Worddokument lässt sich nach Bearbeitung der Verknüpfungen mit Excel kaum noch öffnen

Diskutiere und helfe bei Worddokument lässt sich nach Bearbeitung der Verknüpfungen mit Excel kaum noch öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir führen Mitarbeiterbefragungen durch, deren Ergebnisse in einem Report zusammen gefasst werden. Dazu verwende ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DPSH, 17. Juli 2020.

  1. DPSH
    DPSH Gast

    Worddokument lässt sich nach Bearbeitung der Verknüpfungen mit Excel kaum noch öffnen


    Hallo zusammen,

    wir führen Mitarbeiterbefragungen durch, deren Ergebnisse in einem Report zusammen gefasst werden. Dazu verwende ich eine Word-Berichtsvorlage, die mit der Excel-Arbeitsmappe verknüpft ist, um so die Tabellen und Grafiken in den Bericht zu übertragen. Wenn ein neuer Report erstellt werden muss, verändere ich entsprechend die Quelldatei der Verknüpfungen. So weit, so... Anfang des Jahres haben wir das Befragungsinstrument zum 3. Mal modifiziert und auch die Excel-Vorlage entsprechend angepasst. Seitdem funktioniert die Übertragung nicht mehr reibungslos.. Werte werden nicht immer übernommen, Layout der Balkendiagramme z.T. geändert. Zudem hat der Report inzwischen eine stattliche Größe von fast 16 MB, so dass sich die Dateien aufgrund Zeitüberschreitung nicht mehr öffnen lassen. Was kann ich tun?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Worddokument lässt sich nach Bearbeitung der Verknüpfungen mit Excel kaum noch öffnen

    Nee, das ist nicht mal billige Margarine.

    Stell Dir vor, Du rufst in der Autowerkstatt an und sagst denen, dass Du an Deinem Wagen rumgeschraubt hast und nun springt er nicht mehr an. Zur Erläuterung schickst Du per WhatsApp ein Foto des stehenden Autos.

    Aus den Screenshots ist nicht erkennbar, wo und was Du geschraubt hast.

    Gruß

    G. O.
  3. DPSH Win User

    Worddokument lässt sich nach Bearbeitung der Verknüpfungen mit Excel kaum noch öffnen

    O.K. Ich versuche das mal

    Hier ist die Excel-Tabelle 2016 mit den sich daraus generierenden Grafiken:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Und dieses ist die aktuelle Fassung der Excel-Mappe: Letztlich hat sich berechnungstechnisch nichst verändert. Es sind lediglich Items verschoben oder ausgetauscht worden:
    [​IMG]


    Die Verknüpfungen mache ich hier :
    [​IMG]



    [​IMG]


    Und der Bericht sieht dann bestenfalls so aus

    Oder so
    [​IMG]



    [​IMG]


    Butter genug :)
  4. G.O.Tuhls Win User

    Worddokument lässt sich nach Bearbeitung der Verknüpfungen mit Excel kaum noch öffnen

    Never change a running system!

    Da wir hier weder Eure alte Doku kennen noch wissen, was für Veränderungen Ihr vorgenommen habt, ist es selbst mit einer frisch geputzten Kristallkugel unmöglich, etwas dazu zu sagen. Bitte etwas Butter bei die Fische und vllt auch Muster hochladen.

    Gruß

    G. O.
  5. DPSH Win User

    Worddokument lässt sich nach Bearbeitung der Verknüpfungen mit Excel kaum noch öffnen

    So gesehen, ist das wohl Margarine... Aber, das, was wir an der Excel-Datei verändert haben, entspricht m. E. nicht dem Rumschrauben am Motor eines Autos. Wie geschrieben und versucht mit den Shots darzustellen haben wir zwecks Aktualisierung Items/Aussagen
    in dem Fragebogen in Survey Monkey ausgetauscht sowie manche in eine andere Reihenfolge gebracht. Die Anzahl der Items/Aussagen ist dabei (schon aus Vergleichbarkeitsgründen) geblieben. Die Befragungsergebnisse wurden wie auch zuvor in Excel exportiert und
    in die besagte, dem Bericht zugrundegelegte Excel-Arbeitsmappe zusammengeführt. D.h. es wurde weder am Procedere noch an ursprünglichen Berechnungen, Formeln oder Bewertungsskalen rumgeschraubt. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen. Aber danke Dir auf jeden
    Fall und ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße DP
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In Word Brief eine Excel Zeile einfügen

