Word_Formular

Diskutiere und helfe bei Word_Formular im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Dokument auf Word erstellt, welches als Formular gebraucht wird, damit man lediglich die Felder ausfüllen kann. Nun gibt es 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _RK_1234, 3. August 2020.

  1. _RK_1234
    _RK_1234 Gast

    Word_Formular


    Ich habe ein Dokument auf Word erstellt, welches als Formular gebraucht wird, damit man lediglich die Felder ausfüllen kann.

    Nun gibt es 3 Abschnitte/Kapitel, welche ich mit Überschriftenformular geschrieben habe und ein Inhaltsverzeichnis, welches aber weiss/ausgeblendet ist damit man diese erweitern und reduzieren kann. Jedoch habe ich das Problem, dass wenn ich die Bearbeitung auf Formular einschränke, das Reduzieren nicht mehr möglich ist sondern das immer all Seiten offen sind.

    Kann ich dieses Problem irgendwie beheben?



    [verschoben; offensichtlich kein Windows Thema]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word_Formular

    Hallo Rafael,

    schön, dass es für euch funktioniert.

    Durch das Gruppieren können einzelne Textbereiche (oder wie im vorliegenden Fall auch das gesamte Dokument) gegen
    versehentliche Überarbeitung geschützt werden. Leider besteht keine Möglichkeit, diesen Schutz mit Passwort zu versehen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. _RK_1234 Win User

    Word_Formular

    Hallo,

    bitte gib die verwendete Wordversion an.

    Was meinst du mit Überschriftenformular? Soll das heißen, dass bestimmte Absätze in den Kapiteln mit den "Überschrift-"Formatvorlagen formatiert sind?

    Welchen Sinn ergibt es, ein Inhaltsverzeichnis mit Schriftfarbe "Weiß" zu formatieren? Wofür ist ein Inhaltsverzeichnis gut, wenn es quasi als leere Fläche dargestellt werden soll?

    Was ist mit "3 Abschnitte" gemeint? Wurden tatsächlich Abschnittswechsel eingefügt, sodass ausgewählte Abschnitte des Dokuments geschützt werden können und andere Abschnitte ungeschützt bleiben sollen?

    Was ist die konkrete Zielsetzung?

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa

    Die Wordversion ist von Office 365 - Word 2016

    Bei Überschriftenformular habe ich mich vertippt. Meine Überschriftenformat, also die Formatvorlagen welche bei Word vorgegeben sind. Also so wie du es nachgefragt hast.

    Weiss ist das Inhaltsverzeichnis aus dem Grund, dass es nicht gesehen werden sollte. Man sollte nur auf die Überschriften drücken können (auf die Pfeile) sodass nachfolgend die dazugehörigen Seiten erweitert werden.

    Mit 3 Abschnitten sind die 3 Überschriften gemeint.

    Das Ziel soll sein, dass beim öffnen die einzelnen Kapitel angeklickt werden können, sodass nur der Teil aufgeht, welchen man direkt zum arbeiten braucht.

    Ich hänge noch ein paar Screenshots an, ist glaube ich so verständlicher.


    [​IMG]
    ->
    Das ist das Ziel (so soll es immer im geöffnetem Zustand angezeigt werden, auch wenn die Einschränkung "Formular ausfüllen" aktiv ist)


    [​IMG]
    ->
    Dieser Abschnitt/Kapitel ist immer offen und lässt sich nicht reduzieren. Das Inhaltsverzeichnis ist nicht ersichtlich, damit es so aussieht wie auf dem vorherigen Bild.


    [​IMG]


    -> so sieht es immer aus, wenn die Einschränkung aktiv ist. Es lässt sich nicht mehr reduzieren. Sondern es bleibt offen
  4. _RK_1234 Win User

    Word_Formular

    Hallo Lisa,

    Ich habe deine Vorgehensweise zuvor anders verstanden und daher gedacht ich müsse ohne Formulareinschränkung aber dafür mit Berechtigungseinschränkung arbeiten.

    Habe es nun jedoch mit der "Gruppierung" versucht und dies hat super funktioniert.

    Vielen herzlichen Dank.

    Mfg

    Rafael
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word_Formular

    Hallo Rafael,

    wenn du das gesamte Dokument markierst und "Entwicklertools | Steuerelemente | Gruppieren | Gruppieren" wählst, wird zu Beginn und Ende des Dokuments jeweils ein Tag "Gruppe" hinzugefügt - erkennbar im "Entwurfsmodus".

    Damit ist das gesamte Dokument geschützt, es können lediglich die Steuerelemente noch bearbeitet werden.

    Insofern verstehe ich die Geschichte mit dem "Vollzugriff" nicht.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. _RK_1234 Win User

    Word_Formular

    Hallo Lisa,

    Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

    Die Formularfelder habe ich als Inhaltssteuerelemente generiert. Dein Vorschlag habe ich, dann ebenfalls versucht, sodass die Personen, welche den Zugriff haben müssen, diesen auch haben. Dabei kam jedoch das neue Problem auf, dass bei den Personen, denen
    ich einen Vollzugriff gewährt haben, diesen direkt verloren haben als ich Ihnen das Dokument gesendet habe. Ich habe danach versucht das Dokument auf einem zentralen Ordner zu hinterlegen, auf welchen Sie Zugriff haben. Jedoch blieb das Problem mit dem "Verlust"
    des Vollzugriffs bestehen.

    Mfg

    Rafael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word_Formular - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.