Wordtabelle, Textanpassen in Verbindung mit Inhaltssteuerungselement führt zu Überdehnung...

Diskutiere und helfe bei Wordtabelle, Textanpassen in Verbindung mit Inhaltssteuerungselement führt zu Überdehnung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community bzw. Spezialisten,ich bin dabei, ein Formular zu Neuaufnahme von Klienten zu erstellen. Das Dokument soll später geschützt werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Hämel, 19. Mai 2022.

  1. Wordtabelle, Textanpassen in Verbindung mit Inhaltssteuerungselement führt zu Überdehnung...


    Liebe Community bzw. Spezialisten,ich bin dabei, ein Formular zu Neuaufnahme von Klienten zu erstellen. Das Dokument soll später geschützt werden, sodass nur in bestimmte Bereiche Text eigegeben werden kann, damit die Kolleg*innen nur noch eintragen müssen. Damit die Form grundsätzlich gewahrt bleibt, arbeite ich mit eingefügten Tabellen, bei denen ich dann später die Linien unkenntlich mache. Mit dem Inhaltssteuerungselementen bzw. den Entwicklertools komme ich so leidlich zurecht. Zum Problem: Manchmal können Eintragungen größer werden, als die vorhandene Zelle an Platz hergibt. Da der Platz
     
  2. Thomas Hämel Win User

    Wordtabelle, Textanpassen in Verbindung mit Inhaltssteuerungselement führt zu Überdehnung kurzer Worte

    Hi Wil,
    <br />danke, dass du dich meiner annimmst. Hilft dir mein Screenshot weiter? Habe ich dich richtig verstanden?
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  3. Wil1969 Win User

    Wordtabelle, Textanpassen in Verbindung mit Inhaltssteuerungselement führt zu Überdehnung kurzer Worte

    Hallo Thomas,
    <br />welche Textausrichtung hast du in dieser Zelle?
    <br />Grüße
    <br />
  4. NorbertChmielewski Win User

    Bild in ein Formular einfügen mit Microsoft Word

    Hallo Mara!

    leider hat mir Deine Antwort nicht weitergeholfen!

    Ich arbeite mit Word für MAC auf meinem MAC. Ich erstelle mit den Entwicklertolls ein geschütztes Formular.

    In dieses Formular soll der Benutzer des geschützen Formulars ein Bild einfügen. Wie z.B. seinen Namen in ein Textfeld der Entwickler tools.

    Bei Word für Windows habe ich bei den Entwicklertools das Bild-Inhaltssteuerungselement und kann damit in ein geschütztes Formular ein Bild einfügen.

    Diese Bild-Inhaltssteuerungselement finde ich nicht bei den Entwicklertolls in
    Word für MAC.

    Wie kann ich ein geschütztes Formular mit Word für MAC erstellen bei dem der Benutzer in das geschützte Formular ein Bild einfügen kann??
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dynamische Tabelle in Word erstellen

    Hallo Chris,

    In einer Excel-Tabelle liegen tabellarisch geordnet Daten zu einer Projektübersicht. Spalte 1: Projektname, Spalte 2: Projektdauer etc.

    Nun sollen diese Daten in eine dynamische Wordtabelle geschrieben werden.
    was verstehst du unter einer "dynamischen" Wordtabelle?

    Wie teilt man Word mit, im Serienbriefmodus eine Wordtabelle zu beginnen, Tabellenzellen mit den Inhalten der Exceltabelle zu erstellen, an der richtigen Stelle einen Umruch/Zeilenende etc.
    Was ist die "richtige" Stelle für einen Umbruch?

    Grundsätzlich bietet der Seriendruck die Möglichkeit, ein "Verzeichnis" zu erstellen (statt Briefe, Umschläge, Etiketten, E-Mails).

