WordOnline öffnet dokument nicht oder nur sehr langsam

Diskutiere und helfe bei WordOnline öffnet dokument nicht oder nur sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wir arbeiten aktuell zu dritt an einem gemeinsamen Worddokument. Dazu habe ich das Dokument in meinem OneDrive Ordner gespeichert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonasGanter, 9. Oktober 2020.

  1. WordOnline öffnet dokument nicht oder nur sehr langsam


    Liebe Community,


    wir arbeiten aktuell zu dritt an einem gemeinsamen Worddokument. Dazu habe ich das Dokument in meinem OneDrive Ordner gespeichert und den Link freigegeben. Klickt man auf diesen Link, so öffnet sich Word-Online wie gewohnt im Browser, verharrt dort allerdings im Lademodus. Das Dokument lässt sich nur öffnen, wenn man Word auf dem Desktop öffnet und es dort über den Umweg unter "zuletzt verwendete Dokumente" auswählt. Ist dieses Problem bzw. eine Lösung bekannt?


    Außerdem habe ich mich gefragt, ob das langsame bzw. vergebliche Laden des Docs im Browser mit Problemen meiner Internetgeschwidigkeit zu tun haben könnte ich habe nur eine 50mbit Leitung, da das Dokument ja quasi in meinem OneDrive Ordner liegt. Oder erfolgt die Synchronisation bzw gemeinsame Bearbeitung ausschließlich bei Microsoft und meine Bandbreite ist dafür unerheblich?


    Vielen Dank für alle Hinweise und Tipps!
     
  2. NicolasKeil Win User

    Office öffnet von anderen erstellte Dokummente nicht

    Hallo Mario,

    habe nach Abbyy FineReader gesucht, es aber leider nicht gefunden. Daraufhin habe ich das komplette Office 365 deinstalliert und neu installiert.
    Das Problem besteht weiterhin.
    Office öffnet weiterhin Dokumente von anderen Erstellern nicht.
    Im Vorschaufenster (im Explorer) von Windows jedoch kann ich das Dokument einsehen. Bei einem Doppelklick jedoch wird das Dokument nicht geöffnet! Ebenso wenig wenn ich im Office über Datei - Öffnen es versuche!
    Dieses Problem wird auch langsam richtig nervig, da ich jeden Tag mit Office arbeiten muss und ich keine Dokumente öffnen kann!

    Gruß

    Nicolas
  3. Dennis Korbar Win User

    Word 2016 start sehr langsam

    Hallo S90,

    vielen Dank für das Feedback!

    Wir untersuchen momentan Probleme die dazu führen das Word langsamer startet / Dokumente öffnet.

    Falls das Problem für dich immer noch reproduzierbar ist, könntest Du uns mit ein paar zusätzlichen Informationen weiterhelfen. Ich werde dir diesbezüglich eine private Nachricht schreiben.

    Zu den privaten Nachrichten gelangst du über den weißen Briefumschlag oben rechts.

    Viele Grüße,
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Office 2016 öffnet und speichert Dokumente extrem langsam

    Hallo Pulsar39,



    Hast Du die Synchronisation angehalten?



    Welche Dateiversion wurde dann geöffnet?



    Hast Du Screenshots für mich?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Office 2016 öffnet und speichert Dokumente extrem langsam

    hallo pulsar39,



    überprüfe bitte die einstellungen vom word. welcher ist der standard speicherort?




    [​IMG]




    halte bitte die synchronisation von einer bibliothek an und öffne dann ein dokument. in dem fall soll die lokale kopie geöffnet werden.



    veröffentliche bitte screenshots wo ersichtlich ist, dass es tatsächlich um ständiger upload und download geht.



    freue mich auf deine rückmeldung.



    mit freundlichen grüßen,



    desislava dimova



    microsoft office 365 support engineer
  6. SarWu Win User

    Probleme mit Synchronisation

    Das Dokument ist nur in OneDrive gespeichert, wie die anderen Notizbücher auch, die keine Probleme verursachen (ausser das langsame Synchronisieren).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WordOnline öffnet dokument nicht oder nur sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WordOnline öffnet dokument nicht oder nur sehr langsam - Similar Threads - WordOnline öffnet dokument

Forum Datum

Excel öffnet keine Dokumente mehr

Excel öffnet keine Dokumente mehr: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich im Excel keine Dokumente mehr öffnen kann. Erst kommt ein Fenster mit Zugriff gewähren und anschliessend diese Meldung: Die Datei...
Microsoft Office 4. Januar 2021

office 2019 öffnet sehr langsam auf mac Catalina

office 2019 öffnet sehr langsam auf mac Catalina: hallo, ich habe 12/2018 microsoft office 2019 home and student mac käuflich erworben und erfolgreich zum damaligen zeitpunkt auf meinem mac installiert. seit ca. ¾ - 1 jahr habe ich das problem,...
Microsoft Office 19. Juli 2020

Word öffnet das Dokument nicht

Word öffnet das Dokument nicht: Hallo ich muss ein großes Dokument öffnen. Dabei erhalten ich die Fehlermeldung: "Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um die Bildschirmanzeige zu aktualisieren. " Das Dokument...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam

Excel öffnet und arbeitet sehr sehr langsam: Hallo, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe seit 18.02 einen neuen PC und über meine Firma am HUP teilgenommen. Auf meinem alten Laptop hat alles super funktioniert. Problem: Excel...
Microsoft Office 3. März 2020

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.: Hallo Leute Bitte Bitte Bitte Helft mir. Ich habe Keine nerven mehr ich bin bereit den Hammer zu nehmen und den PC mit EXCEL zu zerstören. 1 Problem. Sobald ein Datei hat mehr als 500 kb del...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Word öffnet Dokumente nicht

Word öffnet Dokumente nicht: Es kommt sehr häufig die Meldung Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrecht. Wer kann helfen?
Microsoft Office 7. Juni 2019

word mit active-x Checkboxen öffnet sehr langsam

word mit active-x Checkboxen öffnet sehr langsam: Hallo, ich habe ein Word-Dokument mit ca. 100 Active-X Checkboxen erstellt. Nun öffnet das Worddokument sehr langsam. Gibt es hier Ideen, wie man das beheben kann? Danke und LG Marion
Microsoft Office 13. Mai 2019
WordOnline öffnet dokument nicht oder nur sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.