Xbox 360 Hack ermöglicht Nutzung von Spielkopien

Diskutiere und helfe bei Xbox 360 Hack ermöglicht Nutzung von Spielkopien im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzem ist es offiziell - ein Gruppe findiger Frickler hat es geschafft, die Firmware des DVD-Laufwerks von Microsofts Spielkonsole Xbox 360 so zu... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Daniel, 19. März 2006.

  1. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Xbox 360 Hack ermöglicht Nutzung von Spielkopien


    Seit kurzem ist es offiziell - ein Gruppe findiger Frickler hat es geschafft, die Firmware des DVD-Laufwerks von Microsofts Spielkonsole Xbox 360 so zu modifizieren, dass das Ausführen von illegalen Spielkopien möglich ist. Die Hacker wollen ihre Lösung nicht veröffentlichen, da sie nur ein Machbarkeitsbeweis sein soll.

    Damit hat es, seitdem die Xbox 360 in den Handel kam, nur rund vier Monate gedauert bis der erste Hack erfolgreich war. Microsoft hatte vor der Markteinführung angekündigt, dass die neue Konsole über Sicherheitsmaßnahmen verfügen würde, die alles vorher gesehen übertreffen sollten.

    Die Hacker nutzten bei ihrer Arbeit nach eigenen Angaben eine Reihe von Fehlern in der Firmware des Laufwerks aus. So hat Microsoft offenbar bei der Integration von Sicherheitsmaßnahmen einfach das DVD-Laufwerk vergessen. Angeblich finden sich sogar noch Debug-Routinen in der Firmware.

    Einer der Tüftler lobt Microsofts Bemühungen, die Xbox 360 vor Hackangriffen zu schützen. Das Unternehmen habe einen guten Job gemacht, was die eigentliche Konsole angeht, habe aber durch das Zurücklassen der Debug-Routinen und die fehlende Firmwaresignatur einige Schwachstellen geöffnet, die nun ausgenutzt wurden.

    Quelle: Winfuture

    PS: Man kann sich ein Video angucken


    mfg Daniel
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Xbox 360 Hack ermöglicht Nutzung von Spielkopien - Hardware

Die Seite wird geladen...

Xbox 360 Hack ermöglicht Nutzung von Spielkopien - Similar Threads - Xbox 360 Hack

Forum Datum

Hack von Microsoft+ XBox

Hack von Microsoft+ XBox: Hallo zusammenMir wurde mein Box Profil samt Microsoft Profil gehackt.Das ging binnen 4 Minuten, könnte dabei zusehen.Er hat scheinlich meine Email gehackt und dann alles weitere durchgeführt....
Apps 16. Oktober 2021

Hack von Microsoft+ XBox

Hack von Microsoft+ XBox: Hallo zusammenMir wurde mein Box Profil samt Microsoft Profil gehackt.Das ging binnen 4 Minuten, könnte dabei zusehen.Er hat scheinlich meine Email gehackt und dann alles weitere durchgeführt....
Games und Spiele 16. Oktober 2021

xbox 360 wlan controller

xbox 360 wlan controller: Hilfe mein xbox controller verbindet sich nicht mehr mit dem Pc. Der dongel am pc wird erkannt alls Controller aber seid der verion insider 18999 geht keine verbindung mehr. Habe schon alles...
Windows Insider 10. Oktober 2019

XBOX 360

XBOX 360: hey und zwars habe ich ein problem mit der Xbox360 und zwars brauch die eine Systemaktualisierung aber wenn ich diese Herunterladen will kommt ein Fehler Code mit 445E-0000-0080-0300-8007-045D...
Windows Security 7. April 2017

Xbox 360 SmartGlass

Xbox 360 SmartGlass: Xbox 360 SmartGlass [IMG] Mit Xbox 360 SmartGlass funktioniert Ihr Windows Phone mit Ihrer Xbox 360 Konsole und bringt Ihnen umfassendere interaktive Erlebnisse und einzigartige Inhalte zu...
Spiele 4. März 2015

XBOX 360 Arcade Frage!

XBOX 360 Arcade Frage!: Hi Leutz! Hab ne frage, habe mir endlich mal ne 360 zugelegt, und zwar die arcade version für 180 euro najia da fehlen paar sachen, z.b. das ladekid, hdmi kabel, und ne festplatte, kaufe ich...
Games 8. Dezember 2008

Xbox 360 Controller am PC?

Xbox 360 Controller am PC?: Also leute ich bin verzweifelt, war heute in red zac wegen den 360 Pad, wollte mir einen kaufen damit ich ihn am pc anschliessen kann, ich weiss das es geht! aber der typ sagte mir das es nicht...
Hardware 8. Februar 2008
Xbox 360 Hack ermöglicht Nutzung von Spielkopien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.