    Wenn du für solch ein Verzeichnis die Seriendruckfelder z. B. in einer einzeiligen Tabelle unterbringst, erhält beim Zusammenführen von Datenquelle und Hauptdokument in neues Dokument jeder Datensatz seine eigene Tabellenzeile.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. WolfgangSchutsch Win User

    Berechnungen in einer Wordtabelle

    Ich danke dir,

    immerhin weiß ich jetzt, dass die Formel nur die Anzahl der Argumente ausgibt.

    D.h., wenn man das Kriterium weglässt, funktioniert es. Allerdings eben nur die Anzahl der Einträge.

    Ich behelfe mir jetzt durch einfügen einer weiteren Spalte, das ich nur zwei verschiedene Argumente habe.

    Die pdf der Uni Giessen ist klasse. Dort hatte ich schon ein ähnliches Dokument gefunden, leider nichts in Richtung meiner Lösung.

    Danke und liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wordtabelle, Textanpassen in Verbindung mit Inhaltssteuerungselement führt zu Überdehnung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wordtabelle, Textanpassen in Verbindung mit Inhaltssteuerungselement führt zu Überdehnung... - Similar Threads - Wordtabelle Textanpassen Verbindung

Forum Datum

KB5029244 führt zu Bootloop

KB5029244 führt zu Bootloop: Hi, wenn ich KB5029244 installiere, landet mein Rechner in einer Bootschleife. Booten in den abgesicherten Modus geht danach noch, aber ein normaler Windowsstart ist nicht möglich.Deaktivieren...
Games und Spiele 18. August 2023

Hardwarefehler führt zu Absturz

Hardwarefehler führt zu Absturz: Hallo, habe seit ich meinen PC gebaut habe leider immer wieder Bluescreens und Abstürze, vor allem tauchen diese beim Spielen auf, wobei ich die Spiele nicht als sehr "leistungsfressend"...
Games und Spiele 16. Februar 2023

Port-Erschöpfung führt zum Abstürzen von Programmen und dem Verlust der Verbindung zum...

Port-Erschöpfung führt zum Abstürzen von Programmen und dem Verlust der Verbindung zum...: Hallo Zusammen,wir haben bei uns seit einigen Wochen das folgende Problem auf einem Windows Server 2016.Genau seit dem 23.04.2022 treten auf einem System Port-Erschöpfung auf. Das hat sich dadurch...
Apps 19. Mai 2022

Port-Erschöpfung führt zum Abstürzen von Programmen und dem Verlust der Verbindung zum...

Port-Erschöpfung führt zum Abstürzen von Programmen und dem Verlust der Verbindung zum...: Hallo Zusammen,wir haben bei uns seit einigen Wochen das folgende Problem auf einem Windows Server 2016.Genau seit dem 23.04.2022 treten auf einem System Port-Erschöpfung auf. Das hat sich dadurch...
Games und Spiele 19. Mai 2022

LiveKernelEvent führt zum Freeze.

LiveKernelEvent führt zum Freeze.: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen. Ich Spiele ab und an mit meinen Kollegen Counter-Strike:GO, seit geraumer Zeit 1 1/2 Wochen ca. kommt es vermehrt...
Games und Spiele 13. März 2020

Teams - führt ein Eigenleben

Teams - führt ein Eigenleben: Moin zusammen, mit der Umstellung unserer Firmen-Rechner auf Office 365 sind wir angehalten "Teams" als internes Kommunikationsmittel zu nutzen. So weit so gut. Da ich das Notebook auch privat...
Microsoft Office 31. Dezember 2019

Formelberechnung führt zu =

Formelberechnung führt zu =: Ich habe folgendes Problem: nach der Erstellung einer Formel und dem Kopieren in mehrere Zellen wird zunächst ein Wert errechnet. Ein nochmaliges Anklicken auf die Zelle und die Formel führt...
Microsoft Office 11. Oktober 2019
Wordtabelle, Textanpassen in Verbindung mit Inhaltssteuerungselement führt zu Überdehnung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.