WORF f. MAC: Aktualisierung eines Literaturverzeichnisses schlägt fehl!

Diskutiere und helfe bei WORF f. MAC: Aktualisierung eines Literaturverzeichnisses schlägt fehl! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich erstelle eine umfangreiche Doku mit Microsoft Worf f. Mac V. 16.46 v. 2019. Problem: Beim Aktualisieren eines Literaturverzeichnisses krallt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerryFerry, 13. März 2021.

  1. GerryFerry
    GerryFerry Gast

    WORF f. MAC: Aktualisierung eines Literaturverzeichnisses schlägt fehl!


    Ich erstelle eine umfangreiche Doku mit Microsoft Worf f. Mac V. 16.46 v. 2019.
    Problem: Beim Aktualisieren eines Literaturverzeichnisses krallt sich Word die gesamte CPU mit der Folge, dass WORD "einfriert", also nicht mehr reagiert. Eine Neuinstallation hat keine Änderung erbracht. Was tun?

    Hardware-Übersicht:

    Modellname: iMac
    Modell-Identifizierung: iMac17,1
    Prozessortyp: Quad-Core Intel Core i5
    Prozessorgeschwindigkeit: 3,3 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 4
    L2-Cache pro Kern: 256 KB
    L3-Cache: 6 MB
    Speicher: 32 GB

    Systemversion: macOS Big Sur11.2.3 20D91
     
  2. Bernard_Par Win User

    WORF f. MAC: Aktualisierung eines Literaturverzeichnisses schlägt fehl!

    Hallo Gerry,

    vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.
    <br />Deiner Nachricht entnehme ich, dass du derzeit auf deinem Mac-PC Einbußen bei der Leistungsfähigkeit bei der Verwendung von Word hast. Speziell tritt dieses Verhalten auf, wenn du versuchst, ein sogenanntes Literaturverzeichnis zu aktualisieren. Ich werde mein Bestes geben, dir weiterzuhelfen.

    <br />Bitte prüfe vorab, ob dieser Versuch der Aktualisierung anhand der Schritte in folgendem Artikel durchgeführt wurde, als dieses Verhalten auftrat.

    <br />
    1. überprüfe, dass Office für Mac auf deinem Gerät auf dem neuesten Stand ist, anhand des folgenden Links und lasse mich gegebenenfalls wissen, welche Version derzeit installiert ist, gegebenenfalls anhand eines Screenshots.
      <br />
    2. Stelle auch fest, ob die Version des Mac-Betriebssystems auf dem neuesten Stand ist und stelle mir auch hiervon einen Screenshot bereit.


      [​IMG]


      <br />
    3. Es wäre eventuell von Vorteil, das Gerät einmal neu zu starten, falls etwaige Updates bisher noch nicht eingerichtet werden konnten.
      <br />
    4. Dann solltest du versuchen, den Mac im abgesicherten Modus zu starten, um einen Bericht über eventuelle Fehler auf dem Gerät zu erhalten. (Sofern es sich in diesem Fall um einen Fehler be idem Betriebssystem handeln sollte, solltest du dich an den Apple-Support wenden. Wenn es sich um ein Problem mit einer Drittanbieter-Anwendung handeln sollte, wende dich bitte an den entsprechenden Herausgeber.
      <br />
    5. Du könntest auch versuchen, das jeweils betroffene Speichermedium im Festplattendienstprogramm auf dem Mac zu reparieren, wie hier beschrieben.
      <br />
    6. Zuletzt könntest du auch die Office-Anwendung deinstallieren und dann erneut aufspielen.

      <br />
    Ich hoffe diese Lösungsansätze werden dir erstmal weiterhelfen.Solltest du noch weitere Hilfe brauchen, dann melde dich jederzeit gerne wieder. Ich freue mich auf deine Antwort.
    <br />
    Viele Grüße,
    <br />Bernard
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    MS Word 365: Inhaltsverzeichnis aktualisieren (Fehlermeldung) und Literaturverzeichnis erweitern

    Hallo,

    Hier habe ich innerhalb einer Formatvorlage eine Arbeit verfasst. Die Überschriften wurden automatisch in das Inhaltsverzeichnis aufgenommen. (Man musste es nur noch aktualisieren.)
    du hast auf Basis einer (fremden) Dokumentvorlage ein Dokument für deine Arbeit erstellt? Darin waren Formatvorlagen vorgegeben, mit denen du die Überschriften formatiert hast? Welche Formatvorlagen waren das - "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" oder andere
    Formatvorlagen?

    Nach dem Umstieg auf Mac und MS 365 kommt nach Aktualisierung des Inhaltsverzeichnis folgende Fehlermeldung:

    Fehler! Ungültiger Bereich für Überschriftenebenen!
    Blende die Feldfunktionen ein (http://word.mvps.org/mac/fieldsinmacword.html). Wie lautet die Feldfunktion?

