Xlookup nicht genug scheinbar

Diskutiere und helfe bei Xlookup nicht genug scheinbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich brauch dringend einen Rat.Ich habe zwei Tabellen - 1. mit 1810 Auftragsnummern und 50 Gerätenummern nebeneinander in einzelnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sindy_1808, 22. Januar 2023.

  1. Sindy_1808
    Sindy_1808 Gast

    Xlookup nicht genug scheinbar


    Hallo zusammen,ich brauch dringend einen Rat.Ich habe zwei Tabellen - 1. mit 1810 Auftragsnummern und 50 Gerätenummern nebeneinander in einzelnen Zellen - da vorher alle in einer Zelle standen habe ich bereits "Text in Columns" angewendet - 2. mit 1315 Gerätenummer untereinander in einzelnen Zellen und Länderkennung.Liste 1:AuftragsnummernService-Tags1234567891AAZ4S3;1AAS5Z1;1AAS67;1AAZ78;Liste 2:GerätenummerCOUNTRY1AAZ4S3FRWas benötige ich?Ich benötige eine Rückspielung der Auftragsnummern in Liste 2.SVerweis/Vlookup scheint nicht ausreichend zu sein zuviele Spalten/Zeilen/ZellenIch b
     
  2. Claus B. Win User

    Xlookup nicht genug scheinbar

    Hallo Sindy,
    wenn die Auftragsnummern Zahlen und die Gerätenummern Unikate sind, kannst du es auch so probieren:
    =SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$B$2:$AX$2000=A2&";")*Tabelle1!$A$2:$A$2000)
    Claus
  3. steve1da Win User

    Xlookup nicht genug scheinbar

    Hola,
    ungetestet:
    =wennfehler;index(Tabelle1!A2:A100;aggregat(15;6;zeile(Tabelle1!A2:A200)-1/(Tabelle1!B2:Z100=A2);1));"")
    Bereiche musst du noch anpassen.
    Gruß,
  4. Andreas Killer Win User

    Xlookup nicht genug scheinbar

    Meiner Meinung nach ist die Frage wie mehr Daten aussehen können und was die gewünschte Ausgabe ist.
    Du hast das

    [​IMG]

    Und das

    [​IMG]

    Daraus ergäbe sich eine mögliche Ausgabe

    [​IMG]

    Das geht, aber mit Formeln wird das wohl sehr schwierig. Mit Power Query und ggf. einer Pivottabelle ist es jedoch kein Problem.
    Für ein sinniges Beispiel bräuchte ich jedoch ein umfangreicheres Beispiel, am besten eine Beispieldatei.
    Kannst Du sowas zur Verfügung stellen?
    Microsoft Answers Community Public Request - Dropbox
    Andreas.
  5. HendrykRudolph Win User

    OneNote Notizbücher exportieren und importieren

    Ich schwöre, ich habe auch gegoogelt. Aber scheinbar mit anderen Begriffen und dann vielleicht nicht tief genug weiter geklickt. Ich habe diverse Threads durchsucht. Naja, nun wurde mir geholfen. Danke dafür nochmal.
  6. Shakiru Soenu Win User

    Hallo. Habe mir Microsoft Office LTSC Professional Plus zugelegt. Obwohl XVERWEIS für diese Version implementiert sein soll, ist sie bei mir nicht anwendbar.

    Hallo Seppvon R!

    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute helfen zu können.

    Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme bei der Verwendung von XLOOKUP in Ihrer Version von Microsoft Office LTSC Professional Plus haben.

    Kann ich bestätigen, welche Version von Office Sie verwenden?

    XLOOKUP wurde in Microsoft Office 365 eingeführt und später in Office LTSC 2021 zur Verfügung gestellt.

    Die neueste Version, die XLOOKUP enthält, ist 2102 (Build 13801.20294) oder höher.
    * Sie können überprüfen, ob Sie über die neueste Version von Office verfügen, indem Sie zu Datei > Konto > Über Excel wechseln und die Versionsnummer überprüfen.

    * Sie können überprüfen, ob Updates vorhanden sind und dann die Updates installieren.

    Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, werde ich Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Xlookup nicht genug scheinbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Xlookup nicht genug scheinbar - Similar Threads - Xlookup scheinbar

Forum Datum

OneDrive synchronisiert nur scheinbar von Desktop PC. Zeigt aber keine Fehler an.

OneDrive synchronisiert nur scheinbar von Desktop PC. Zeigt aber keine Fehler an.: OneDrive synchronisiert nur scheinbar von Desktop PC. Zeigt aber keine Fehler an.DropBox funktioniert ansonsten tadellos..Habe einen schnellen Internetanschluss per LAN. System über sfc /scannow...
Apps 4. März 2024

OneDrive synchronisiert nur scheinbar von Desktop PC. Zeigt aber keine Fehler an.

OneDrive synchronisiert nur scheinbar von Desktop PC. Zeigt aber keine Fehler an.: OneDrive synchronisiert nur scheinbar von Desktop PC. Zeigt aber keine Fehler an.DropBox funktioniert ansonsten tadellos..Habe einen schnellen Internetanschluss per LAN. System über sfc /scannow...
Games und Spiele 4. März 2024

Es gibt scheinbar ein privates und ein geschäftliches Konto mit meiner privaten eMailadresse

Es gibt scheinbar ein privates und ein geschäftliches Konto mit meiner privaten eMailadresse: Es ist mir nicht möglich meine neues Office 2021 auf einen neuen Mac zu aktivieren, weil meine eMailadresse scheinbar sowohl als privat, als auch geschäftlich warum auch immer bei Ihnen...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Windows Konto scheinbar doppelt vorhanden Privat und BUSINESS mit identischer E-Mail Adresse

Windows Konto scheinbar doppelt vorhanden Privat und BUSINESS mit identischer E-Mail Adresse: Hallo Zusammen,scheinbar habe ich versehentlich 2 Konten mit der identischen E-Mail Adresse.Eine persönliches Konto und ein Business/Schulkonto. Ich würde nun gerne das Business/Schulkonto...
Apps 4. Januar 2024

Windows Konto scheinbar doppelt vorhanden Privat und BUSINESS mit identischer E-Mail Adresse

Windows Konto scheinbar doppelt vorhanden Privat und BUSINESS mit identischer E-Mail Adresse: Hallo Zusammen,scheinbar habe ich versehentlich 2 Konten mit der identischen E-Mail Adresse.Eine persönliches Konto und ein Business/Schulkonto. Ich würde nun gerne das Business/Schulkonto...
Games und Spiele 4. Januar 2024

E-mails werden scheinbar nicht versendet

E-mails werden scheinbar nicht versendet: Seit einigen Wochen werden meine E-mails nicht zuverlässig versendet.Ich benutze Outlook/hotmail seit Jahren im Browser und hatte bisher noch nie Probleme - seit kurzem habe ich aber den Verdacht,...
Outlook.com 6. August 2023

XLOOKUP und VLOOKUP funktionieren nicht

XLOOKUP und VLOOKUP funktionieren nicht: Hallo Community,ich bin aktuell auf der Suche nach den Funktionen XLOOKUP und VLOOKUP.Wenn ich den die Funktionen in einer Zelle eingebe, dann erscheint kein Auswahlfenster und die Funktion wird...
Microsoft Office 24. November 2022
Xlookup nicht genug scheinbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.