Wort erkennt Rechtschreibfehler nicht, wenn der erste Buchstabe großgeschrieben ist

Diskutiere und helfe bei Wort erkennt Rechtschreibfehler nicht, wenn der erste Buchstabe großgeschrieben ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Word markiert das Wort „Manamgent“ nicht als falsch geschrieben, aber sobald ich es „manamgent“ schreibe, schon. Ja, die Option „Großbuchstaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von makaosant, 28. April 2026 um 14:42 Uhr.

1. makaosant
    makaosant New Member

Wort erkennt Rechtschreibfehler nicht, wenn der erste Buchstabe großgeschrieben ist

Hallo, Word markiert das Wort „Manamgent“ nicht als falsch geschrieben, aber sobald ich es „manamgent“ schreibe, schon.

Ja, die Option „Großbuchstaben nicht prüfen“ ist deaktiviert, und ich habe sichergestellt, dass die gesamte Seite und das betreffende Wort auf Rechtschreibung geprüft werden.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Rechtschreibkorrektur: Kann man den Thesaurus (bzw. die abgespeicherten Wörter) des Rechtschreibkorrekturprogramms zurücksetzen?

Hallo,

ich habe an dem Programm zur Rechtschreibkorrektur nichts verändert/eingestellt;
    du hast dem Benutzerwörterbuch keine Wörter hinzugefügt?

Kontrolliere "Datei | Optionen | Dokumentprüfung| Benutzerwörterbücher | Wortliste bearbeiten".

das Programm erkennt ganz häufig keine Groß/Kleinschreibung;
    Hört sich eher nach Problem der Grammatikprüfung an. Viele Wörter lassen sich sowohl klein- als auch großgeschrieben verwenden.

ein EDV-Experte hat nachgesehen und festgestellt, dass auf irgendeine Art und Weise im Thesaurus ganz viele Wörter mit falscher Rechtschreibung abgespeichert und daher jetzt nicht als falsch erkannt werden
    Der Thesaurus (Synonymwörterbuch) hat mit der Rechtschreibprüfung nichts zu tun. Die Nachschlagewerke kann man nicht verändern und somit auch nicht zurücksetzen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Bamultima Win User

Autovervollständigung Word

Habe mir eben zwei Videos dazu angeschaut. Das erscheint mir als Lösung doch eher ungenügend. Sagen wir ich schreibe einen Text in dem ich 200 mal das Wort "Rechtschreibfehler" benutze - Dann möchte ich, dass mir das Textprogramm beim Eintippen dieses Wortes
    z.B. nachdem ich "Recht" eingetippt habe den Vorschlag "Rechtschreibfehler" anzeigt, den ich ich dann nur noch mit der Entertaste bestätigen muss. Das Anlegen von anklickbaren Textbausteinen ist erstens unflexibel und zweitens bei dem ganzen nötigen Aufwand
    bei Anlegen, sowie Nutzung viel zu ineffizient. Also, ich schlage mal vor eine Funktion wie von mir dargelegt zu integrieren. Wie bereits geschrieben glaube ich sogar LibreOffice hat das, dann kann es für Microsoft wohl möglich sein.

Schönen Abend.
  4. noelspp Win User

Autokorrektur in Word funktioniert nicht.

Aber genau das habe ich doch beschrieben. Das „automatische Verbessern von Rechtschreibfehlern während der Eingabe“. Stimmt das nicht mit dem überein, was Sie gesagt haben? Wie dem auch sei, um das Fehlverhalten näher zu beschreiben, hier ein Beispiel:
    <br />Wenn ich anstatt „Name“ versehentlich „Naem“ schreibe, wird das Wort nicht automatisch verbessert, sondern ich muss das Wort manuell über die Vorschläge oder den Editor verbessern.
    <br />
  5. Lisa Müller Win User

Word 2013 erkennt keine Rechtschreibfehler

Hallo Pauline,

Danke für deine Hilfe!

Die ersten beiden Pfade konnte ich wie von dir beschrieben umbenennen. Die anderen 4 waren nicht angelegt.

De Option Online Reperatur wurde mir in der Systemsteuerung nicht angezeigt.

