XBox 360 Controller wird unter Windows 7 nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei XBox 360 Controller wird unter Windows 7 nicht erkannt im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Miteinander, ich bitte um Rat. Wie oben bereits beschrieben, mein XBox 360 Controller wird von meinem Windows 7 PC nicht erkannt. Der... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von einspunktnull, 10. Dezember 2016.

  1. XBox 360 Controller wird unter Windows 7 nicht erkannt


    Hallo Miteinander,

    ich bitte um Rat. Wie oben bereits beschrieben, mein XBox 360 Controller wird von meinem Windows 7 PC nicht erkannt.

    Der Controller funktioniert tadellos, ich habe ihn zum Vergleich mit meinem Laptop (Windows 8.1) ausprobiert. Darunter wird er auch direkt erkannt.

    Auf meinem Tower mit Windows 7 jedoch überhaupt nicht. Ich habe, wie auf der Microsoft Seite beschrieben, den passenden Treiber runtergeladen und installiert. Alles ist soweit reibungslos abgelaufen. Im Gerätemanager jedoch ist das Gerät nicht zu finden, auch habe ich unter Run > "joy.cpl" nachgesehen, dort wird kein Gerät aufgeführt.

    Nun weiß ich leider nicht weiter. Auch Mr. Google, bzw. in meinem Falle die Tante von Startpage, konnte mir keine passenden Ratschläge liefern - dort ging es eher um speziellere Fälle. Hat jemand eine Idee? Dazu muss ich sagen, der Tower ist von 2007. Ein echtes Highend Gerät damals (würde sagen das Beste vom Besten), welches sich auch mit heutigen Geräten noch messen kann. Sind evtl. die USB-Anschlüsse nicht kompatibel, weil zu alt? Ich habe gehört, dass es da doch wirklich größere Unterschiede gibt. Was mich dazu führt, der Controller ist über das USB Ladekabel an den PC angeschlossen, nicht wireless.

    VG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

XBox 360 Controller wird unter Windows 7 nicht erkannt - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

XBox 360 Controller wird unter Windows 7 nicht erkannt - Similar Threads - XBox 360 Controller

Forum Datum

Xbox Game Pass Controller wird nicht erkannt

Xbox Game Pass Controller wird nicht erkannt: Hallo,mein Ps4 Controller wird bei keinen Spiel in der Xbox App erkannt, ob installiert oder wenn ich es streamen möchte.Kann mir jemand helfen?
Apps 21. Juni 2022

Xbox Game Pass Controller wird nicht erkannt

Xbox Game Pass Controller wird nicht erkannt: Hallo,mein Ps4 Controller wird bei keinen Spiel in der Xbox App erkannt, ob installiert oder wenn ich es streamen möchte.Kann mir jemand helfen?
Games und Spiele 21. Juni 2022

Treiber für Xbox 360 Controller nach Update auf Windows11 dekfekt

Treiber für Xbox 360 Controller nach Update auf Windows11 dekfekt: Hallo,blöderweise habe ich das Update auf Win11 gemacht. Danach wurde mein Xbox 360 Controller nicht mehr erkannt. Davor lief alles prima, auch wenn es immer wieder mal Probleme gab, die ich mit...
Apps 31. Dezember 2021

Treiber für Xbox 360 Controller nach Update auf Windows11 dekfekt

Treiber für Xbox 360 Controller nach Update auf Windows11 dekfekt: Hallo,blöderweise habe ich das Update auf Win11 gemacht. Danach wurde mein Xbox 360 Controller nicht mehr erkannt. Davor lief alles prima, auch wenn es immer wieder mal Probleme gab, die ich mit...
Games und Spiele 31. Dezember 2021

Forza Horizon 4 erkennt XBox 360 Controller nicht

Forza Horizon 4 erkennt XBox 360 Controller nicht: Hallo ich bin langsam am verzweifeln. Ich besitze einen originalen wireless XBox 360 controller mit dem dazu benötigten Adapter für den Pc. Windows erkennt den Controller und alle anderen Spiele...
Games und Spiele 24. November 2020

xbox 360 wlan controller

xbox 360 wlan controller: Hilfe mein xbox controller verbindet sich nicht mehr mit dem Pc. Der dongel am pc wird erkannt alls Controller aber seid der verion insider 18999 geht keine verbindung mehr. Habe schon alles...
Windows Insider 10. Oktober 2019

Xbox 360 Controller am PC?

Xbox 360 Controller am PC?: Also leute ich bin verzweifelt, war heute in red zac wegen den 360 Pad, wollte mir einen kaufen damit ich ihn am pc anschliessen kann, ich weiss das es geht! aber der typ sagte mir das es nicht...
Hardware 8. Februar 2008
XBox 360 Controller wird unter Windows 7 nicht erkannt solved

Users found this page by searching for:

  1. xbox 360 controller wird unter windows 7 nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.