    Und das ganze Verzeichnis ist weg.
    Du kannst jederzeit ein neues erstellen:
    http://office.microsoft.com/de-de/mac-word-help/bearbeiten-oder-erstellen-eines-inhaltsverzeichnisses-HA102929533.aspx


    Zudem hatte ich ein Literaturverzeichnis erstellt. Hier würde ich gerne noch einige Autoren nachtragen, weiß aber nicht, wie ich einzelne Zeilen einfüge, so dass sie dann auch alphabetisch sortiert werden können.
    Siehe "Hinzufügen oder Ändern von Quellen, Quellenangaben und Literaturverzeichnissen":

    http://office.microsoft.com/de-de/m...-und-literaturverzeichnissen-HA102929528.aspx

    Viele Grüße

    Lisa
  4. ChristianRieke Win User

    ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF

    1) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.ExportAsFixedFormat schlägt fehl.

    2) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.Export schlägt ebenfalls fehl.

    3) Kontextmenü "Als Bild speichern ..." löscht eingefügte Formen aus Diagramm.

    Über den Menübefehl "Format" > "Formen einfügen" können Textfelder, Linien, Ovale etc. in Diagramme eingefügt werden. Diese werden in Excel korrekt dargestellt. Beim Speichern als Bild (JPG, PNG etc.) werden die Formen in der oberen und der linken Bildhälfte
    verdeckt. Im rechten unteren Quadranten sind Formen vorhanden.

    Jeweils getestet auf 2 Macs mit mac OS 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9, Update 180116; auf drittem Mac 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9 ohne Update zeigen sich die Fehler nicht.
  5. Augustine_E Win User

    indirektes Zitat einfügen bei Mac

  6. Isra Arreola Win User

    Microsoft Word stürzt auf Ipad Air ständig ab!

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ich heiße Sie herzlich in der Community willkommen. Ich bin Israel und es ist mir eine Freude, Sie heute unterstützen zu können.

    Sie sollten überprüfen, ob einige ausstehende Daten für Office und

    Führen Sie diese Aktualisierungen aus.

    Sie können sehen, wie Sie dies tun können in:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/auto...

    Virtuelle Grüße und einen schönen Tag!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORF f. MAC: Aktualisierung eines Literaturverzeichnisses schlägt fehl! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORF f. MAC: Aktualisierung eines Literaturverzeichnisses schlägt fehl! - Similar Threads - WORF MAC Aktualisierung

Forum Datum

idenditätsprüfung schlägt fehl

idenditätsprüfung schlägt fehl: Hallo könnt mir bitte jemand helfen,, kann mich zwar jetzt anmelden dank neuem Passwort aberum zb auf nen email postfach zugreifen zu können brauchts eine idenditätsprüfung durch ne andere email....
Apps 8. März 2024

Excel Problem: Aktualisierung schlägt teilweise fehl

Excel Problem: Aktualisierung schlägt teilweise fehl: Guten Morgen,wir haben ein Problem bei der Datenaktualisierung eines Excel Dokuments mit OfficeOnline 2019 in Verbindung mit SharePoint 2016 und SharePoint SE.Das Dokument wird ordnungsgemäß...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Aktivierung schlägt fehl

Aktivierung schlägt fehl: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich hätte da eine weitere Frage. Ich habe gelesen, dass man, wenn man eine Lizenz von einem alten Gerät auf ein neues übertragen will und man Aktivierungsprobleme...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Anmeldung schlägt fehl.

Anmeldung schlägt fehl.: Hey, Ich habe heute versucht mir ein weiteres Konto zu erstellen. Habe auch alle Informationen eingetragen, so beispielsweise auch den Sicherheitscode. Als ich mich dann Anmelden wollte kam...
Outlook.com 15. Juni 2020

Kann kein Office öffnen, Aktualisierung schlägt fehl mit Fehler: 0xc0000142

Kann kein Office öffnen, Aktualisierung schlägt fehl mit Fehler: 0xc0000142: Office 365 ABO öffnet nicht. Stattdessen wird Aktualisierung angezeigt. Aktualisierung wird mit Fehleranzeige 0xc0000142 abgebrochen. Was kann ich tun, damit Office wieder funktioniert?
Microsoft Office 24. März 2020

Office 2016 Mac Aktivierung schlägt fehl

Office 2016 Mac Aktivierung schlägt fehl: Liebe Community, ich hoffe hier kann mir jemand helfen - nachdem der Chat sich seit einigen Tagen wehrt und äußerst inkompetent gibt. Ich versuche seit Tagen mein Office 365 Abo - in dem noch...
Microsoft Office 3. August 2018

Formatvorlage für Zitate und das Literaturverzeichniss

Formatvorlage für Zitate und das Literaturverzeichniss: Ich habe versucht anhand dieser Anleitung: Erstellen benutzerdefinierter Literaturverzeichnisformate eine eigene Formatvorlage für Zitate und das Literaturverzeichniss zu erstellen. (Dabei ging es...
Microsoft Office 5. Januar 2018
WORF f. MAC: Aktualisierung eines Literaturverzeichnisses schlägt fehl! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.