Workaround für direkten Download-Link

Diskutiere und helfe bei Workaround für direkten Download-Link im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe im Internet nach einer Lösung gesucht und den Vorschlag mit `&download=1` ausprobiert – leider ohne Erfolg. Hier ist eine einfache Methode,... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von agustuscrown, 29. April 2026 um 13:24 Uhr.

1. agustuscrown
    agustuscrown New Member

Workaround für direkten Download-Link

Ich habe im Internet nach einer Lösung gesucht und den Vorschlag mit `&download=1` ausprobiert – leider ohne Erfolg.

Hier ist eine einfache Methode, die ich gefunden habe, die allerdings Chrome* benötigt.

Sobald Sie den Link zur Freigabe des Dokuments oder Ordners haben, öffnen Sie ihn in einem privaten Browserfenster und klicken Sie auf „Herunterladen“ für die gewünschte Datei. Sobald der Download gestartet ist, sehen Sie sich Ihren Downloadverlauf in Chrome an. Rechts neben dem Download finden Sie drei Optionen: Die erste ist ein Hyperlink-Symbol mit der Aufschrift „Download-Link kopieren“ (darunter folgen weitere Optionen und „Abbrechen“). Dies ist der direkte Download-Link, den Sie mit beliebigen Personen teilen können. Solange Ihre Berechtigungen in OneDrive auf „Jeder mit dem Link“ eingestellt sind, können diese die freigegebene Datei direkt herunterladen, ohne OneDrive zu verwenden.

*Ich bin mir nicht sicher, ob diese Funktion auch in anderen Browsern verfügbar ist. Falls Sie einen anderen Browser mit einer solchen Option kennen, tragen Sie ihn bitte unten ein.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Workaround für direkten Download-Link - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Workaround für direkten Download-Link - Similar Threads - Workaround Download Link

Forum Datum

Direct download link OneDrive

Direct download link OneDrive: How can I get a direct download link for my OneDrive files?
Microsoft Office 21. November 2024

Daten aus dem Internet oder von CSV-Datei direkt Download-Link in Excel synchronisieren -...

Daten aus dem Internet oder von CSV-Datei direkt Download-Link in Excel synchronisieren -...: Ich habe ein Problem mit Excel. Ich habe Daten auf einer Website die ich automatisch in ein Excel-Sheet übertragen will und die sich dann auch bei Änderungen synchronisieren. Ich habe es schon mit...
Microsoft Office 18. September 2023

Download-Link für "LifeTime.NeatOffice-IAP"

Download-Link für "LifeTime.NeatOffice-IAP": leider kann ich folgendes Produkt „LifeTime.NeatOffice.IAP“ nicht anwenden … Gibt es einen Download-Link zum Freischalten oder wie funktioniert das Verfahren?
Games und Spiele 3. April 2023

Smartphone-Link Fotoanzeige nach download

Smartphone-Link Fotoanzeige nach download: Hallo,mein Problem ist, Fotos die ich mit Smartphone-Link App speichere nicht mit Windows-Fotoanzeige öffnen kann. Dieses Problem tritt unter WIN11/10 auf. Ich bekomme folgende Fehlermeldung.Das...
Games und Spiele 18. Juli 2022

Smartphone-Link Fotoanzeige nach download

Smartphone-Link Fotoanzeige nach download: Hallo,mein Problem ist, Fotos die ich mit Smartphone-Link App speichere nicht mit Windows-Fotoanzeige öffnen kann. Dieses Problem tritt unter WIN11/10 auf. Ich bekomme folgende Fehlermeldung.Das...
Apps 18. Juli 2022

Wo finde ich den Download Link?

Wo finde ich den Download Link?: Hallo Ich habe Office Professional Plus 2016 erworben, kann jedoch nirgends den Download Link finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank. MfG Charlie
Microsoft Office 16. Mai 2018

Office 2016 - Download Link

Office 2016 - Download Link: Leider kann ich nur die 32bit Version von Office 2016 herunterladen. Ich habe eine 32/64bit Lizenz key für Office 2016 erworben. Unter https://office.com/myaccount bekomme ich keinen Link "weitere...
Microsoft Office 5. November 2016
Workaround für direkten Download-Link solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.