WordOnline öffnet dokument nicht oder nur sehr langsam

Diskutiere und helfe bei WordOnline öffnet dokument nicht oder nur sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wir arbeiten aktuell zu dritt an einem gemeinsamen Worddokument. Dazu habe ich das Dokument in meinem OneDrive Ordner gespeichert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonasGanter, 9. Oktober 2020.

1. WordOnline öffnet dokument nicht oder nur sehr langsam

Liebe Community,

wir arbeiten aktuell zu dritt an einem gemeinsamen Worddokument. Dazu habe ich das Dokument in meinem OneDrive Ordner gespeichert und den Link freigegeben. Klickt man auf diesen Link, so öffnet sich Word-Online wie gewohnt im Browser, verharrt dort allerdings im Lademodus. Das Dokument lässt sich nur öffnen, wenn man Word auf dem Desktop öffnet und es dort über den Umweg unter "zuletzt verwendete Dokumente" auswählt. Ist dieses Problem bzw. eine Lösung bekannt?

Außerdem habe ich mich gefragt, ob das langsame bzw. vergebliche Laden des Docs im Browser mit Problemen meiner Internetgeschwidigkeit zu tun haben könnte ich habe nur eine 50mbit Leitung, da das Dokument ja quasi in meinem OneDrive Ordner liegt. Oder erfolgt die Synchronisation bzw gemeinsame Bearbeitung ausschließlich bei Microsoft und meine Bandbreite ist dafür unerheblich?

Vielen Dank für alle Hinweise und Tipps!

2. Alexandar Petrov Win User

Suchmaschine von Wordonline ausschalten

Hallo Daniel,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Die Suche basiert sich auf die Bing Suche. Ich habe eine Einstellung für die Bing Suche für den Office 365 Tenant gefunden, aber konnte noch keine Änderung für die Suche im Office Online beobachten. (Admin Portal > Einstellungen > Suche & Intelligenz > Konfiguration > Bearbeiten > Bing Suche ausschalten). Hier kann man die Verwendete von Office URLs und IP-Adressbereiche finden. Momentan kann man sonst keine Einstellung ändern, um die Suche im Office Online zu manipulieren. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.
    <br />  
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. NicolasKeil Win User

Office öffnet von anderen erstellte Dokummente nicht

Hallo Mario,

habe nach Abbyy FineReader gesucht, es aber leider nicht gefunden. Daraufhin habe ich das komplette Office 365 deinstalliert und neu installiert.
    Das Problem besteht weiterhin.
    Office öffnet weiterhin Dokumente von anderen Erstellern nicht.
    Im Vorschaufenster (im Explorer) von Windows jedoch kann ich das Dokument einsehen. Bei einem Doppelklick jedoch wird das Dokument nicht geöffnet! Ebenso wenig wenn ich im Office über Datei - Öffnen es versuche!
    Dieses Problem wird auch langsam richtig nervig, da ich jeden Tag mit Office arbeiten muss und ich keine Dokumente öffnen kann!

Gruß

Nicolas
  4. Dennis Korbar Win User

Word 2016 start sehr langsam

Hallo S90,

vielen Dank für das Feedback!

Wir untersuchen momentan Probleme die dazu führen das Word langsamer startet / Dokumente öffnet.

Falls das Problem für dich immer noch reproduzierbar ist, könntest Du uns mit ein paar zusätzlichen Informationen weiterhelfen. Ich werde dir diesbezüglich eine private Nachricht schreiben.

Zu den privaten Nachrichten gelangst du über den weißen Briefumschlag oben rechts.

Viele Grüße,
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Office 2016 öffnet und speichert Dokumente extrem langsam

Hallo Pulsar39,

Hast Du die Synchronisation angehalten?

Welche Dateiversion wurde dann geöffnet?

Hast Du Screenshots für mich?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Office 2016 öffnet und speichert Dokumente extrem langsam

hallo pulsar39,

überprüfe bitte die einstellungen vom word. welcher ist der standard speicherort?

halte bitte die synchronisation von einer bibliothek an und öffne dann ein dokument. in dem fall soll die lokale kopie geöffnet werden.

veröffentliche bitte screenshots wo ersichtlich ist, dass es tatsächlich um ständiger upload und download geht.

freue mich auf deine rückmeldung.

mit freundlichen grüßen,

desislava dimova

microsoft office 365 support engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

WordOnline öffnet dokument nicht oder nur sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WordOnline öffnet dokument nicht oder nur sehr langsam - Similar Threads - WordOnline öffnet dokument

Forum Datum

Viren und Bedrohungsschutz öffnet langsam

Viren und Bedrohungsschutz öffnet langsam: Der Start des " Viren und Bedrohungsschutzes" unter Windows Sicherheit ist bei mir extrem verzögert. Ist ein neuer PC Intel 13700K und ich verwende Windows 11 Pro. Da ich auch die Software "Razer...
Apps 21. April 2023

Viren und Bedrohungsschutz öffnet langsam

Viren und Bedrohungsschutz öffnet langsam: Der Start des " Viren und Bedrohungsschutzes" unter Windows Sicherheit ist bei mir extrem verzögert. Ist ein neuer PC Intel 13700K und ich verwende Windows 11 Pro. Da ich auch die Software "Razer...
Games und Spiele 21. April 2023

Suchmaschine von Wordonline ausschalten

Suchmaschine von Wordonline ausschalten: Guten Tag Wir möchten WordOnline verwenden, um mit dem SafeExamBrowser Prüfungen durchzuführen. Dies funktioniert auch weitgehend sehr gut. Ein Problem ist aber, dass WordOnline über die Funktion...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Word öffnet das Dokument nicht

Word öffnet das Dokument nicht: Hallo ich muss ein großes Dokument öffnen. Dabei erhalten ich die Fehlermeldung: "Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um die Bildschirmanzeige zu aktualisieren. " Das Dokument...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam

Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam: Hallo, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe seit 18.02 einen neuen PC und über meine Firma am HUP teilgenommen. Auf meinem alten Laptop hat alles super funktioniert. Problem: Excel...
Microsoft Office 3. März 2020

Word öffnet Dokumente nicht

Word öffnet Dokumente nicht: Es kommt sehr häufig die Meldung Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrecht. Wer kann helfen?
Microsoft Office 7. Juni 2019

Excel öffnet sich nicht im word dokument

Excel öffnet sich nicht im word dokument: Hallo Ich arbeite mit Office 365 und versuche innerhalb einer word datei eine excel datei zu öffnen Nun bekomme ich immer die nachricht: Das Dokument kann von word nicht geöffnet werden, der...
Microsoft Office 22. November 2017
WordOnline öffnet dokument nicht oder nur sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.