APA - überflüssiges Komma

    Hallo Anne,

    Danke für deine Nachricht.

    Mir ist hier momentan kein Weg bekannt, dieses Einstellungen zu ändern.

    Evtl. hatte jemand bereits das selbe Problem und weis eine Lösung.

    Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.

    Viele Grüsse

    Diego B.
  3. Leo_L Win User

    Zitieren mit APA - Medium anzeigen

    Hallo Leseratte,

    danke für deine Nachricht.

    In diesem
    Artikel
    findest du Hilfe dazu.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  4. SGbsg Win User

    Formatierung von Fußnoten mittels Feldfunktion

    Hallo Lisa,
    ja ich meine "Referenzen | Zitate und Literaturverzeichnis". Ich habe aus meiner Quellenliste Zitate in meine Fußnoten gepackt, im APA Stil mit Fußnote. Nun will ich diese als direkte/indirekte kennzeichnen um richtig zu zitieren. Leider weiß ich nicht wie das funktioniert. Ist das überhaupt möglich?
    Viele Grüße
    Gregor
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2019 // Zitieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt

    Darum geht es nicht.

    Gruß

    G.O.
  6. DimiTreee Win User

    Word 2019 // Zitieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Zitieren nach APA - überflüssiges Komma - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Zitieren nach APA - überflüssiges Komma - Similar Threads - Word Zitieren APA

Forum Datum

Word: Zitierweise nach APA

Word: Zitierweise nach APA: Hallo zusammen, ich habe in meiner Hausarbeit die automatische Zitiermöglichkeit von Word benutzt. Dort benutze ich die APA-Zitate, da damit das von mir zu erstellende Literaturverzeichnis...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Überflüssige Schriften

Überflüssige Schriften: In den letzten Jahren stört es mich gewaltig, dass bei der Schriftauswahl in Office-Programmen eine riesige Zahl von Schriften aufgelistet wird, die ich überhaupt nicht brauche, u.a. eine Menge...
Microsoft Office 17. Oktober 2020

Zitieren mit APA - Mehrfachnennung der Autoren sollte zu et. al führen

Zitieren mit APA - Mehrfachnennung der Autoren sollte zu et. al führen: Guten Tag, ich benutze für das schreiben meiner Masterarbeit den Zitatquellmanager von Word und zitiere nach APA. Laut den Regeln von APA: Bei zwei Autoren eines Textes --> beide zitieren...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Word Wissenschaftliches Arbeiten Zitieren DOI

Word Wissenschaftliches Arbeiten Zitieren DOI: Hallo, Ich würde gerne bei meiner Quelle die DOI eingeben. Bei meinem Freund Windows-Nutzer gibt es ein extra Eingabefeld für die DOI, wenn man eine neue Quelle einträgt. Bei mir gibt es...
Microsoft Office 7. April 2020

Word 2019 // Zitieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt

Word 2019 // Zitieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt: Moin zusammen, ich hab letzte Woche das Word 2019 für MAC gekauft, um meine Bachelor Arbeit fertig zu stellen. Bisher habe ich auf Word 2008 für MAC gearbeitet und die Zitation von Quellen in...
Microsoft Office 8. März 2019

Formatvorlage Zitieren

Formatvorlage Zitieren: Liebes Team, ich benötige für eine Seminararbeit den Zitierstil AZR. Leider scheint dieser in der Liste bei den Formatvorlagen nicht auf, wie kann ich diesen hinzufügen? LG Anna
Microsoft Office 16. April 2018

Zitieren mit APA - Medium anzeigen

Zitieren mit APA - Medium anzeigen: Hallo! Ich zitiere mit Word (APA) und möchte beim Zitieren eine "Elektronischen Quelle", dass das Medium im Literaturverzeichnis angezeigt wird. z.B. YouTube-Video oder PPT-Präsentation. Im...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
Word: Zitieren nach APA - überflüssiges Komma solved

Users found this page by searching for:

  1. zitierungsprogramm

    ,
  2. word Zitat komme vorm &

    ,
  3. word apa macht komma zu viel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.