Wordvorlage // Formular + Vorbefüllung aus Datenbank - wie?

Diskutiere und helfe bei Wordvorlage // Formular + Vorbefüllung aus Datenbank - wie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche nach Anleitungen, Tipps und Quellen wie ich eine Word-Vorlage mit Formularfeldern zum individuellen Ausfüllen erstellen kann sowie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von B118, 17. Januar 2020.

  1. B118
    B118 Gast

    Wordvorlage // Formular + Vorbefüllung aus Datenbank - wie?


    Ich suche nach Anleitungen, Tipps und Quellen wie ich eine Word-Vorlage mit Formularfeldern zum individuellen Ausfüllen erstellen kann sowie gleichzeitig Inhalte in die Word-Vorlage aus einer SQL-Datenbank integriert werden z.B. eine Kundennummer.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Wordvorlage // Formular + Vorbefüllung aus Datenbank - wie?

    Formulare bedingen einen Formularschutz, der jedoch mit Serienbrieffunktionen inkompatibel ist. Das lässt sich AFAIK auch mit VBA nicht austricksen.

    Gruß

    G. O.
  3. Manuel S.t. Win User

    Wordvorlage // Formular + Vorbefüllung aus Datenbank - wie?

  4. B118 Win User

    Wordvorlage // Formular + Vorbefüllung aus Datenbank - wie?

    @manuel S.t.

    Danke!

    Das Problem ist wohl, das die Funktion aus der externen Datenbanklösung die "Serienbrief" Funktion von Word startet und damit die freien Formularfelder entfernt werden.
  5. Reinhard Papp Win User

    Formular in einer anderen Datenbank öffnen

  6. Thomas Br. Win User

    Formular in einer anderen Datenbank öffnen

    Hallo Reinhard,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich würde dich bitten deine Anfrage nochmal im Developer Netzwerk MSDN zu posten, die Kollegen dort sind auf solche Anfragen spezialisiert.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im MSDN-Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:



    http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/category/officede



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deinem Posting im MSDN-Forum zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wordvorlage // Formular + Vorbefüllung aus Datenbank - wie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wordvorlage // Formular + Vorbefüllung aus Datenbank - wie? - Similar Threads - Wordvorlage Formular Vorbefüllung

Forum Datum

Word schließt sich automatisch wenn man eine Wordvorlage öffnet

Word schließt sich automatisch wenn man eine Wordvorlage öffnet: Hallo liebe Community,seit neuestem schließt sich Word immer automatisch wenn man eine selbsterstellte Wordvorlage öffnet. Wie kann man das umgehen?
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Probleme mit Export in eine Wordvorlage

Probleme mit Export in eine Wordvorlage: Hallo zusammen, wir benutzen für die Firma Lexware Faktura + Auftrag plus, nur so als Grundinfo.... Jetzt ist es so, dass beim Export der Rechnungsdaten in Word, sich die Tabelle verhaspelt,...
Microsoft Office 25. April 2019

Runde Bilder in Wordvorlage

Runde Bilder in Wordvorlage: Hallo, ich habe eine Wordvorlage mit kreisrunden Bildern gestaltet. Da die Bilder von Text umflossen werden, habe ich Kreise genommen, in die ich über Füllung > Bild ein Foto lade. So bleiben die...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Silbentrennung (auch) in der Wordvorlage verankern

Silbentrennung (auch) in der Wordvorlage verankern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade für unser Unternehmen ein recht umfangreiches Set an Word-Vorlagen, muss aber ohne Makros auskommen (Entscheidung der Geschäftsführung). Innerhalb der zu...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Wordvorlage für unterschiedlichen Mitarbeiteradressen und Standorten

Wordvorlage für unterschiedlichen Mitarbeiteradressen und Standorten: hallo, wir haben derzeit einzelne Word Vorlagen für unsere verschiedenen Bürostandorte und jeder Mitarbeiter muss dann seine eigenen Kontakt- und Projektdaten noch ergänzen. Wie kann man das...
Microsoft Office 1. Juni 2018

PDF Erstellung von Wordvorlage funktioniert nicht

PDF Erstellung von Wordvorlage funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine Wordvorlage als PDF abspeichern möchte, so stürzt Word immer ab. Ich bin auf Fehlersuche gegangen und habe festgestellt, dass wenn ich das...
Microsoft Office 17. August 2017

Wordvorlage

Wordvorlage: Ich habe eine Wordvorlage erstellt. In diesem Dokument habe ich mehere Verzeichnisse angelegt (Tabellenverzeichnis, Bildverzeichnis etc.) Nun habe ich bei den Verzeichnissen "neue Bezeichnungen"...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Wordvorlage // Formular + Vorbefüllung aus Datenbank - wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.