Worddatei auf dem Desktop anlegen

Diskutiere und helfe bei Worddatei auf dem Desktop anlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem dieser Thread. Hallo, und schon gibt es eine weitere Frage. Ich hatte bisher unter Word 2010 imm den Vorteil das ich mit der rechten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manfred39, 8. März 2019.

  1. Manfred39
    Manfred39 Gast

    Worddatei auf dem Desktop anlegen


    Ab diesem dieser Thread.​


    Hallo,

    und schon gibt es eine weitere Frage.

    Ich hatte bisher unter Word 2010 imm den Vorteil das ich mit der rechten Maustaste auf dem Desktop oder anderswo unter NEU ein Word-Dokument erstellen konnte bzw. Word aufrufen konnte. Das ist mit der Version 2016 leider verschwunden. Ich habe unter Optionen in Word gesucht aber keine entsprechenden Möglichkeiten zur Wiederherstellung dieser Funktion gefunden.

    Was kann ich tun damit das unter NEU wieder erscheint?

    Ein Foto füge ich an.

    Vielen Dank

    Gruß

    Manfred

    [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Worddatei auf dem Desktop anlegen

    Du verwendest eine Shell-Extension. Die kommt als Störfaktor für diesen Effekt in Betracht.

    Starte Windows ohne dieses Tool und kontrolliere, ob das Kontextmenü dann wieder komplett ist.

    Gruß

    G.O.
  3. Peter.Star Win User

    Worddatei auf dem Desktop anlegen

    Nur ein kleiner Tipp: Dateien sollten nicht auf dem Desktop gespeichert werden. Je mehr Dateien desto länger braucht Windows für den Start. Dateien sollten immer entweder im Ordner Dokumente oder Im OneDrive/Dokumente gespeichert werden.
  4. Manfred39 Win User

    Worddatei auf dem Desktop anlegen

    Hallo,

    danke für den Rat.

    Ich habe folgendes gemacht. Autoruns, ShellexView und Open-Shell entfernt.

    Dann habe ich Office 2016 über die Systemsteuerung Und Programme und Features reparieren lassen.

    Das Ergebnis war positiv. Das Kontext-Menü ist wieder komplett. Danach habe ich die Helferlein alle Wieder installiert und es ist weiterhin gut. Es ergibt sich aber die Frage wer nun Schuld war. Ich hatte ja noch Office 2010 auf der Platte als ich Office
    2016 installierte. Habe nach der Installation von Office 2016 die alte Version erst entfernt. Ob dabei das passiert ist könnte natürlich auch sein. Aber egal es ist wieder in Ordnung und das ist die Hauptsache.

    Danke nochmals für Deine Hilfe.

    Schönes Wochenende

    Manfred
  5. G.O.Tuhls Win User

    Worddatei auf dem Desktop anlegen

  6. Manfred39 Win User

    Worddatei auf dem Desktop anlegen

    Hallo,

    bevor wir hier eine endlose Diskussion lostreten.

    Wenn man genau hinschaut kann man sehen das es nur zwei Systemdateien auf dem Desktop sind.

    Nämlich der Papierkorb und die Systemsteuerung. Alles ander sind Verknüpfungen die mir den Umgang und das Arbeiten mit Windows erleichtern und Zeit sparen.

    Ein Großteil alles Öffnungen kann ich von dort aus machen.

    Aber trotzdem danke das Ihr Euch so viel Gednaken macht. Aber ich zähle nun mal nicht zu den Puristen.

    Schönes Wochenende

    Manfred
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Worddatei auf dem Desktop anlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Worddatei auf dem Desktop anlegen - Similar Threads - Worddatei Desktop anlegen

Forum Datum

Alle Anführungszeichen in einer Worddatei ändern.

Alle Anführungszeichen in einer Worddatei ändern.: Liebe Community,ich habe eine Word-Datei mit 400 Seiten. Leider befinden sich darin unterschiedlichste Anführungszeichen. Gibt es eine Möglichkeit, alle Anführungszeichen gleichzeitig zu ändern?...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Wiederherstellung von gespeicherten Worddateien

Wiederherstellung von gespeicherten Worddateien: Hallo, Ich habe meine Worddatei gespeichert jedoch während ich dabei war meine Arbeit zu speichern ist mein Laptop ausgegangen und dass was ich geschrieben habe ich weg. Wie stelle ich es wieder her ?
Microsoft Office 4. November 2023

Worddateien öffnen

Worddateien öffnen: Ich kann Dateien in Word und Excel nicht mehr durch Anklicken öffnen, sondernnur noch als Administrator bestätigen, wie kann ich das wieder ändern. Hat jemand einen Tipp?
Microsoft Office 24. September 2022

Worddatei überschrieben und wiederherstellen

Worddatei überschrieben und wiederherstellen: Hallo :ich schreibe seit 3 Monaten an meiner Bachelorarbeit in Word und spreichere diese auf meiner Onedrive. Ich nutze Microsoft 365 über die Uni. Nun wollte ich sicher gehen und habe die Datei...
Microsoft Office 19. November 2021

Kann keine Notizbücher anlegen

Kann keine Notizbücher anlegen: Hallo zusammen, leider kann ich keine Notizbücher anmelden, anbei ein paar Screens. Ich habe bereits mehrere Wege ausprobiert aber komme zu keiner Lösung des Problems. Ich habe mich bereits...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Überschriebene Worddatei wieder herstellen

Überschriebene Worddatei wieder herstellen: Hallo Wie kann ich eine überschriebene Worddatei noch retten? Heisst "überschrieben", dass die Datei (Inhalt) nicht mehr rekonstruiert werden kann? Ich habe keine Sicherheitskopie angelegt......
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Worddateien auf Notizbuchseiten

Worddateien auf Notizbuchseiten: ich versuche mich seit 3 Tagen in onenote für Mac einzuarbeiten und scheitere bereits am folgendem einfachen Problem: Ich füge eine Worddatei (als Dateianlage) in eine Seite ein. Dann öffne ich...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Worddatei auf dem Desktop anlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.