Das ist das Ergebnis:

- in neuen Dokumenten funktioniert die Rechtschreibprüfung nun

- bei Dokumenten, die nicht auf meinem PC entstanden sin, funktioniert sie ebenfalls

Aber

- bei Dokumenten die ich in meinem Word erstellt habe, funktioniert die Rehtschreibprüfung immer noch nicht.

Was könnte ich da noch tun?

Viele Grüße

Lisa

(Notfalls kopiere ich den Text einfach manuell in ein neues Dokument...aber es gibt bestimmt eine elegantere Lösung)
  6. Pauline R. Win User

Word 2013 erkennt keine Rechtschreibfehler

Hallo Lisa,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Schließe bitte Word.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen
    Word um zu Word_1 (falls vorhanden und möglich):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0\Word

5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine
    Online-Reparatur von Office/Word durch.

6. Teste bitte das Verhalten von Word.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wort erkennt Rechtschreibfehler nicht, wenn der erste Buchstabe großgeschrieben ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wort erkennt Rechtschreibfehler nicht, wenn der erste Buchstabe großgeschrieben ist - Similar Threads - Wort erkennt Rechtschreibfehler

Forum Datum

Rechtschreibkorrektur erkennt ein falsch geschriebenes Wort nicht

Rechtschreibkorrektur erkennt ein falsch geschriebenes Wort nicht: Guten Tag.Beim Schreiben eines E-Mails schrieb ich das Wort "weiteführen". Dieses Wort wird von der Rechtschreibkorrektur nicht als falsch geschrieben markiert, obwohl es falsch geschrieben ist....
Outlook.com 8. Juni 2023

Wenn ich ein Leerzeichensetzte, verschiebt es mir immer den letzten Buchstaben des Wortes....

Wenn ich ein Leerzeichensetzte, verschiebt es mir immer den letzten Buchstaben des Wortes....: Hie ei Beispiel wen ic gan norma nac jede Sat ei Leerzeiche setze .nnzmhlzhn,nr,HiereinBeispielwennichkeineLeerzeichensetze,Auch wenn ich die Leerzeichen mit der Maus einfüge muss ich immer den...
Apps 22. Mai 2023

Wenn ich ein Leerzeichensetzte, verschiebt es mir immer den letzten Buchstaben des Wortes....

Wenn ich ein Leerzeichensetzte, verschiebt es mir immer den letzten Buchstaben des Wortes....: Hie ei Beispiel wen ic gan norma nac jede Sat ei Leerzeiche setze .nnzmhlzhn,nr,HiereinBeispielwennichkeineLeerzeichensetze,Auch wenn ich die Leerzeichen mit der Maus einfüge muss ich immer den...
Games und Spiele 22. Mai 2023

PC erkennt keine Buchstaben und Zahlen mehr

PC erkennt keine Buchstaben und Zahlen mehr: Hallo zusammen,Mein PC kein Leppi hat heute während ich daran gearbeitet habe plötzlich keine Zahlen ubd Buchstaben mehr angenommen. Habe natürlich den PC neu gestartet, USB-Anschlüsse geprüft und...
Games und Spiele 12. Februar 2023

Shortcut - Ersten Buchstaben groß machen

Shortcut - Ersten Buchstaben groß machen: Hallo,gibt es einen Shortcut um in einem schon getippten Wort den ersten Buchstaben groß zu machen, sodass man nicht mit den Pfeilen zurückhüpfen oder den ersten Buchstaben mit der Maus markieren...
Microsoft Office 10. Februar 2022

Microsoft Word meldet alle Wörter mit Auslassungen (Apostroph) als Rechtschreibfehler

Microsoft Word meldet alle Wörter mit Auslassungen (Apostroph) als Rechtschreibfehler: Es ist mir nicht möglich, einen Text zu verfassen, der Auslassungen beinhaltet (z. B. "war'n", "geh'n", "würd'", "hätt'"). All diese Worte mit Apostroph werden von Word als Rechtschreibfehler...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht: Hallo zusammen, mein Problem ist ziemlich skurril und bisher hat alles versuchte keine Früchte getragen :( Und zwar arbeite ich öfter mit Word 2010 während der Arbeit. Leider erkennt mein Word...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Wort erkennt Rechtschreibfehler nicht, wenn der erste Buchstabe großgeschrieben ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.