Work, wie kann ich eine WDB-Datei in EXCEL einlesen?

Diskutiere und helfe bei Work, wie kann ich eine WDB-Datei in EXCEL einlesen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Work, wie kann ich eine WDB-Datei in EXCEL einlesen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrunoGächter, 28. September 2020.

  1. Work, wie kann ich eine WDB-Datei in EXCEL einlesen?


    Work, wie kann ich eine WDB-Datei in EXCEL einlesen?
     
  2. Claus Busch Win User

    Work, wie kann ich eine WDB-Datei in EXCEL einlesen?

    Hallo Bruno,

    welche Works-Version wurde verwendet?

    Works 6.0 und höher kann direkt in Office geöffnet werden.

    Claus
  3. Karl Heinz Beck Win User

    Konvertieren von WKS- u. WDB-Dateien vom alten Works 2.0a

    Hallo Peter,

    da ich bei meinem alten Works soviel "geht nicht" hörte, habe ich eine Frage, hoffentlich die letzte, die meinen Kauf von Works 9 betrifft::

    Sind WKS-/WDB-Dateien alle gleich, d.h. kann Works 9 auch die Dateien von Works 2.0a öffnen?

    Nur dann kann ich ja meine WKS-/WDB-Dateien in Office Word konvertieren.

    Nochmals vielen Dank.

    Gruß

    Karl Heinz
  4. Karl Heinz Beck Win User

    Konvertieren von WKS- u. WDB-Dateien vom alten Works 2.0a

    Hallo Peter,

    ich habe mir inzwischen "Works 9"gekauft. Das sollte ja der erste Schritt sein zu meinem Wunsch, die alten Works-Dateien in Excel 2007 zu konvertieren. Aber es ist zum verzweifeln. Das neuste Works kann die Dateien vom alten Works 2.0a, auch "Works for Windows"
    genannt, nicht öffnen (Meldung: "Die ausgewählte Datei kann nicht geöffnet werden" u.s.w.). Alle WKS-/WDB-Dateien sind slso nicht gleich.

    Gibt es jemand, der mir bei diesem Problem helfen kann?

    Gruß

    Karl Heinz
  5. Thomas Löwe Win User

    Works Dateien

  6. Peter.Star Win User

    Works-Dateien in Windows8

    Hallo,

    Works Textdateien kannst du mit Word öffnen. Starte Word -> Öffne das Verzeichnis in dem deine Textdateien sich befinden in dem Fenster Rechts unten wird das zu öffnende Dateiformat angezeigt klicke darauf in der letzten Zeile Works 6.0 - 9.0.

    Excel kann das nicht hier müsstest du aus Works heraus die Tabellendateien als Excel-Dateien abspeichern. Dann kannst du diese Dateien mit Excel öffnen.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Work, wie kann ich eine WDB-Datei in EXCEL einlesen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Work, wie kann ich eine WDB-Datei in EXCEL einlesen? - Similar Threads - Work WDB Datei

Forum Datum

Switch don't work in Excel

Switch don't work in Excel: Hi,I just wanted to try out SWITCH within Excel, but for some reasons it doesn't work. I took the example from...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Works

Works: ich habe noch Works-Dateien auf einem USB-Stick, die ich seit einem Update im letzten Jahr, unter Windows 10 nicht mehr aufrufen kann. Kann ich diese Dateien irgendwie retten und wenn ja, wie?
Microsoft Office 24. Juli 2019

Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb)

Wie öffne ich Works-Dateien (hier .wdb): Ich habe viele Jahre lang mit WinXP (vorher 98 SE) gearbeitet und in mühevoller und zeitaufwändiger Kleinarbeit eine Literaturdatenbank (knapp 1000 Titel) erstellt, die ich jetzt nach Umstieg auf...
Allgemeines 11. August 2018

Works Dateien

Works Dateien: Ich habe alte Dateien von Works auf meinem neuen Rechner es handelt sich um WPS Dateien die ich zum Teil mit Word öffnen kann. Es sind aber noch WDB Dateien dabei die schon wichtig sind, die kann...
Microsoft Office 1. November 2017

DVD einlesen abspielen

DVD einlesen abspielen: Warum kann ich keine DVD mehr öffnen? Birgitt Fecker
Allgemeines 12. September 2017

MS Works Dateien öffnen mit Exel

MS Works Dateien öffnen mit Exel: Habe neuen Computer mit Windows 10 und MS Office - kann meine alten MS Works Dateien vom Stick nicht öffnen. Was muss ich tun?
Outlook.com 1. Januar 2017

Works: Ich kann neuerdings Dateien nicht löschen

Works: Ich kann neuerdings Dateien nicht löschen: Ich habe eige Dateien, die ich als "Anhang" von E-Mail bekam, in WORKS gespeichert, kann sie aber nicht mehr löschen, weder über "DATEI", noch über rechte Mouse-Taste. Wer kann mir helfen? -...
Allgemeines 8. Juli 2010
Work, wie kann ich eine WDB-Datei in EXCEL einlesen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.