xls- und doc-Dateien lassen sich mit Office 2019 nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei xls- und doc-Dateien lassen sich mit Office 2019 nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen PC mit Windows 10 und Office Home&Student 2019; alles ist auf den neuesten Stand updated. Bis vor kurzem konnte ich xls-Dateien, die auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SiegfriedGl, 18. Dezember 2018.

  1. xls- und doc-Dateien lassen sich mit Office 2019 nicht mehr öffnen


    Ich habe einen PC mit Windows 10 und Office Home&Student 2019; alles ist auf den neuesten Stand updated. Bis vor kurzem konnte ich xls-Dateien, die auf einem alten Rechner mit EXCEL 1997-2003 erstellt wurden, mit dem neuen EXCEL öffnen, bearbeiten und (als xlsx-Datei konvertiert) speichern. Seit einigen Tagen geht das nicht mehr. Bei WORD ist es mit den alten doc-Dateien entsprechend. Liegt das vielleicht am Office-Update vom 11.12.2018? Das käme zeitlich etwa hin.

    Für eine hilfreiche Antwort, die das Problem löst, wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Peter.Star Win User

    Office Dateityp

    Öffnen schon, diese werden aber dann in das .docx Format konvertiert. Office 2013 kann keine .doc oder .xls Dateien etc. mehr erzeugen
  3. Mikke... Win User

    Statt meinem Office 2010 öffnet sich immer Office 365

    Komisch: Meine alten *.xls und *.doc Datei lassen sich anstandslos öffnen (via Office 2010).
    <br />Nur die Startmenü-Icons Word und Excel eben nicht.
    <br />Ah, stop. Ich hatte mir Verknüpungen zu den Office 365-*.exes ins Startmenü gelegt. Da weht der Wind her.
    <br />
  4. Gunther Lepski Win User

    [Outlook 2010] Verknüpfungen im Journal zu Office-Dokumenten

    Hallo Marco, danke für den Link, aber leider hat er mir nicht weiter viel geholfen.

    Was neu für mich war, ist, daß man jegliche Art von Dateien im Journal erfassen kann, indem man sie aus dem Explorer-Fenster aufs Journal zieht. Es wird ein Journal-Eintrag mit Link zur Datei erstellt. Ich habs getestet mit apk, jpg pdf bat exe doc und xls.
    Klappt mit allen, sogar exe.

    Auch doc und xls!

    Nur, wenn ich eine doc oder xls in Word bzw Excel öffne, legt Outlook zwar automatisch (gut!) einen Journal-Eintrag an, aber ohne den Link zur Datei (schlecht!).
  5. Bepf50 Win User

    Office 2013

    Sie haben keine Möglichkeit, auf das installierte Officeprogramm zuzugreifen , bzw. aufzurufen. Wäre es sinnvoll, den Versuch zu starten, eine Doc. Oder xls Datei zu öffnen?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    alte Windows xp Dateien (Exel Tabellen/Word Dateien) sind nicht zu öffnen unter windows 10

    Hallo,

    mit welchen Programmen wurden die Dateien erstellt (Excel 2003, Word 2003)? Haben Sie auf der externen Festplatte die Dateinamenserweiterungen xls und doc? Wie hast du die Dateien auf den neuen Rechner kopiert? Bietet z. B. das Programm "Writer" aus Open
    Office an, das doc-Format zu öffnen?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

xls- und doc-Dateien lassen sich mit Office 2019 nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

xls- und doc-Dateien lassen sich mit Office 2019 nicht mehr öffnen - Similar Threads - xls doc Dateien

Forum Datum

Office Dateien lassen sich nicht mehr über Explorer öffnen

Office Dateien lassen sich nicht mehr über Explorer öffnen: Halloseit neuem habe ich folgendes Problem:Ich kann über den Explorer keine Office Dateien mehr öffnenÜber einen Umweg in dem ich zuerst eine Office Anwendung starte und anschließend dort öffne,...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Nach Umstellung von O2010 auf M365 kann ich keine .xls Dateien mehr öffnen

Nach Umstellung von O2010 auf M365 kann ich keine .xls Dateien mehr öffnen: Hallo zusammen,ich habe folgende Problematik:Ich habe von Office Professional 2010 auf Microsoft Office 365 umgestellt.Ich habe ein Tool welches mir Rechnungen als .xls Datei abspeichert, diese...
Microsoft Office 25. April 2022

.doc lassen sich von unterschiedlichen Speicherorten öffnen oder auch nicht

.doc lassen sich von unterschiedlichen Speicherorten öffnen oder auch nicht: Hallo,habe folgendes Problem:Auf meiner NAS liegen Ordner mit .doc-Dateien. Von der NAS kann ich diese mit Doppelklick öffnen.Nun habe ich diese Ordner in meine OnDrive-Cloud geladen. Aus den...
Microsoft Office 21. September 2021

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich verwende die Version Office 365 ProPlus auf meinem Tablett und habe seit heute das Problem, dass ich meine PDF Datein nicht mehr öffnen, exportieren oder bearbeiten kann. Es wäre super, wenn...
Microsoft Office 1. November 2020

Meine Open Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Meine Open Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Meine Open Office Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
Microsoft Office 30. Januar 2020

erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice

erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice: Hallo an Alle, ich möchte Exel und Word Dateien von Microsoft Office mit OpenOffice Programmen per Doppelklick öffnen. Es kommt aber immer die Meldung "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöte...
Microsoft Office 31. August 2019

doc, xls... Dateien unter Office 2016 müssen erst in neuem Format gespeichert werden, kann...

doc, xls... Dateien unter Office 2016 müssen erst in neuem Format gespeichert werden, kann...: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und verzweifle langsam. Ich hatte bisher Office 2003 und jetzt Office 2016 installiert (unter Windows 10). Es lief alles wunderbar, konnte alle Daten...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
xls- und doc-Dateien lassen sich mit Office 2019 nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.