XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

Diskutiere und helfe bei XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?! im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hab die Grafikkarte Onboard NVIDIA GeForce 6100 nForce 405 doch sie ist zu schwach fürs spielen deshalb hab ich mir XFX GF9500GT 550M geholt... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Carick, 14. Juli 2010.

  1. Carick
    Carick New Member
    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!


    Hab die Grafikkarte Onboard NVIDIA GeForce 6100 nForce 405 doch sie ist zu schwach fürs spielen deshalb hab ich mir XFX GF9500GT 550M geholt http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=132506&quer... Das problem ist wenn ich mein pc aufmache sie reinstecke geht sie paar tage (die treiber werden selbst instaliert)(keine ahnung wie man die onboard karte weg macht).Wenn ich nach paar tage wieder mein pc anmache will er nicht eingehn oder der pc bekommt lilane punkte/streifen auf dem monitor und flacker sehr.wenn ich die grafikkarte wieder ausbaue geht es.ich hab die karte seit längeren und vorgestern hab ich sie wieder reingetan(es ging wieder 3 tage dann wieder nicht)hab in google gelesen ich soll die treiber usw von der alten karte deinstalieren.Und das hab ich auch den pc runtergefahren die graka rein gemacht pc an und wieder kamen die pixelfehler hab die treiber instaliert.Dann ging mein pc garnicht mehr :S .hab die graka wieder ausgebaut aba soger bei der onboard karte gibts jetzt die pixelfehler!was kann ich tun hab die treiber usw für onboard karte instaliert und kein unter schied...nimmt mein pc keine grafikkarte an oder ist sie kaputt(was ich nicht glaube weil ich sie schon zum anbieter geschickt habe und sie meinen alles wäre ok) MfG Carick
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

    Als aller erstes solltest Du dich ins BIOS begeben und dort nach der Einstellung suchen die deinen Onboard-Grafikchip deaktiviert.
    Nachdem Du das bewältigt hast, deinstallierst Du alle Grafikkartentreiber auf deinem PC.
    Nachdem deinstallieren startest Du im abgesicherten Modus und säuberst die letzten Treiberleichen mit Driversweeper.
    Wenn auch dies getan ist, wird der Rechner neu gestartet.
    Jetzt nur noch die aktuellen Treiber von Nvidia installieren und es sollte laufen.
    Sollte allerdings das Problem mit den Fehlerpixel weiter bestehen, scheint die Grafikkarte defekt zu sein.
     
  4. Carick
    Carick New Member
    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

    ok danke werd ich machen aber warum kommen die pixelfehler soger jetzt bei der onboard karte?
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

    Durchaus möglich dass diese nur durch den Onboardchip auftreten und nicht durch die separate Karte.
    Das würde dann bedeuten, dass der Onboardchip eine Macke hat.
     
  6. Carick
    Carick New Member
    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

    ups des war der blaue stecker von mon itor hinten :)
    ich verusch noch heute die graka nazuschliesen ;)
    danke für die hilfe!
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

    Dann musst Du aber auch das monitorkabel an die neue Grafikkarte anstecken, nachdem sie eingebaut wurde.
    Solltest Du im BIOS nichts finden um die Onboardgrafik zu deaktivieren, dann sollte diese außer Kraft gesetzt werden, wenn Das Monitorsignal über die neue Karte geschickt wird.
    Auf jeden Fall im BIOS nachschauen und sicher gehen.
    Und solten die Pixelfehler mit der neuen karte auch auftreten, dann wechsle mal das Monitiorkabel komplett aus.
     
  8. Carick
    Carick New Member
    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

    soll ich alles von NVIDA ankreuzen?
    /edit
    ich finde die sachen in BIOS nicht :(
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

    Beim deinstallieren im Windows deinstallierst du nur die Anzeigetreiber. Chipsatz kannst du belassen, falls vorhanden.
    Wenn im BIOS keine Einstellungen vorhanden sind, dann wird der Chip wohl automatisch deaktiviert, wenn eine Grafikkarte erkannt wurde.
     
  10. Carick
    Carick New Member
    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

    Kannst Du so bestehen lassen.
     
  12. Carick
    Carick New Member
    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

    ich muss aber die onboard grafikkarte deaktivieren :O
     
  13. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

    Wenn keine Einstellung dafür vorhanden ist, geht da nix zu deaktivieren.
    Das wird dann vom BIOS automatisch gemacht, wenn deine Grafikkarte im Rechner steckt und das Signal zu deinem Monitor schickt.
     
  14. Carick
    Carick New Member
    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

    ja aber wie gesagt da kommt ein pixelfehler oder der pc will garnicht mehr angehen :O
     
  15. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

    Ich dachte daran wäre das Monitorkabel schuld gewesen?
    Benötigt deine Grafikkarte einen extra Stromanschluss?
    Wenn ja, sollte der mit einem Kabel direkt und ohne Umwege über ein Laufwerk ect. vom Netzteil angeschlossen sein.

