Wozu Outlook Feiertagkalender?

Diskutiere und helfe bei Wozu Outlook Feiertagkalender? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Wozu taugt eigentlich der Feiertagkalender in Outlook? Ich kann ihn ein und ausblenden. Damit hat es sich aber auch. Nicht wirklich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas He., 6. Oktober 2017.

  1. Wozu Outlook Feiertagkalender?


    Hallo!


    Wozu taugt eigentlich der Feiertagkalender in Outlook?


    Ich kann ihn ein und ausblenden. Damit hat es sich aber auch. Nicht wirklich sinnvoll, bzw. brauchbar, oder?

    Wenn ich die Feiertage in den Optionen aktiviere, werden diese im Standartkalender angezeigt. Wozu dann der Feiertagkalender?

    Ist der gleiche Blödsinn wie beim Geburtstagskalender. Wobei sie dort halt in beiden eingetragen werden.

    Versuche ich Feiertage in den Kalender zu importieren, bzw. manuell einzutragen, erhalte ich die Meldung das ich keine Berechtigung dafür habe.

    Die Berechtigungen lassen sich auch nicht ändern, dafür habe ich wiederum auch keine Berechtigung (Admin).


    Macht mal wieder den Eindruck, als hätte man sich bei Google (oder so) ein Feature abgeschaut, ohne darüber nachzudenken, für was es benutzt werden soll!


    MfG

    Andy
     
  2. Andreas He. Win User

    Wozu Outlook Feiertagkalender?

    Hallo Diego,

    danke für die Info.

    Ich hab es nur mit der Rückruffunktion versucht. Mehr als bei den obigen Bildern, kann ich nicht sehen, bzw. Auswählen.

    Ich habe mehrfach nach Tel. Nr. bzw. email Adressen gesucht. Sind wohl gut versteckt.

    Ich werde die Tage mal anrufen und dann berichten ob es erfolgreich war.

    Gruß

    Andreas
  3. Andreas He. Win User

    Wozu Outlook Feiertagkalender?

    Hallo Leo,



    danke für deine Antwort.



    Leider hilft sie mir nicht weiter. Die beschriebene Einrichtung des Kalenders ist mir bekannt. Genau so habe ich es gemacht. Sie fügt die Feiertage in den Standardkalender ein. Ich würde aber gerne wissen, wie ich sie in den Feiertagkalender bekomme,
    den Outlook automatisch anlegt. Bzw. ob ich dort überhaupt was hineinbekomme. Könnte sie mir ja zur Not noch von einem dritten Anbieter besorgen, oder selber erstellen. Wenn Microsoft nicht in der Lage ist sowas anzubieten, oder nicht will. Wie auch immer.

    Wie gesagt, wenn ich Outlook neu installiere, stellt es automatisch drei Kalender zur Verfügung. Den Standardkalender, den Feiertagskalender und den Geburtstagskalender. Wozu sind die beiden Kalender gut, wenn Outlook dann doch alles in den Standardkalender
    einfügt?

    Prinzipiell sind mehrere Kalender für die bessere Übersichtlichkeit nicht schlecht.

    Aber wenn man so wie Microsoft, die Philosophie verfolgt alles ein einen Kalender zu schreiben, sollte man das auch konsequent umsetzen und die weiteren Kalender gar nicht erst einfügen! Dann würde es gar keinen falschen Eindruck erwecken und wäre
    für den Anwender auch logisch. Man würde gar nicht erst versuchen das einzurichten und seine Zeit nicht verschwenden! Sie bieten „professionelle“ Lösungen (s. Website) an, dann sollten sie auch so funktionieren.



    MfG

    Andy
  4. Andreas He. Win User

    Wozu Outlook Feiertagkalender?

    Hallo Diego,



    danke für deine Antwort. Leider funktioniert das mit dem Support so nicht. (s. Bilder, die Tel. Nr. hab ich logischerweise nur für das Foto gelöscht) Aktuell kann ich nicht mal einen Rückruf auswählen!
    Ich kann da keine email hinschicken. Die angegebene Rückrufdauer ist immer 30 Min. gewartet habe ich schon über 5 Stunden. Dann musste ich Arbeiten gehen, als ich wieder zurück kam, war ein Anruf von unbek. auf dem Telefon. Und das ist mehr als
    einmal passiert. Genaugenommen, hat es bisher einmal geklappt. Das war aber Zufall, ich war nach drei Stunden halt noch Zuhause.



    Gruß

    Andy


    [​IMG]



    [​IMG]
  5. Andreas He. Win User

    Wozu Outlook Feiertagkalender?

    Hallo.



    Nein, ich meine den Kalender – Feiertage in Deutschland – welchen Outlook zusammen mit dem Standard- und Geburtstagskalender, automatisch erstellt.


    [​IMG]




    Den Windows 10 Kalender habe ich überhaupt noch nie benutzt.

    Falls es eine Rolle spielt, die Office Version ist die 365 Business Premium. Ich dachte da hängt alles irgendwie mit dem Konto zusammen.
  6. Andreas He. Win User

    Wozu Outlook Feiertagkalender?

    Hallo Diego,



    nochmals vielen Dank für deine Bemühungen!



    Ich hab heute die angegebene Nr. angerufen. Absolute Vollkatastrophe!

