Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren?

Diskutiere und helfe bei Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren? im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin sehr besorgt wegen Ransomware (die meine Daten verschlüsseln könnte), also hätte ich gedacht, so könnte ich mich nach einem... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von MatthiasBörner, 18. August 2017.

  1. Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren?


    Hallo Community,

    ich bin sehr besorgt wegen Ransomware (die meine Daten verschlüsseln könnte), also hätte ich gedacht, so könnte ich mich nach einem Angriff verhalten:

    1. Dateien wurden verschlüsselt (unwiderruflich)
    2. Laptop sofort vom Netzwerk trennen und ggf. das WLAN/LAN deaktivieren um die Synchronisation (OneDrive) zu stoppen
    3. Dateiendungen der verschlüsselten Dateien herausfinden
    4. Über ein anderes Gerät die schon verschlüsselten + in der Cloud hochgeladenen Dateien löschen
    5. Die Wannacry, Jigsaw, ... Prozesse beenden + Popups/Autostart deaktivieren, etc.
    6. Infizierten PC mehrere Male ganz zurücksetzen
    7. Laptop neu einrichten und mit OneDrive synchronisieren


    Meine Frage: Würde das problemlos gehen oder übersehe ich etwas?


    LG, Matthias
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren? - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren? - Similar Threads - Vorgehensweise Ransomware funktionieren

Forum Datum

onedrive ransomware erkannt

onedrive ransomware erkannt: ich habe eine e-mail erhalten die mir sagt das auf meinem gerät ransomware erkannt wurde
Apps 21. Oktober 2023

onedrive ransomware erkannt

onedrive ransomware erkannt: ich habe eine e-mail erhalten die mir sagt das auf meinem gerät ransomware erkannt wurde
Games und Spiele 21. Oktober 2023

OneDrive Ransomware-Warnung

OneDrive Ransomware-Warnung: Ich habe von Microsoft eine Email erhalten, in der ich über Ransomware in meinem OneDrive gewarnt werde.Wenn ich jedoch auf den Link zur Überprüfung klicke, passiert nichts. Es zeigt einfach mein...
Microsoft Office 3. Juli 2023

Ransomware-Datenwiederherstellung via OneDrive

Ransomware-Datenwiederherstellung via OneDrive: Hallo. Ich habe ein Problem mit OneDrive. Also eigentlich läuft alles prima, alles wird synchronisiert. Wenn ich jedoch in der Windows-Sicherheit unter...
Windows Security 15. Juni 2020

Defender-Ransomware Schutz

Defender-Ransomware Schutz: Guten Tag. Muß leider für ein Programm : LTSpice XVII von AMD dien Ransomwae-Schutz ausschalten. Sonst zeigt das Spice-Programm nur Fehlermeldungen beim öffnn eine Ordners (Schaltbild). AMD...
Windows Security 23. März 2019

Win10 Defender Ransomware Schutz

Win10 Defender Ransomware Schutz: Hallo Im Win10 Defender unter "Ransomware Schutz" - "Apps durch überwachten Ordnerzugriff zulassen" - "Zulässige Apps hinzufügen" kommt nach drücken des "+" Zeichen ein Fenster mit der Auswahl...
Windows Security 22. Januar 2019

Snip tool wird von ANTI RANSOMWARE gestoppt.

Snip tool wird von ANTI RANSOMWARE gestoppt.: Hi, ichhabe kürzlich die SNIP - App heruntergeladen. Nach einigen Anwendungen greift das von Computerbild heruntergeladene Schutzprogramm ANTI RANSOMWARE ein und startet den PC im abgesicherten...
Windows Security 10. Dezember 2016
Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.