Xbox-One-Controller + Wireless Adapter = Rechte Schultertaste funktioniert inkorrekt

Diskutiere und helfe bei Xbox-One-Controller + Wireless Adapter = Rechte Schultertaste funktioniert inkorrekt im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Xbox-One-Wireless-Controller. Wenn ich diesen über MicroUSB-Kabel an den Rechner anschließe, gibt... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von J.S. 3, 26. Februar 2018.

1. J.S. 3
    J.S. 3 Gast

Xbox-One-Controller + Wireless Adapter = Rechte Schultertaste funktioniert inkorrekt

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Xbox-One-Wireless-Controller.
    Wenn ich diesen über MicroUSB-Kabel an den Rechner anschließe, gibt er sich kurz durch Vibration zu erkennen und taucht im Geräte-Manager als "Xbox Controller" (im Punkt "Xbox Peripherals (legacy)") auf.

Da funktioniert auch alles.

Schließe ich ihn jedoch mithilfe des Wireless Controllers an, wird er als "XINPUT compatible HID device" erkannt. Zwar ist er dadurch grundsätzlich nutzbar (er wird im Gamecontroller-Menü als "Controller (Xbox One For Windows)" erkannt und ist kalibrierbar), hat jedoch einen fatalen Fehler:
    Der rechte Trigger (untere Schultertaste) wird als "Z-Rotation" interpretiert.

Hat zur Folge, dass viele Spiele permanent nach oben oder links ziehen, weil dies als D-Pad-Eingabe interpretiert wird (aufgetreten z.B. bei Waking Mars oder Genital Jousting - letzteres hat den angenehmen Effekt, dass man im Optionsmenü sehen kann, dass das Spiel glaubt, dass das D-Pad permanent nach links gedrückt wird. Drückt man RT durch, wird dies als Drücken nach rechts interpretiert).

Das Problem scheint bereits seit Jahren vorhanden zu sein (siehe auch hier), aber ich habe auch nach langer Suche keine Lösung gefunden.

Ich wäre über Hilfe dankbar.

Gruß
    J.S.

2. User Advert

Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

Xbox-One-Controller + Wireless Adapter = Rechte Schultertaste funktioniert inkorrekt - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Xbox-One-Controller + Wireless Adapter = Rechte Schultertaste funktioniert inkorrekt - Similar Threads

Forum Datum

Windows 10 Mobile Microsoft Wireless Adapter v2 Firmware Update

Windows 10 Mobile Microsoft Wireless Adapter v2 Firmware Update: 1.001. Lumia 820 findet keine Updates 1.002. Lumia 950 Stürzt ab und fährt ohne Original Ladekabel nur bis zum Microsoft Logo hoch... 1.003. Mobiles Breitband SIM-PIN2 gesperrt 1.004. Microsoft...
Microsoft Windows 2. November 2017

Windows 10 Microsoft Wireless Optical Desktop 700 v2.0 – Fehler 0x800f0219

Windows 10 Microsoft Wireless Optical Desktop 700 v2.0 – Fehler 0x800f0219: 2.251. Einrichten einer VPN-Verbindung nicht möglich 2.252. Microsoft - Other hardware - Microsoft Wireless Optical Desktop 700 v2.0 – Fehler 0x800f0219 2.253. Computer startet immer und immer...
Microsoft Windows 24. August 2017

Windows 10 Microsoft Wireless Display Adapter

Windows 10 Microsoft Wireless Display Adapter: 751. Fehlermeldung im Updatestatus Unter dem Begriff "Updateverlauf" 752. Einstellung werden über die Suche nicht gefunden 753. Microsoft Wireless Display Adapter 754. Edge und Fenster schliessen...
Microsoft Windows 14. September 2016

HP wireless informationen nicht verfügbar

HP wireless informationen nicht verfügbar: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kommt immer die Meldung "hp wireless informationen nicht verfügbar" wenn ich das Laptop starte. Mein WLAN-funktioniert aber einwandfrei. Nervig ist nur,...
Hardware 28. Oktober 2011

hp wireless assistent funktioniert nicht mehr

hp wireless assistent funktioniert nicht mehr: Hallo Ihr, ich hoffe ihr könnt mir evtl helfen: mein hp wireless assistent funktioniert nicht mehr. Bei meinem Laptop brennt normalerweise eine LED blau wenn W-Lan aktiv ist (onn/off wird durch...
Problemlösungen 23. September 2009

Wireless empfang gadgets

Wireless empfang gadgets: suche paar gadgets die mit den wlan status angeben? finde einfach keine richtigen
Grafiken 18. Mai 2008

Wireless USB kommt

Wireless USB kommt: Nach vielen Verzögerungen steht die Wireless-USB-Technik auch hierzulande vor dem Start. Wir haben uns erste Produkte auf der Cebit angesehen. Infrarot, Bluetooth, WLAN - dem Reigen der kabellosen...
Hardware 7. März 2008

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.