Wortabstände in einer MsgBox

Diskutiere und helfe bei Wortabstände in einer MsgBox im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Guten Morgen Miteinander ... Wie muss ich in VBA vorgehen, um Wort- und Zeichenabstände in einer MsgBox zu erreichen ? Lasse mich gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 22. April 2018.

1. HansHalter
    HansHalter Gast

Guten Morgen Miteinander ...

Wie muss ich in VBA vorgehen, um Wort- und Zeichenabstände in einer MsgBox zu erreichen ?

Lasse mich gerne beraten - Danke und schönen Sonntag ..... HH

2. Andreas Killer Win User

Da ist nichts zu machen, man übergibt einen Text mit Leerzeichen zwischen den Worten und alles andere macht die MsgBox.

Es gibt nur einen einzigen Trick, wenn man ein vbCrLf in den String einbaut, dann macht die MsgBox eine neue Zeile... aber das geht auch nur ein paar Mal.

Andreas.
  3. HansHalter Win User

Hallo Andreas ... besten Dank für Deine Antwort !

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Gruss HH
  4. DanielV.1 Win User

Lücken im Blocksatz

Mit Indesign zu bearbeiten ist nicht vorgesehen, das wäre von mir nur ein Lösungsvorschlag um endgültig alle Lücken zu beseitigen. Meine Frage ist: Ist das richtig, das Word die Abstände zwischen den Wörtern nicht alle 1zu1 gleich groß machen kann im Blocksatz,
    egal mit was für einer Silbentrennung? Am Ende wird es doch immer noch Wortabstände geben die ungleich groß ausfallen, sprich das ist normal oder gibt es tatsächlich eine Möglichkeit mit WORD dies zu beheben. Wenn nicht dann kontaktiere ich ein Formatierer,
    der soll das klären.

Beste Grüße

Daniel
  5. Claus Busch Win User

Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

Hallo Sabrina,

Excel ist ein Kalkulationsprogramm und
    kein Textverarbeitungsprogramm. Daher sind die Formatierungsmöglichkeiten beschränkt. Das Format ist wie schon geschrieben eine Eigenschaft der Zelle. Du kannst es z.B. auslesen mit:

MsgBox Range("A1").Interior.ColorIndex

MsgBox Range("A1").Font.ColorIndex

MsgBox Range("A1").Font.Size

MsgBox Range("A1").Font.FontStyle

Und dieses teilweise Formatieren der Zelle geht halt nur über z.B. Range("A1").Characters(Start, Länge)-Methode.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. -CHF- Win User

Wie kann ich mit VBA herausfinden, ob das aktuelle Dokument bereits gespeichert ist?

HAllo Frank,

immer noch mittels

If ActiveDocument.Saved = True Then

MsgBox "Gespeichert"

ElseIf ActiveDocument.FullName = ActiveDocument.Name OR ActiveDocument.Path = "" Then

MsgBox "Noch nie gespeichert"

ElseIf ActiveDocument.Path <> "" Then

MsgBox "Geändert, aber noch nicht gespeichert"

End If

Gruß

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wortabstände in einer MsgBox - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wortabstände in einer MsgBox - Similar Threads - Wortabstände MsgBox

Forum Datum

Fenster von MsgBox in Excel-VBA ohne Inhalt / durchsichtig

Fenster von MsgBox in Excel-VBA ohne Inhalt / durchsichtig: Hallo,ich benutze Windows 11 und die Excel 365 Desktop-App.Wenn mir mit VBA eine MsgBox angezeigt wird, dann wird mir ab und zu nur der Fensterrahmen der Meldung angezeigt und der eigentliche...
Microsoft Office 7. März 2024

MsgBox"Weitere Eingabe am gleichen Datum ?", vbYesNo Or vbQuestion, "Eingabe gleicher Tag"

MsgBox"Weitere Eingabe am gleichen Datum ?", vbYesNo Or vbQuestion, "Eingabe gleicher Tag": Mit der folgenden Sub frage ich Bedingungen ab, die erfüllt sein müssen, dass der Prozess weitergeführt wird. Der zweite Block „Range"C97"“ funktioniert bei Yes und No, wenn in der Zelle C97 eine...
Microsoft Office 6. Juli 2023

excel vba Eingabe mit MsgBox und weiter nur, wenn Wert vorhanden. Ecxel 2013

excel vba Eingabe mit MsgBox und weiter nur, wenn Wert vorhanden. Ecxel 2013: 1. Frage Hallo Ich habe im Arbeitsblatt „Tab 1“ einen Datenbereich B1:Inn nn = die Zeilenzahl nimmt im Datenbereich stetig zu.Ich will mittels Dim XXXX As String die Daten eingeben. Dabei soll die...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Power Point, sobald eine neue Folie eingefügt wird, soll eine MsgBox erscheinen

Power Point, sobald eine neue Folie eingefügt wird, soll eine MsgBox erscheinen: Schönen Guten Tag,Folgende Situation. Ich erstelle momentan eine Power Point Vorlage die dann mehreren Leuten zur Verfügung gestellt werden soll. Ziel ist es das sobald man eine Neue Folie einfügt...
Microsoft Office 30. März 2022

Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen

Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen: Wenn bei nachstehendem Makro ein falscher oder ausgeschalteter Drucker ausgewählt wird, erscheint der Laufzeitfehler ‚1004‘. Ich möchte diesen Fehler überspringen und dazu eine MsgBox öffnen....
Microsoft Office 25. Februar 2019

Excel 2016 VBA MSGBox Schriftgröße der Box

Excel 2016 VBA MSGBox Schriftgröße der Box: Guten Tag, Ich versuche die Schriftgröße meiner MSGBox zu vergrößern. die Größe ist gefühlt auf 6. man kann sie nciht mehr lesen. Bei einem monitor mit einer Auflösung von über 100 pixel (heute...
Microsoft Office 5. August 2018
Wortabstände in einer MsgBox solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.