Wurde die Qualität der Texterkennung von Office Lens für iOS herab gesetzt?

Diskutiere und helfe bei Wurde die Qualität der Texterkennung von Office Lens für iOS herab gesetzt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,am 20.Mai 2024 habe ich zuletzt mittels der Microsoft Lens App auf meinem iPad technische Texte mit vielen Sonderzeichen, wie eckigen und runden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Overhage, 27. Mai 2024.

  1. Wurde die Qualität der Texterkennung von Office Lens für iOS herab gesetzt?


    Hallo,am 20.Mai 2024 habe ich zuletzt mittels der Microsoft Lens App auf meinem iPad technische Texte mit vielen Sonderzeichen, wie eckigen und runden Klammern sowie größer und kleiner Zeichen erkennen können. Seit dem werden all diese Sonderzeichen komplett ignoriert und auch viele Stellen komplett ausgelassen. Irgend was hat sich vom 20. Mai auf den 23. Mai verändert, wodurch sich die Texterkennung von Microsoft Lens bei mir dramatisch verschlechtert hat. Ich kann das gut reproduzieren weil die zu erkennenden Dokumente als Fotos auf dem iPad gespeichert sind. Vom selben Foto wurde bis zum 20
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    PDF direkt in Word einfügen (ohne Qualitätsverlust und mehrere PDF-Seiten)

    Ich kann mich Wil nur anschließen: Die Qualität ist im PDF reduziert, vermutlich durch die "Standard"-Komprimierung.

    Wenn sich die nicht abschalten lässt und Du auf Texterkennung eh keinen Wert legst, lass den Scanner als PNG speichern. JPG ist nur was für Fotos, nicht für Text und Grafik.

    Gruß

    G. O.
  3. Hurax-Dax Win User

    Office Lens verlangt jedesmal Anmeldung und hängt dann

    Danke Tim. Sowohl Betriebssystem IOS als auch Office Lens sind auf aktuellem Stand.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    OfficeLens

    Da gibt es keine Vorgabe-Einstellung. Die Lens-Version in der Office-App ist nun mal nicht identisch mit MS Lens und die iOS-Versionen erst recht nicht.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Mirco Höfelmeyer Win User

    In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

    Hallo,

    ich kann ausdrücklich empfehlen auf dem Smartphone, als auch auf dem Surface die app "Office Lens" von Microsoft zu installieren.

    Beim einmaligen einrichten dieser App hinterlege ich meinen Microsoft Account und kann dann blitzschnell die "Office Lens" App öffnen, ein Foto schießen und dieses direkt, wie erwünscht, im OneNote ablegen. Ja, ich kann sogar direkt aussuchen, wo genau ich
    das Bild im OneNote einfüge.

    Der Charmante Nebeneffekt: Office Lens ist eine wirkliches starkes Tool welches auf direkt Fotos von Dokumenten erstellen kann, diese Dokumente werden dann bspw. im One Note im perfekten A4 Format abgelegt und laufen dann sogar über die OCR (Schrift/Texterkennung)
    von One Note.

    Fazit: Office Lens installieren und über diese App (vom Smartphone oder vom Surface) blitzschnell Fotos in Dein gewünschtes OneNote senden.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Grüße,

    Höfelmeyer
  6. G.O.Tuhls Win User

    Wie gut ist die Qualität der Texterkennung (OCR) in Office 2016?

    Ich habe mit der OCR von OneNote keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht, sehr hohe Fehlerkennungsquote. Da es bei mir häufig darum geht, Screenshots auszulesen, benutze ich dafür gleich SnagIt und bin wesentlich zufriedener.

    Bei AddIn-OCR besteht häufig das Problem von Nebenwirkungen.

    Die OCR in PDF mit Adobe Acrobat ist auch recht ordentlich.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wurde die Qualität der Texterkennung von Office Lens für iOS herab gesetzt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wurde die Qualität der Texterkennung von Office Lens für iOS herab gesetzt? - Similar Threads - Qualität Texterkennung Office

Forum Datum

office lens export nach Word ios

office lens export nach Word ios: Hallo, ich versuche sowohl mit dem Handy als auch mit dem ipad mit office lens dokumente zu scannen und zu word zu exportieren. Das hat auch bislang geklappt. zumindest als ich das letzte Mal...
Microsoft Office 30. November 2020

Office Lens auf IOS kann nicht mehr in OneDrive als PDF speichern

Office Lens auf IOS kann nicht mehr in OneDrive als PDF speichern: Hallo zusammen, ich habe nun sehr lange und erfolgreich mit Office Lens in Anbindung mit OneDrive gearbeitet. Ich habe eine O365 E3 Subscription und Office Lens läuft auf einem iPhone XS mit der...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Wie gut ist die Qualität der Texterkennung (OCR) in Office 2016?

Wie gut ist die Qualität der Texterkennung (OCR) in Office 2016?: Hallo Community, als Office-Anwender hätte man gern die Möglichkeit, Text aus Bildern zu extrahieren - oder abfotografierte Text-Notizen durchsuchen zu können. Auch Email-Anhänge mit Fotos von...
Microsoft Office 7. März 2018

Wie gut ist die Qualität der Texterkennung (OCR) in Office 2016?

Wie gut ist die Qualität der Texterkennung (OCR) in Office 2016?: Hallo Community, als Office-Anwender hätte man gern die Möglichkeit, Text aus Bildern zu extrahieren - oder abfotografierte Text-Notizen durchsuchen zu können. Auch Email-Anhänge mit Fotos von...
Microsoft Office 7. März 2018

Office Lens

Office Lens: Ich nutze seit längerer Zeit erfolgreich das App Office Lens mit meinem I-Phone. Ich habe es meiner Kollegin empfohlen, damit sie mir damit Einträge direkt scannen und mailen kann. Leider kommen...
Microsoft Office 20. September 2017

Office lens

Office lens: Ich kann das letzte Update zu Lens Office nicht laden, es blockiert immer wieder. kann aber auch das App nicht löschen......um es evtl. Neu zu laden..... danke für ihre hilfe r. Lampert
Microsoft Office 11. Dezember 2016

Office Lens

Office Lens: Office Lens, live Vorschau der Kamera wird angezeigt. app stürzt nach Betätigung des Auslöser ab. Import funktioniert. die Kamera app von Windows funktioniert einwandfrei. Softwarefehler???...
Microsoft Office 6. November 2016
Wurde die Qualität der Texterkennung von Office Lens für iOS herab gesetzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.