Word365: Änderungsverfolgung dauerhaft aktivieren nicht mit Online-Version möglich

Diskutiere und helfe bei Word365: Änderungsverfolgung dauerhaft aktivieren nicht mit Online-Version möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin Lehrer und wir benutzen Schulweit Office365. Gerne würde ich bei Gruppenarbeiten nachverfolgen können, welcher Schüler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas D_BBS, 18. August 2020.

  1. Word365: Änderungsverfolgung dauerhaft aktivieren nicht mit Online-Version möglich


    Hallo zusammen,


    ich bin Lehrer und wir benutzen Schulweit Office365. Gerne würde ich bei Gruppenarbeiten nachverfolgen können, welcher Schüler welche Veränderungen im freigegebenen Dokument durchgeführt hat. Also aktiviere ich die Nachverfolgung - das klappt soweit auch. Wenn ich jedoch bei einem freigegenen Worddokument über "Überprüfen" -> !Änderungen nachverfolgen" -> "Nachverfolgung sperren" aktiviere, so dass keine Schüler ohne Passwort die Funktion "Nachverfolgung" wieder deaktivieren kann, gibt es Probleme: Die freigegebenen Worddokumente lassen sich nicht in der Online-Version von Word bearbeiten. Es erscheint ein Hinweis, dass ein Dokumentenschutz vorlieg und man die Desktop-App öffnen solle.


    Ich bitte um Hilfe. Soll das so sein?


    Liebe Grüße
    Andreas
     
  2. Andreas D_BBS Win User

    Word365: Änderungsverfolgung dauerhaft aktivieren nicht mit Online-Version möglich

    Hallo Alexandar,

    nochmals Danke für den tollen Support!

    LG

    Andreas
  3. Alexandar Petrov Win User

    Word365: Änderungsverfolgung dauerhaft aktivieren nicht mit Online-Version möglich

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann mit Word Online keine Passwort-Verschlüsselte Dokumente öffnen. Sehe bitte im

    offiziellen Artikel
    unter "Öffnen und Speichern". Diese Verbesserungsidee wurde bereits im

    UserVoice