    Hallo Sarah,

    ich gehe davon aus, dass du im Word-Brief nicht tatsächlich eine Excel-Zeile einfügen möchtest. Eine Excel-Zeile besteht aus 16.384 Zellen, die definitiv nicht in ein Worddokument eingefügt werden können.

    Bitte schildere konkreter, was du erreichen möchtest. Um was für Daten handelt es sich in Excel? Wie viele Zellen sind tatsächlich mit Daten gefüllt bzw. werden im Worddokument benötigt? Sollen diese Daten als Verknüpfung eingefügt werden? Sind die benötigten
    Zellen in Excel mit einem Namen versehen, auf den im Worddokument Bezug genommen werden kann?

    Handelt es sich eventuell um einen Serienbrief, in dem die Exceldaten abhängig vom Briefempfänger einzufügen sindß

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Worddokument lässt sich nach Bearbeitung der Verknüpfungen mit Excel kaum noch öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Worddokument lässt sich nach Bearbeitung der Verknüpfungen mit Excel kaum noch öffnen - Similar Threads - Worddokument lässt Bearbeitung

Forum Datum

Fehlermeldung beim Öffnen des Worddokuments

Fehlermeldung beim Öffnen des Worddokuments: Hallo,Ich habe ein Word - Dokument, welches sich nicht mehr öffnen lässt, nachdem ich eine Tabelle von einem PDF - Dokument in das Word-Dokument einfügen wollte. Jetzt kommt ständig diese...
Microsoft Office Sonntag um 20:54 Uhr

Microsoft Excel - Verknüpfungen bearbeiten

Microsoft Excel - Verknüpfungen bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Ausgangsdatei, die mit 14 verschiedenen Dateien verknüpft ist. Beispiel: Die Ausgangsdatei ist geöffnet. Die 14 verknüpften Dateien sind...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Signaturen bearbeiten lässt sich nicht öffnen

Signaturen bearbeiten lässt sich nicht öffnen: Guten Tag, wir haben seit kurzem Office 365 im Einsatz und wechslen von Office 2020. Bei einem von 55 Computern lässt sich im Outlook die Signaturen nicht öffnen. Microsoft Office Desktop Apps...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel lässt sich nicht öffnen

Excel lässt sich nicht öffnen: Hallo, sobald ich eine Excel Datei öffnen möchte, ist diese nicht sichtbar. In der Tableiste wird angezeigt, dass eine Datei geöffnet ist, jedoch kann ich diese nicht sichtbar machen. Somit kann...
Microsoft Office 17. Januar 2019

Excel lässt sich nicht öffnen

Excel lässt sich nicht öffnen: Seiddem ich temp Dateien gelöscht habe, lässt sich Excel und pdf nicht mehr öffnen. irgend ein 0xc0000102 verhindert alles. wer hat das gleiche Problem?
Microsoft Office 7. März 2018

Excel Tabellenblätter in WordDokument und Powerpoint verknüpfen

Excel Tabellenblätter in WordDokument und Powerpoint verknüpfen: Hallo zusammen, Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte. In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem Kunden aufnehmen. Zahlen des Kunden würde ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links

Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links: Hallo, ich verwende Office 2010. Ist es möglich eine Verknüpfung aus einem Worddokument in ein weiteres Worddokument so zu erstellen, dass die Links in dem neuen Dokument anwählbar sind?...
Microsoft Office 10. November 2016
Worddokument lässt sich nach Bearbeitung der Verknüpfungen mit Excel kaum noch öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.