Worddokument aus Einzeldokumente erstellen und bei Änderung der Einzeldokumente aktualisieren?

Diskutiere und helfe bei Worddokument aus Einzeldokumente erstellen und bei Änderung der Einzeldokumente aktualisieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Worddokument aus verschiedenen Einzeldokumenten zusammengestellt und wollte nun wissen, ob es eine Einstellung gibt, bei der die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Heuser, 1. September 2020.

  1. Worddokument aus Einzeldokumente erstellen und bei Änderung der Einzeldokumente aktualisieren?


    Hallo,

    ich habe ein Worddokument aus verschiedenen Einzeldokumenten zusammengestellt und wollte nun wissen, ob es eine Einstellung gibt, bei der die Einzeldokumente im Gesamtdokument aktualisiert werden können.


    Hat jemand da bereits Erfahrungen gemacht oder weiß wie das funktioniert?


    DANKE
     
  2. Dirk Heuser Win User

    Worddokument aus Einzeldokumente erstellen und bei Änderung der Einzeldokumente aktualisieren?

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe die Einzeldokumente per einfügen - Objekte eingefügt - dann wird aber die Master-Datei nicht aktualisiert.

    Wie müsste ich vorgehen, wenn ich nur Verknüpfungen einfüge oder wie werden Filialdokumente eingefügt?

    DANKE
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Worddokument aus Einzeldokumente erstellen und bei Änderung der Einzeldokumente aktualisieren?

    Hallo,

    wenn du das Worddokument aus verschiedenen Einzeldokumenten zusammengestellt hast, stellt sich mir die Frage, WIE du das gemacht hast. Sind die Dokumente nur als Verknüpfung eingefügt, wird automatisch aktualisiert beim Öffnen des Zieldokuments.

    Werden Zentral- und Filialdokumente verwendet, werden die Verknüpfungen beim Öffnen des Zentraldokuments ebenfalls automatisch aktualisiert.

    Hast du Inhalte aus anderen Dokumenten einfach nur statisch in das Zieldokument hineinkopiert, gibt es nichts zu aktualisieren. Dann handelt es sich um eigenständige Kopien ohne Verbindung zu den Original-Einzeldokumenten.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. rangerSJ Win User

    Word Serienbrief mit Grafik und Linien in Kopfzeile

    So, hab das gerade noch mal überprüft. Ich kann die Grafik im Dokument verankern wie ich möchte, das Resultat bleibt das gleiche. Immer fehlt auf dem ersten Dokument der erstellten Einzeldokumente (Serienbriefe) die Form in der Kopfzeile.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Leere Listenabsätze bei Nummerierung festlegen

    Hallo Madlen,

    Ich muss auch die "Zwischenstellen" hochzählen können. Im obigen Beispiel würde praktisch nicht "2.2.3" rauskommen, sondern nur "1.1.3".
    das heißt, ein Einzeldokument beginnt nicht unbedingt mit Ebene 1, sondern kann mit einer 2., 3. oder 4. Ebene beginnen?

    Es ist kein Listenformat, sondern wirklich Überschriften.
    Mit Überschriften meinst du die Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9". Aber irgendwie müsst ihr diesen ja die Nummerierung zugewiesen bzw. sie mit einem Nummerierungsschema verbunden haben.

    Da es sich im vorliegenden Fall möglicherweise um professionell erstellte Dokumente handelt, gehe ich davon aus, dass alle Einzeldokumente auf derselben Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm) basieren.

    In dieser Dokumentvorlage sind die Überschrift-Formatvorlagen idealerweise mit einer Listenformatvorlage verknüpft. Die weniger (bzw. gar nicht) professionelle Methode wäre eine "Liste mit mehreren Ebenen" ohne Listenformatvorlage.

    Aber unter gar "kein Listenformat" kann ich mir momentan nichts vorstellen.

    Sofern keine Listenformatvorlage verwendet wird, wirst man mit den nummerierten Leerabsätzen leben müssen. Da sie "ausgeblendet" formatiert und damit nicht gedruckt werden, dürfte das eigentlich nicht so tragisch sein.

    Falls doch eine Listenformatvorlage verwendet wird, muss für diese in den Einzeldokumenten der Startwert für die jeweilige/n Ebene/n geändert werden.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Serienbrief mit Grafik und Linien in Kopfzeile

    Hallo,

    So, hab das gerade noch mal überprüft. Ich kann die Grafik im Dokument verankern wie ich möchte, das Resultat bleibt das gleiche.

    Immer fehlt auf dem ersten Dokument der erstellten Einzeldokumente (Serienbriefe) die Form in der Kopfzeile.
    magst du mir das Hauptdokument mal zusenden?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Worddokument aus Einzeldokumente erstellen und bei Änderung der Einzeldokumente aktualisieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Worddokument aus Einzeldokumente erstellen und bei Änderung der Einzeldokumente aktualisieren? - Similar Threads - Worddokument Einzeldokumente erstellen

Forum Datum

Boot-Medium erstellen - Änderung am Betriebssystem?

Boot-Medium erstellen - Änderung am Betriebssystem?: Hallo, ich mach es kurz.Vor zwei Wochen ist meine SSD kaputt gegangen. Nun, da meine neue da ist, muss ich Windows auf ihr Installieren.Das Boot Medium würde ich an meinem Laptop erstellen.Meine...
Apps 25. November 2022

Boot-Medium erstellen - Änderung am Betriebssystem?

Boot-Medium erstellen - Änderung am Betriebssystem?: Hallo, ich mach es kurz.Vor zwei Wochen ist meine SSD kaputt gegangen. Nun, da meine neue da ist, muss ich Windows auf ihr Installieren.Das Boot Medium würde ich an meinem Laptop erstellen.Meine...
Games und Spiele 25. November 2022

Worddokumente

Worddokumente: Habe neuerdings ein Problem beim Drucken von farbigen Worddokumenten. Drucker druckt diese nur einfarbig. Fotodruck vom Fotoprogramm wird aber farbig gedruckt.
Apps 31. März 2022

Worddokumente

Worddokumente: Habe neuerdings ein Problem beim Drucken von farbigen Worddokumenten. Drucker druckt diese nur einfarbig. Fotodruck vom Fotoprogramm wird aber farbig gedruckt.
Games und Spiele 31. März 2022

Automatisierte Worddokumente aus Excel erstellen???

Automatisierte Worddokumente aus Excel erstellen???: Hallo Leute,für Diplome habe ich die Idee!, aus einer Exceltabelle pro Zeile ein Worddokument einzelnes Diplom zu erstellen. Schon das dürfte spannend sein. Dann geht es noch weiter: Aus jeder...
Microsoft Office 8. November 2021

Worddokumente werden nicht geöffnet

Worddokumente werden nicht geöffnet: Ganz akutell kann ich keine Worddokumente mehr öffnen, die mir per Mail zugesandt wurden. Ich kann sie auch nicht über die Wiederherstellen-Funktion öffnen. Acuh Dateien die aus einem anderen...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Excel-Tabelle aus anderen Excel-Dateien erstellen und aktualisieren

Excel-Tabelle aus anderen Excel-Dateien erstellen und aktualisieren: Ich muss aus mehreren Excel-Dateien, die monatlich neu erstellt werden, eine Excel-Tabelle erstellen. In dieser Tabelle soll es möglich sein die Daten per Knopfdruck oder Button mit denen der...
Microsoft Office 28. Februar 2019
Worddokument aus Einzeldokumente erstellen und bei Änderung der Einzeldokumente aktualisieren? solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.