Word2016 Apostroph erscheint doppelt

Diskutiere und helfe bei Word2016 Apostroph erscheint doppelt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Word 2016 die Apostroph-Taste drücke und anschließend einen weiteren Buchstaben, wird das Apostroph-Zeichen doppelt eingefügt. Ich erhalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeteM92, 14. April 2017.

  1. PeteM92
    PeteM92 Gast

    Word2016 Apostroph erscheint doppelt


    Wenn ich in Word 2016 die Apostroph-Taste drücke und anschließend einen weiteren Buchstaben, wird das Apostroph-Zeichen doppelt eingefügt. Ich erhalte also xxx´´x statt xxx´x.

    Wie läßt sich das abstellen?

    Die Taste ´ prellt sicher nicht, das Problem tritt nur in Word2016 und Excel2016 auf, nicht aber in Powerpoint2016 und auch nicht in OneNote2016. Auch in Notepad tritt der Effekt nicht auf.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Dan_Av Win User

    Word2016 Apostroph erscheint doppelt

    Hallo Pete,

    wenn die AutoKorrektur-Einstellungen stimmen (Artikel
    diesbezüglich
    ), dann könnte es sein, dass Word und Excel leicht beschädigt sind.

    Versuche deswegen beide Anwendungen
    zu reparieren
    und überprüfe, ob der Fehler noch da ist oder nicht.

    Lass mich wissen.

    MfG
  3. PeteM92 Win User

    Word2016 Apostroph erscheint doppelt

    Hallo Agnete,

    hier Antworten auf Deine Fragen:

    1. das Problem tritt nur in Excel und Word auf, nicht in OneNote und nicht in Powerpoint und auch nicht in anderen Programmen wie WebBrowser oder Notepad. Es hängt allerdings zusammen mit einem Autohotkey-Script, das ich systemweit verwende. Mir würde es
    vermutlich helfen, wenn ich den Unterschied zwischen Word und OneNote detaillierter kennen würde.

    2. Das Problem tritt seit der Installation von Office365 Home auf.

    3. Das Problem tritt auch im abgesicherten Modus von Excel und Word auf.

    4. Meine Office Version ist: Office 365 1702 (Build 787020.31). Das Problem tritt auch in der allerneuesten Version von Office auf, die ich allerdings wegen eines Bugs in Excel wieder deinstalliert habe (der Bug: man muß jedes Schließen eines Excel-Sheets
    mit Speichern-Nicht Speichern extra bestätigen, auch wenn im Dokument nichts verändert wurde).

    5. Meine Windows-Version ist 1703 (Build 15063.138). Das Problem trat in Version 1607 (Build 14393.1066) und früheren Versionen ebenfalls auf.

    LG

    Pete
  4. PeteM92 Win User

    Word2016 Apostroph erscheint doppelt

    Das steht bei mir auf den Standardeinstellungen - außerdem habe ich die Einstellung "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" abgewählt.

    Ich hab´s (<hier funktioniert´s!) aber trotzdem gerade nochmal kontrolliert, da ist nichts mit ´ aufgeführt. Es kann natürlich sein, dass ich da was übersehen habe oder auch falsch verstehe.

    Viele Grüße

    Pete
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word2016 Apostroph erscheint doppelt

    Hallo,

    hast du schon die AutoKorrektur-Einträge kontrolliert?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Agnethe_E Win User

    Word2016 Apostroph erscheint doppelt

    Hallo Pete,

    An dieser Stelle bitten wir Dich um folgendes um Dir besser helfen zu können:

    1. Bitte teste ob dieses Problem nur in Excel und Word passiert, und nicht z.B. wenn Du im Internet schreibst (so wie hier). Bitte teste mehrere Scenarien.

    2. Bitte bestätige seit wann genau das Problem besteht und ob Du kurz davor irgendwelche Änderungen an Office, der Tastatur oder dem PC vorgenommen hattest.

    3. Bitte teste ob das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    in Excel und Word passiert.

    4. Bitte bestätige die ganz genaue Office-Version Du hast, wie in
    diesem Artikel
    beschrieben.

    5. Bitte bestätige welches Windows Du hast.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word2016 Apostroph erscheint doppelt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word2016 Apostroph erscheint doppelt - Similar Threads - Word2016 Apostroph erscheint

Forum Datum

Indirekte Zitate: "vgl. " erscheint doppelt

Indirekte Zitate: "vgl. " erscheint doppelt: Hallo zusammen,für die Verwaltung meiner Quellen verwende ich die Zitier-Funktion in Word Microsoft Office Home and Business 2019.Zur Angabe indirekter Zitate "vgl." innerhalb der Klammer gehe ich...
Microsoft Office 29. Juni 2021

Relative Hyperlinks in Word2016

Relative Hyperlinks in Word2016: Warum kann ich keine relativen Hyperlinks zu MS Excel erstellen? In der Hilfe steht man kann eine Hyperlinkbasis anlegen. Das funktioniert nicht. Oder mache ich etwas falsch? Ich habe eine...
Microsoft Office 23. April 2019

Studenten/Word2016

Studenten/Word2016: Hallo. Ich habe folgendes Probelm. Als Studentin an der Universität Erfurt (THÜ) konnte ich mit meinem Uni-Account Word 2016 kostenlos nutzen. Nach Beendigung des Studiums an der Universität...
Microsoft Office 26. April 2018

Studenten/Word2016

Studenten/Word2016: Hallo. Ich habe folgendes Probelm. Als Studentin an der Universität Erfurt (THÜ) konnte ich mit meinem Uni-Account Word 2016 kostenlos nutzen. Nach Beendigung des Studiums an der Universität...
Microsoft Office 25. April 2018

Studenten/Word2016

Studenten/Word2016: Hallo. Ich habe folgendes Probelm. Als Studentin an der Universität Erfurt (THÜ) konnte ich mit meinem Uni-Account Word 2016 kostenlos nutzen. Nach Beendigung des Studiums an der Universität...
Microsoft Office 25. April 2018

Fehler, kein zugriff auf Word2016

Fehler, kein zugriff auf Word2016: Hey Ich wollte fragen wo man World nochmals runterladen kann. Ich brauche eine neu Instalation da mein Programm den Geist aufgegeben hat.
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Word2016

Word2016: Hallo ich habe mir ein neuen Laptop zu gelegt Jetzt möchte ich mit Word2016 einen Brief aufsetzen . Wenn ich aber auf die App gehe sagt der mir, Testversion Starten ,Produkt kaufen oder mit...
Microsoft Office 23. Juli 2017
Word2016 Apostroph erscheint doppelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.