Word365: Änderungsverfolgung dauerhaft aktivieren nicht mit Online-Version möglich

Diskutiere und helfe bei Word365: Änderungsverfolgung dauerhaft aktivieren nicht mit Online-Version möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin Lehrer und wir benutzen Schulweit Office365. Gerne würde ich bei Gruppenarbeiten nachverfolgen können, welcher Schüler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas D_BBS, 18. August 2020.

  1. Word365: Änderungsverfolgung dauerhaft aktivieren nicht mit Online-Version möglich


    Hallo zusammen,


    ich bin Lehrer und wir benutzen Schulweit Office365. Gerne würde ich bei Gruppenarbeiten nachverfolgen können, welcher Schüler welche Veränderungen im freigegebenen Dokument durchgeführt hat. Also aktiviere ich die Nachverfolgung - das klappt soweit auch. Wenn ich jedoch bei einem freigegenen Worddokument über "Überprüfen" -> !Änderungen nachverfolgen" -> "Nachverfolgung sperren" aktiviere, so dass keine Schüler ohne Passwort die Funktion "Nachverfolgung" wieder deaktivieren kann, gibt es Probleme: Die freigegebenen Worddokumente lassen sich nicht in der Online-Version von Word bearbeiten. Es erscheint ein Hinweis, dass ein Dokumentenschutz vorlieg und man die Desktop-App öffnen solle.


    Ich bitte um Hilfe. Soll das so sein?


    Liebe Grüße
    Andreas
     
  2. Andreas D_BBS Win User

    Word365: Änderungsverfolgung dauerhaft aktivieren nicht mit Online-Version möglich

    Hallo Alexandar,

    nochmals Danke für den tollen Support!

    LG

    Andreas
  3. Alexandar Petrov Win User

    Word365: Änderungsverfolgung dauerhaft aktivieren nicht mit Online-Version möglich

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann mit Word Online keine Passwort-Verschlüsselte Dokumente öffnen. Sehe bitte im

    offiziellen Artikel
    unter "Öffnen und Speichern". Diese Verbesserungsidee wurde bereits im

    UserVoice
    für Word Online vorgeschlagen und du kannst gern zustimmen und kommentieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Andreas D_BBS Win User

    Word365: Änderungsverfolgung dauerhaft aktivieren nicht mit Online-Version möglich

    Hallo Alexander,

    danke für Deine schnelle Antwort.

    Funktioniert das bei Excel?

    Liebe Grüße

    Andreas
  5. Andreas D_BBS Win User

    Word365: Änderungsverfolgung dauerhaft aktivieren nicht mit Online-Version möglich

    Hallo Alexander.

    Danke für die schnelle Antwort und den tollen Support !

    Liebe Grüße

    Andreas
  6. Alexandar Petrov Win User

    Word365: Änderungsverfolgung dauerhaft aktivieren nicht mit Online-Version möglich

    Hallo Andreas,



    Es ist leider ähnlich mit Excel. Falls die Datei mit der Excel-Desktopanwendung geöffnet wird, kann man editieren, aber mit Excel Online sind alle Zellen schreibgeschützt. Da ist auch eine ähnliche Idee im

    UserVoice
    dafür.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word365: Änderungsverfolgung dauerhaft aktivieren nicht mit Online-Version möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word365: Änderungsverfolgung dauerhaft aktivieren nicht mit Online-Version möglich - Similar Threads - Word365 Änderungsverfolgung dauerhaft

Forum Datum

Wie kann ich Miniaturansichten in Onedrive dauerhaft aktivieren?

Wie kann ich Miniaturansichten in Onedrive dauerhaft aktivieren?: Wie kann ich Miniaturansichten in Onedrive dauerhaft aktivieren?
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Fn-Taste nicht dauerhaft aktivieren

Fn-Taste nicht dauerhaft aktivieren: Hallo miteinander,leider ist die neue Tastenzuordnung beim Surface für viele, die öfter Excel benutzen, eine mittelschwere Katastrophe. Wenn man bspw. vorher die Lautstärke verstellt hat und dann...
Surface 17. Januar 2023

Tastaturbeleuchtung dauerhaft aktivieren

Tastaturbeleuchtung dauerhaft aktivieren: Hallo zusammen, ich bin seit Mai glücklicher Besitzer eines Surface Books 2 und arbeite sehr gerne damit. Jedoch würde ich gerne die Tastaturbeleuchtung dauerhaft aktivieren, denn ich mag es...
Surface 8. März 2020

Word365 Fehler - kein Schreiben in leeres Dokument möglich

Word365 Fehler - kein Schreiben in leeres Dokument möglich: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe Office 365 neuinstalliert (zum 1. Mal) das alte Office habe ich vorher deinstalliert. Angemeldet habe ich mit der Business-Lizenz auch im Programm....
Microsoft Office 15. Mai 2019

ePorto dauerhaft aktivieren

ePorto dauerhaft aktivieren: Hallo, mit viel Mühe ist es mir vor einiger Zeit gelungen, das ePorto AddIn der Deutschen Post unter Win10 in einem Word 2016 (lokale Installation 32Bit aus einer Office365 Business Lizenz)...
Microsoft Office 3. Januar 2017

Wie kann ich die FN Taste dauerhaft aktivieren

Wie kann ich die FN Taste dauerhaft aktivieren: Ab diesem Thread teilen. ich habe das selbe problem und irgendwie hilft mir der suppport von toshiba nicht weiter vllt weisst du ja jetzt 2 jahre später was man da machen kann
Allgemeines 20. Dezember 2016

Wie kann ich die FN Taste dauerhaft aktivieren

Wie kann ich die FN Taste dauerhaft aktivieren: Ab diesem Thread teilen. ich habe das selbe problem und irgendwie hilft mir der suppport von toshiba nicht weiter vllt weisst du ja jetzt 2 jahre später was man da machen kann
Allgemeines 8. Dezember 2016
Word365: Änderungsverfolgung dauerhaft aktivieren nicht mit Online-Version möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.