Worddokument mit Mail-App versenden

Diskutiere und helfe bei Worddokument mit Mail-App versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche jetzt schon eine ganze Weile ein in Word 2016 verfasstes Dokument aus der Wordoberfläche heraus als Anhang einer Email zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusGlowka, 24. Januar 2018.

  1. Worddokument mit Mail-App versenden


    Hallo,

    ich versuche jetzt schon eine ganze Weile ein in Word 2016 verfasstes Dokument

    aus der Wordoberfläche heraus als Anhang einer Email zu versenden. Als Email-Programm

    verwende ich die bei Win 10 mitgelieferte Mail-App.

    Diese ist bei den Standard-Apps auch als Emailprogramm eingetragen.


    Möchte ich nun aber aus Word heraus die Email verschicken bekomme ich eine Fehlermeldung

    >>Word konnte keine Nachricht senden, da ein MAPI-Fehler "Undefinierter Fehler" aufgetreten ist<<


    Was kann ich da tun?


    Vielleicht weiß ja jemand Rat ...


    M. Glowka
     
  2. VladiS111 Win User

    Worddokument mit Mail-App versenden

    Hi

    Die Mail App von Windows 10 unterstützt das MAPI-Protokoll nicht.

    Wenn dir der Versand aus dem Programm selbst von Bedeutung ist - nimm dir einen Mail-Client mit MAPI-Unterstützung.
  3. Gijs_H Win User

    Worddokument mit Mail-App versenden

    Hallo M. Glowka,

    danke für Ihre Nachricht.

    Ich habe einige Fragen:

    • Sie senden das Dokument direkt aus Word als Anhang, das ist richtig?
    • Können Sie überprüfen, ob dies Problem auch in zB Excel auftritt?
    • Seit wann tritt dieses Problem auf?
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Haben Sie etwas in die Einstellungen von Windows oder Office geändert?

    Lassen Sie uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  4. MarkusGlowka Win User

    Worddokument mit Mail-App versenden

    Vielen Dank, das hat mir weitergeholfen.

    Werde einen anderen Mail-Client verwenden :)
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Worddatei aus Word direkt vesenden per windows 10 mail

    Hallo,

    Ich versuche einen Word-Datei als Mail zu versenden (aus der Word Taskleiste).
    Windows bietet eine Taskleiste, Word hat keine Taskleiste. Darum bitte etwas genauer: Wie versuchst du, das Worddokument zu versenden?

    Alternativ kann ich im Outlook eine Word-Datei anhängen und problemlos verschicken.
    Das ist der übliche Weg: in Outlook eine Nachricht erstellen und eine Anlage hinzufügen. Du aber möchtest etwas anderes?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopfzeile des Worddokuments (2010) fehlt bei Sereinmail

    Hallo Matthias,

    beim Versand eines Word-Dokuments über die Funktion: Sendungen/ E-Mail-Nachricht versenden, wird die Kopfzeile nicht versendet...oder nicht angezeigt.

    In den Optionen habe ich alle (mir bekannten) Häkchen gesetzt.

    Ist diese Problem bekannt und kennt jemand Abhilfe?
    wo soll denn in einer E-Mail die Kopfzeile des Worddokuments erscheinen?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Worddokument mit Mail-App versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Worddokument mit Mail-App versenden - Similar Threads - Worddokument Mail App

Forum Datum

Worddokumente

Worddokumente: Habe neuerdings ein Problem beim Drucken von farbigen Worddokumenten. Drucker druckt diese nur einfarbig. Fotodruck vom Fotoprogramm wird aber farbig gedruckt.
Apps 31. März 2022

Worddokumente

Worddokumente: Habe neuerdings ein Problem beim Drucken von farbigen Worddokumenten. Drucker druckt diese nur einfarbig. Fotodruck vom Fotoprogramm wird aber farbig gedruckt.
Games und Spiele 31. März 2022

Ich kann keine Mails versenden

Ich kann keine Mails versenden: Hallo, ich kann keine Mail mehr versende. Danke
Outlook.com 7. Februar 2020

kann keine Mails versenden

kann keine Mails versenden: hallo, ich kann seit heute auch keine Mails von meinem Microsoft account versenden - habe auch keinen Anhang gesendet - nur einfacher Text , was kann ich machen - einfach warten?
Outlook.com 5. Februar 2020

Versenden von Mails

Versenden von Mails: Ich wollte Fotos per E-Mail versenden. Obwohl ich die Datei komprimiert habe, war die Datenmenge zu gross und jetzt kann ich keine Mails mehr versenden. Das Mail hängt im Postfach und kann auch...
Microsoft Office 3. April 2018

Mail-App kann keine Mails mehr versenden und empfangen.

Mail-App kann keine Mails mehr versenden und empfangen.: Seit letztem Sommer verwendete ich die Mail-App von Windows 10 problemlos bis letzten Sonntag.. Ich habe mein Outlook Konto damit verbunden. Seit letztem Sonntag kann ich leider keine Mails mehr...
Apps 4. März 2018

Kann keine Mails versenden

Kann keine Mails versenden: Ab diesem Thread teilen. Hallo Habe das selbe Problem. Und empfangen geht seit heute auch nicht mehr.
Outlook.com 1. November 2016
Worddokument mit Mail-App versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.