    Nach ca. 20min, in denen ich keine Ahnung wie oft, irgendwelche Sicherheitsabfragen beantworten musste, ist es letztlich daran gescheitert, dass ich nicht sagen konnte, welche alternative email Adresse ich angegeben habe. Sorry, hab die damals nicht
    aufgeschrieben. Mein Fehler. Wenn man sie braucht, wird sie ja auch nicht angezeigt. Man sagt, dass die mail geschickt werden soll und sieht sie im Postfach! Auf der Admin Seite, worauf mich der MA verwiesen hat, war sie auch nicht zu finden.

    „Entschuldigung, aber ist eine Sicherheitsabfrage.“ Ich werde heute Nacht hoffentlich nicht von dem Satz träumen, sooft habe ich ihn gehört. Man wollte mich dann an einen weiteren Support verbinden, der mir bei der Ermittlung der Mailadresse behilflich
    ist. Das habe ich dankend abgelehnt, da ich nicht abschätzen kann wie lange das dann wieder dauert. Danach hätte ich die ganze Prozedur hier nochmal durchlaufen müssen. Ich habe dem MA gesagt, dass das hier leider nicht zielführend ist und habe das Gespräch
    beendet! Der Mitarbeiter konnte mir nicht helfen, er kann mir auch nur wieder einen Rückruf einstellen. Die Wartezeiten kenne ich ja schon!

    Übrigens, die Sicherheitsabfragen werden nur dazu gebraucht, um sicherzustellen das ich auch tatsächlich berechtigt bin, überhaupt eine Frage zu stellen. Lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht ein! Ich wollte ja nur die oben genannte Frage stellen,
    keinen Zugang zu irgendwelchen Konten oder ähnliches!

    Ok, eine mail Adresse, wo ich die lange Mängelliste hinschicken kann hätte ich auch noch gerne gewusst. Aber sowas darf er mir auch nicht sagen!?

    Wenn ich mir die Organisation so anschaue, wundert mich auch das Chaos beim Outlook nicht mehr.
    Ich denke, ich werde nach Ablauf des Abos nicht mehr verlängern und nach über 20 Jahren dem Office- Packet den Rücken kehren. Es gibt wenige Produkte, welche sich so rasant verschlechtert haben! Z.Zt. denke ich, kann selbst die primitivste Software
    da mithalten. Und die sind auch noch größtenteils kostenlos! Der einzige Punkt, der mir noch pro Office Paket einfallen würde, ist die Bequemlichkeit sich an was anderes zu gewöhnen. Das reicht aber nicht mehr! Und Microsoft setzt ja offensichtlich alles daran,
    den Kunden die eigenen Produkte madig zu machen! Anders kann ich es leider nicht beschreiben!

    Bei den App’s kommt immer mal wieder eine Aufforderung zur Bewertung:

    Keinen Stern, in Schulnoten ganz klar sechs!

    Für Mangelhaft reicht‘s noch lange nicht. Das gilt sowohl für das Produkt als auch den Service.

    Schon alleine der Zeitaufwand, müsste einen professionellen Benutzer aufschrecken. Als Chef würde ich mir Gedanken machen, wenn der teuer bezahlte Admin, so seine Zeit verschwendet!



    Gruß

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wozu Outlook Feiertagkalender? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wozu Outlook Feiertagkalender? - Similar Threads - Wozu Outlook Feiertagkalender

Forum Datum

Wozu update,wenn es den Pc kaputt macht ?

Wozu update,wenn es den Pc kaputt macht ?: Nach einem Update geht mein Laptop nicht mehr Ich kann ihn anschalten,dann Passwort eingeben aber er bleibt dann schwarz. Ich habe keine Ahnung von Pc .Bitte keine Fachmann Begriffe . ich frage...
Apps 13. April 2024

Wozu update,wenn es den Pc kaputt macht ?

Wozu update,wenn es den Pc kaputt macht ?: Nach einem Update geht mein Laptop nicht mehr Ich kann ihn anschalten,dann Passwort eingeben aber er bleibt dann schwarz. Ich habe keine Ahnung von Pc .Bitte keine Fachmann Begriffe . ich frage...
Games und Spiele 13. April 2024

Wozu benötige ich die Standard-App Geschäfts- oder Schulkonto ? Kann ich die die...

Wozu benötige ich die Standard-App Geschäfts- oder Schulkonto ? Kann ich die die...: Wozu benötige ich die Standard-App Geschäfts- oder Schulkonto ? Kann ich die die Standard-App Geschäfts- oder Schulkonto löschen? Öffne ich den PC, erscheinen 2 verschiedene Seiten-Namen mit...
Apps 7. August 2023

Ergonomic Keyboard - Wozu dient der Standfuß?

Ergonomic Keyboard - Wozu dient der Standfuß?: Wann sollte ich ihn anbringen und wann nicht?
Apps 27. Juni 2022

Ergonomic Keyboard - Wozu dient der Standfuß?

Ergonomic Keyboard - Wozu dient der Standfuß?: Wann sollte ich ihn anbringen und wann nicht?
Games und Spiele 27. Juni 2022

Hello bei einem 2. Konto, wozu?

Hello bei einem 2. Konto, wozu?: Ich habe in meinem PC mein MS Konto eingerichtet und auch mit Hello die PIN erlaubt. Nun haben wir auch ein Vereinskonto, welches wir vorallem zur gemeinsamen Nutzung des Adressbuches unter den...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Wozu braucht man Enzyme im Körper?

Wozu braucht man Enzyme im Körper?: Frage steht oben :34:
Plaudereck 31. Mai 2006
Wozu Outlook Feiertagkalender? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.