Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren?

Diskutiere und helfe bei Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren? im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin sehr besorgt wegen Ransomware (die meine Daten verschlüsseln könnte), also hätte ich gedacht, so könnte ich mich nach einem... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von MatthiasBörner, 18. August 2017.

  1. Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren?


    Hallo Community,

    ich bin sehr besorgt wegen Ransomware (die meine Daten verschlüsseln könnte), also hätte ich gedacht, so könnte ich mich nach einem Angriff verhalten:

    1. Dateien wurden verschlüsselt (unwiderruflich)
    2. Laptop sofort vom Netzwerk trennen und ggf. das WLAN/LAN deaktivieren um die Synchronisation (OneDrive) zu stoppen
    3. Dateiendungen der verschlüsselten Dateien herausfinden
    4. Über ein anderes Gerät die schon verschlüsselten + in der Cloud hochgeladenen Dateien löschen
    5. Die Wannacry, Jigsaw, ... Prozesse beenden + Popups/Autostart deaktivieren, etc.
    6. Infizierten PC mehrere Male ganz zurücksetzen
    7. Laptop neu einrichten und mit OneDrive synchronisieren


    Meine Frage: Würde das problemlos gehen oder übersehe ich etwas?


    LG, Matthias
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren? - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren? - Similar Threads - Vorgehensweise Ransomware funktionieren

Forum Datum

Vorgehensweise des Excel Solver Add-Ins nachvollziehen

Vorgehensweise des Excel Solver Add-Ins nachvollziehen: Hallo zusammen, in meinem Fall habe ich ein unrestringiertes Optimierungsproblem, bei dem lediglich Nichtnegativitäsbedingungen gefordert werden. Dieses Problem möchte ich mit dem Excel Solver...
Microsoft Office 5. April 2019

Defender-Ransomware Schutz

Defender-Ransomware Schutz: Guten Tag. Muß leider für ein Programm : LTSpice XVII von AMD dien Ransomwae-Schutz ausschalten. Sonst zeigt das Spice-Programm nur Fehlermeldungen beim öffnn eine Ordners (Schaltbild). AMD...
Windows Security 23. März 2019

Win10 Defender Ransomware Schutz

Win10 Defender Ransomware Schutz: Hallo Im Win10 Defender unter "Ransomware Schutz" - "Apps durch überwachten Ordnerzugriff zulassen" - "Zulässige Apps hinzufügen" kommt nach drücken des "+" Zeichen ein Fenster mit der Auswahl...
Windows Security 22. Januar 2019

Anmeldeversuche funktionieren nicht

Anmeldeversuche funktionieren nicht: Ich habe ein bestehendes Office-Abo (365 Tage) für Mac. Seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr mit meinem live.com und pw anmelden. Es hat sich nichts geändert. Warum funktioniert das nicht?...
Microsoft Office 14. März 2018

Snip tool wird von ANTI RANSOMWARE gestoppt.

Snip tool wird von ANTI RANSOMWARE gestoppt.: Hi, ichhabe kürzlich die SNIP - App heruntergeladen. Nach einigen Anwendungen greift das von Computerbild heruntergeladene Schutzprogramm ANTI RANSOMWARE ein und startet den PC im abgesicherten...
Windows Security 20. Dezember 2016

Snip tool wird von ANTI RANSOMWARE gestoppt.

Snip tool wird von ANTI RANSOMWARE gestoppt.: Hi, ichhabe kürzlich die SNIP - App heruntergeladen. Nach einigen Anwendungen greift das von Computerbild heruntergeladene Schutzprogramm ANTI RANSOMWARE ein und startet den PC im abgesicherten...
Windows Security 10. Dezember 2016

Nachrichtenregeln funktionieren nicht

Nachrichtenregeln funktionieren nicht: Ich habe (wie schon bei Windows Live Mail - hier erfolgreich) Nachrichtenregeln erstellt, die darin bestehen, Nachrichten bestimmter Absender beim Eintreffen in bestimmte Ordner zu verschieben...
Outlook.com 11. Oktober 2016
Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.