Xbox One S Controller unter Windows 7 funktioniert nicht richtig (Wireless)

Diskutiere und helfe bei Xbox One S Controller unter Windows 7 funktioniert nicht richtig (Wireless) im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend! Leider habe ich ein Problem mit meinem Xbox One S Controller (das neue Modell). Sobald ich den Controller per Wireless Adapter oder... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von M353, 31. Mai 2017.

  1. M353
    M353 Gast

    Xbox One S Controller unter Windows 7 funktioniert nicht richtig (Wireless)


    Guten Abend!


    Leider habe ich ein Problem mit meinem Xbox One S Controller (das neue Modell). Sobald ich den Controller per Wireless Adapter oder Bluetooth anschließe, werden die Trigger in zwei Achsen (Z-Achse und Z-Rotation) aufgeteilt. Er wird zwar ansonsten ordentlich erkannt, allerdings wird dies von Spielen als gedrückter linker Trigger interpretiert, was ein Spielen damit unmöglich macht. Einzig die Verbindung über USB funktioniert einwandfrei, allerdings würde ich auch gerne kabellos spielen.


    Ich habe mich heute bereits beim Xbox-Support gemeldet. Leider konnte man da mir nicht wirklich weiterhelfen und verwies mich auf den Microsoft-Support. Da ich allerdings frühestens am Wochenende dort anrufen kann (ungünstige Arbeitszeiten), wollte ich hier mal nachfragen, ob man mir hier nicht auch helfen kann.


    Meiner Vermutung nach liegt es an einem fehlerhaften Treiber für Windows 7, da der Controller unter Windows 10 sowohl mit Bluetooth, als auch mit dem Wireless Adapter und USB einwandfrei funktioniert. Einen Defekt würde ich persönlich ausschließen, da er ja unter Windows 10 funktioniert.


    Da die Verwendung mit Bluetooth nicht unterstützt wird, ist es natürlich nicht weiter verwunderlich, dass es hierbei zu Problemen kommen kann. Allerdings sollte laut der Verpackung und auch der Xbox-Support-Website der Wireless Adapter auch unter Windows 7 damit funktionieren, was es ja leider nicht wirklich tut.


    Hat auch jemand die gleiche Problematik? Vielleicht kann ja einer der Microsoft-Mitarbeiter hier auch das Problem weitergeben?


    Es ist halt leider ein bisschen schade, dass ich mein Produkt nicht nutzen kann. Umsteigen auf Windows 10 werde ich auf dem zumindest in nächster Zeit, nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Xbox One S Controller unter Windows 7 funktioniert nicht richtig (Wireless) - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Xbox One S Controller unter Windows 7 funktioniert nicht richtig (Wireless) - Similar Threads - Xbox One Controller

Forum Datum

Keine Firmware 5.11 für den Xbox Wireless Controller auf Windows 10?

Keine Firmware 5.11 für den Xbox Wireless Controller auf Windows 10?: Ich habe mir gerade den Xbox Wireless Controller mit dem "Xbox Wireless Adapter Für Windows 10" gekauft, und die Xbox Zubehör App sagt, die neueste Firmware-Version ist 5.9.2709.0, aber im...
Games und Spiele 6. Januar 2022

Xbox-One-Controller + Wireless Adapter = Rechte Schultertaste funktioniert inkorrekt

Xbox-One-Controller + Wireless Adapter = Rechte Schultertaste funktioniert inkorrekt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Xbox-One-Wireless-Controller. Wenn ich diesen über MicroUSB-Kabel an den Rechner anschließe, gibt er sich kurz durch Vibration zu erkennen und...
Allgemeines 26. Februar 2018

xbox Elite Wireless Controller Win10

xbox Elite Wireless Controller Win10: xbox Elite Wireless Controller mit Win10 Lenovo P51 verbinden. Bluetooth findet ihn nicht.
Games und Spiele 14. November 2017

xbox one elite controller

xbox one elite controller: Hallo seit Update win 10 creator läßt sich der Controller in der zubehör app nicht mehr konfigurieren app öffnet normal, Controller wird erkannt klick auf konfigurieren, lädt kurz dann ende
Apps 21. April 2017

Xbox One Elite Controller Wireless auf Win7

Xbox One Elite Controller Wireless auf Win7: Hallo, ich würde gerne wissen, ob man nun auf Win7 den Elite Controller wireless nutzen kann ? hier --> https://support.xbox.com/de-CH/xbox-one/accessories/elite-controller-compatibility steht...
Allgemeines 11. April 2017

Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr

Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr: Hallo, Ich habe folgendes Problem, auf das ich selbst nach einiger Recherche keine Lösung finde... Ich habe Windows 10 und einen Xbox One Wirless Controller inklusive Adapter...
Games und Spiele 26. Oktober 2016

Xbox One S

Xbox One S: Hallo, weiss jemand warum ddownload code von gears of war4 nicht funktioniert? es wird ständig angezeigt: ein unerwarteter fehler ist aufgetreten. danke für eure hilfe
Windows Insider 19. Oktober 2016
Xbox One S Controller unter Windows 7 funktioniert nicht richtig (Wireless) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.