Xbox-One-Controller + Wireless Adapter = Rechte Schultertaste funktioniert inkorrekt

Diskutiere und helfe bei Xbox-One-Controller + Wireless Adapter = Rechte Schultertaste funktioniert inkorrekt im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Xbox-One-Wireless-Controller. Wenn ich diesen über MicroUSB-Kabel an den Rechner anschließe, gibt... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von J.S. 3, 26. Februar 2018.

  1. J.S. 3
    J.S. 3 Gast

    Xbox-One-Controller + Wireless Adapter = Rechte Schultertaste funktioniert inkorrekt


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Xbox-One-Wireless-Controller.
    Wenn ich diesen über MicroUSB-Kabel an den Rechner anschließe, gibt er sich kurz durch Vibration zu erkennen und taucht im Geräte-Manager als "Xbox Controller" (im Punkt "Xbox Peripherals (legacy)") auf.

    Da funktioniert auch alles.

    Schließe ich ihn jedoch mithilfe des Wireless Controllers an, wird er als "XINPUT compatible HID device" erkannt. Zwar ist er dadurch grundsätzlich nutzbar (er wird im Gamecontroller-Menü als "Controller (Xbox One For Windows)" erkannt und ist kalibrierbar), hat jedoch einen fatalen Fehler:
    Der rechte Trigger (untere Schultertaste) wird als "Z-Rotation" interpretiert.

    Hat zur Folge, dass viele Spiele permanent nach oben oder links ziehen, weil dies als D-Pad-Eingabe interpretiert wird (aufgetreten z.B. bei Waking Mars oder Genital Jousting - letzteres hat den angenehmen Effekt, dass man im Optionsmenü sehen kann, dass das Spiel glaubt, dass das D-Pad permanent nach links gedrückt wird. Drückt man RT durch, wird dies als Drücken nach rechts interpretiert).


    Das Problem scheint bereits seit Jahren vorhanden zu sein (siehe auch hier), aber ich habe auch nach langer Suche keine Lösung gefunden.


    Ich wäre über Hilfe dankbar.


    Gruß
    J.S.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Xbox-One-Controller + Wireless Adapter = Rechte Schultertaste funktioniert inkorrekt - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Xbox-One-Controller + Wireless Adapter = Rechte Schultertaste funktioniert inkorrekt - Similar Threads - Xbox One Controller

Forum Datum

Xbox Wireless Adapter for Windows

Xbox Wireless Adapter for Windows: Beim Start des Geräts USB\VID_045E&PID_02E6\000000000 ist ein Problem aufgetreten. Das Gerät USB\VID_045E&PID_02E6\000000000 wurde konfiguriert. Treibername: oem32.inf Klassen-GUID:...
Apps 18. März 2023

2 x Xbox Controller mit Wireless Adapter und W11 -> nur ein Controller geht

2 x Xbox Controller mit Wireless Adapter und W11 -> nur ein Controller geht: Hallo,ich bin stolzer Besitzer von zwei Xbox Controller mit dem Wireless Adapter und einen neuen Account bei Xbox Game Pass.Ich möchte jetzt ein Spiel spielen in der der Cloud. Leider zeigt er mir...
Apps 25. Dezember 2021

2 x Xbox Controller mit Wireless Adapter und W11 -> nur ein Controller geht

2 x Xbox Controller mit Wireless Adapter und W11 -> nur ein Controller geht: Hallo,ich bin stolzer Besitzer von zwei Xbox Controller mit dem Wireless Adapter und einen neuen Account bei Xbox Game Pass.Ich möchte jetzt ein Spiel spielen in der der Cloud. Leider zeigt er mir...
Games und Spiele 25. Dezember 2021

Xbox One Wireless Adapter for Windows 10 - Keine Treibererkennung

Xbox One Wireless Adapter for Windows 10 - Keine Treibererkennung: Hallo Windows Community, Ich habe mir gerade eben den Xbox One Wireless Adapter for Windows gekauft doch bekomme Ihn nicht installiert. Ich selber benutze Windows 10 Pro bekomme aber den Dongle...
Games und Spiele 24. November 2020

Xbox One S Controller unter Windows 7 funktioniert nicht richtig (Wireless)

Xbox One S Controller unter Windows 7 funktioniert nicht richtig (Wireless): Guten Abend! Leider habe ich ein Problem mit meinem Xbox One S Controller (das neue Modell). Sobald ich den Controller per Wireless Adapter oder Bluetooth anschließe, werden die Trigger in zwei...
Allgemeines 31. Mai 2017

Xbox One Elite Controller Wireless auf Win7

Xbox One Elite Controller Wireless auf Win7: Hallo, ich würde gerne wissen, ob man nun auf Win7 den Elite Controller wireless nutzen kann ? hier --> https://support.xbox.com/de-CH/xbox-one/accessories/elite-controller-compatibility steht...
Allgemeines 11. April 2017

Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr

Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr: Hallo, Ich habe folgendes Problem, auf das ich selbst nach einiger Recherche keine Lösung finde... Ich habe Windows 10 und einen Xbox One Wirless Controller inklusive Adapter...
Games und Spiele 26. Oktober 2016
Xbox-One-Controller + Wireless Adapter = Rechte Schultertaste funktioniert inkorrekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.