    Wann treten den nun die Grafikprobleme auf? Wenn die 9er graka genutzt wird oder wenn die Onboardgrafik arbeitet?
    Eines von beiden scheint da defekt zu sein.
     
  16. Carick
    Carick New Member
    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

    also der kabel war schuld das der bildschirm pink war aber der pixel fehler kommt immer bei der neuen karte so nach 3 tagen wenn ich abgeschicherten modus anmache weil normal will der pc ganicht angehn :(
    aslo ich mach die graka immer rein in den AGP oder wie des heist dann zuschrauben pc zu dann blaue kabel rein dann geht alles ok aber es ladet von alleine die treiber von der alten grafikkarte und die von der neuen...
    ich hab sie 2 mal zurück geschickt sie meinen die wär ok
    bitte hilf mir :D
     
  17. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

    Die Karte ist ja ganz schön neu für deinen alten Rechner. Wenn die über AGP angesteuert wird, könnte ich mur nur vorstellen, dass dein Mainboard nicht die notwendige Spannung für die Karte an den AGP Slot liefert und deshlab das ganze nicht funktioniert.
    Es wäre aber auch möglich dass dein Mainboard nicht in Ordnung ist.

    Auf deinem Mainboard befindet sich eine Bezeichnung.
    Meist zwischen den Kartenslots in fetten weißen Buchstaben.
    Schau mal nach und gib die durch.
     
  18. Carick
    Carick New Member
    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

  19. Carick
    Carick New Member
    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

    M2NS-NVM/S ASUS
    oder was anderes noch?
     
  20. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

    Junge Junge!
    Hast Du schon mal daran gedacht den Rechner zu entstauben? :)
    Da ist ja keine Stelle wo kein Staub liegt. Das kann durchaus auch zu Fehlfunktionen führen.
    Dein Mainboard ist kein Referenzboard von ASUS. Scheint irgend so ein Fertigrechner zu sein.

    Auf jeden Fall solltest Du den mal richtig entstauben. Da gibt es Druckluftspray zu kaufen oder Du hast jemanden der einen Druckluftkompressor in der Garage hat.
    Das kann manchmal schon kleine Wunder bewirken.
     
  21. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?!

    sehe ich richtig: 300 Watt combinded Power? Ich will mich darauf nicht festlegen, aber es könnte unter Umständen sein, daß der Fehler vom dem etwas schwachen Netzteil herrühren könnte, einen Rechner mit ähnlichen Problemen hatte ich auch mal vor Jahren auf dem Tisch gehabt.
     
Thema:

XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?! - Hardware

Die Seite wird geladen...

XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?! - Similar Threads - XFX GF9500GT 550M

Forum Datum

Email geht nicht mehr

Email geht nicht mehr: Hallo ich war lange zeit nicht mehr in meiner hotmail email jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden ...ich glaube mein Konto ist deaktiviert würde mich sehr um Hilfe freuen brauch sie dringend...
Outlook.com 16. Februar 2019

Audiodienst geht nicht mehr

Audiodienst geht nicht mehr: Bei mir funktioniert der Ton nicht mehr. Es kommt jedesmal nach dem Starten die Meldung: Der Audiodienst wird nicht ausgeführt. Im Problembehandlungsbericht heißt es: Damit die Audiofunktionen...
Allgemeines 5. Februar 2019

Gehts nichts mehr

Gehts nichts mehr: Ich kann in excel nichts mehr auf machen und finde sie auch nirgendwo anders mehr. Seit ich das neue update gemacht habe.
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Speichern unter geht nicht mehr

Speichern unter geht nicht mehr: Erstellte Dokumente kann ich nicht mehr speichern. Ega ob F12 oder "speichern unter" - es geht nicht. Ich komme wie gewohnt auf die Ordnerübersicht, kann den Ordner und Unterordner sowie den...
Microsoft Office 15. Juni 2017

App geht nicht mehr

App geht nicht mehr: Die Win 10 eigene Mail App geht nicht mehr. Es zeigt mir eine lange Fehleradresse die ich nirgend kopieren kan zum zeigen. [IMG] Wie bringe ich die App wieder in gang ? Habe sie schon zurück...
Apps 2. Mai 2017

LPT1 geht nicht mehr

LPT1 geht nicht mehr: Wir verwenden Windows 8.1 auf einem älterne PC und seit den letzten Updates ist der Parallel-Port und der Serielle Port nicht mehr ansprechbar, d. h. die Treiber im Gerätemanager sind verschwunden...
Allgemeines 19. Oktober 2016

Mein Tablet geht nicht mehr an

Mein Tablet geht nicht mehr an: Besitze ein Tablet CSL Panther 9 mit Windows 10. Gestern wurden Update runtergeladen. alles OK. danach Installiert. Alles OK. Danach sollte ein Neustart durchgeführt werden. Nach den Neustart...
Windows Security 9. Oktober 2016
XFX GF9500GT 550M Geht nicht mehr?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.