WoW: Eltern verklagen Blizzard

Diskutiere und helfe bei WoW: Eltern verklagen Blizzard im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Der Online-Rollenspiel Bestseller „World of WarCraft“ ist bislang für den Entwickler Blizzard ein voller Erfolg, auch wenn hin und wieder Kritik an... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von ThYpHoOn, 22. November 2005.

  1. ThYpHoOn
    ThYpHoOn Gast

    WoW: Eltern verklagen Blizzard


    Der Online-Rollenspiel Bestseller „World of WarCraft“ ist bislang für den Entwickler Blizzard ein voller Erfolg, auch wenn hin und wieder Kritik an die Öffentlichkeit gelangt, die nicht direkt mit dem Spiel an sich verbunden ist: Die Sucht, die einige Spieler befällt und sich zum Teil deutlich auf deren reales Umfeld auswirkt.

    So geschehen in China: Dort stürzte sich ein 13-jähriger Junge in den Tod, da er eine Szene aus World of WarCraft nachspielen wollte. Die Eltern geben den Entwicklern die Schuld und wollen diese am kommenden Mittwoch anklagen. Unterstützung erhalten sie vom dem in China bekannten Anwalt Zhang Chunliang, der sich auf Fälle mit dem Hintergrund „Internet-Sucht“ spezialisiert hat. Der Anwalt arbeitet derweil ebenfalls an einer Sammelklage in Zusammenarbeit mit 63 Eltern, deren Kinder Abhängig von Online-Spielen sein sollen.

    Noch kein Statement zu diesem Fall war von Blizzard zu vernehmen, allerdings kündigten sie in den vergangenen Tagen ein Kontrollsystem an, mit dessen Hilfe es Eltern möglich sein soll, die Spielzeit ihres Nachwuchses zu überwachen und zu reglementieren. Getauft wurde dieses System auf den Namen „Parental Control“ und kann von jedem ausgeführt werden, der die Zugangsdaten zu dem Account hat. In einen Kalender kann notiert werden, wann mit diesem gespielt werden darf und es wird ein Parental-Passwort vergeben, dass vor unberechtigten Zugriff auf den Kalender schützen soll.

    Quelle

    Was denkt ihr darüer? Blizzard b.z.w. die Eltern haben doch keine schuld das sich so ein 13 jähriger noob in den Tod springt. Ich meine wenn ich im film sehe wie sich jmd. mit ner motorsöge den Kop ab hackt stelle ich die scene doch auch nicht nach oder?

    Greetz ThY
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WoW: Eltern verklagen Blizzard - Games

Die Seite wird geladen...

WoW: Eltern verklagen Blizzard - Similar Threads - WoW Eltern verklagen

Forum Datum

Konto meiner Eltern wiederherstellen

Konto meiner Eltern wiederherstellen: Hallo,ich habe zugegebenermaßen einen schwierigen Fall. Meine Eltern sind beide über 80 Jahre alt und und klicken sich schonmal gerne irgendwo durch, bis sie ans Ziel gelangen. Jetzt habe ich...
Games und Spiele 29. November 2022

Elterliche Zustimmung

Elterliche Zustimmung: Also wenn ich mich normal bei Outlook anmelde muss ich so eine Elterliche zustimmung machen aber wieso muss ich die machen ich bin 14 und meine Familie hat kein Outlook, was ist denn hier los mit...
Outlook.com 14. Mai 2018

Elterliche Zustimmung

Elterliche Zustimmung: Also wenn ich mich normal bei Outlook anmelde muss ich so eine Elterliche zustimmung machen aber wieso muss ich die machen ich bin 14 und meine Familie hat kein Outlook, was ist denn hier los mit...
Allgemeines 8. Mai 2018

Elterliche zustimmung

Elterliche zustimmung: Hallo! Seit Tagen komme ich nicht mehr in mein E - Mail Konto. Meine Eltern sollen dies bestätigen. Bin aber weit über 18. Ich habe auch keine Kreditkarte und will auch keine 50 Cent für...
Outlook.com 3. Mai 2018

Zustimmung der Eltern?

Zustimmung der Eltern?: hallo ich bin 22 Jahre alt und ich habe vor ein paar Jahren ein account erstellt und unabsichtlich mein Geburtsjahr als 2013 angegeben. ich hatte nie ein Problem bei der Anmeldung, jedoch in...
Outlook.com 17. April 2018

WoW Privat Server!

WoW Privat Server!: Halo Leute, habe hier einen Privat Server for free für euch ^^ http://wow.itc3.net/ Bestimmt gibt es auch andere viele Threads mit Privat Servern, aber ich poste auch mal einen ;) Der Ist...
Games 10. Februar 2009

Blizzard - Tickets für die BlizzCon

Blizzard - Tickets für die BlizzCon: Blizzard hat nun den Vorverkauf der Tickets für die Blizzcon gestartet. Die Eintrittskarten zur Hausmesse schlagen mit 100 $/Stück zu Buche, dafür erhalten Besucher aber auch einen Beta-Key - nur...
Games 14. Juni 2007
WoW: Eltern verklagen Blizzard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.