XLS und XLSX Dateien können auch nach Reparatur nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei XLS und XLSX Dateien können auch nach Reparatur nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenIch habe versucht mit Microsoft 365 Excel Dateien zu öffnen und habe die Meldung, dass diese nicht geöffnet werden kannMeldung "Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ines dantz, 23. Mai 2024.

  1. ines dantz
    ines dantz Gast

    XLS und XLSX Dateien können auch nach Reparatur nicht geöffnet werden


    Hallo ZusammenIch habe versucht mit Microsoft 365 Excel Dateien zu öffnen und habe die Meldung, dass diese nicht geöffnet werden kannMeldung "Das Datenformat und die Dateierweiterung von XLS passen nicht zusammen"Danach habe ich versucht die Datei durch "Öffnen und Reparieren" zu öffnen. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.Gibt es weitere Möglichkeiten den Fehler zu reparieren?Vielen DankInes
     
  2. owb Win User

    Datei öffnen in Office 2016 - direkt ins Dokument

    Hallo

    habe das Problem das verschiedene Excel Dateien nicht geöffnet werden können.

    xls Datei als Email Anhang: Datei beschädigt kann nicht geöffnet werden

    Die Datei auf dem Desktop gespeichert keine Änderung.

    Gleiches File öffnen mit Office 2007 kein Problem

    Office Reparatur schon durchgeführt keine Änderung

    Office Home Business 2016 / Windows 7 upgrade auf 10

    Danke für jeden Tip
    habe das gleiche Problem (Office 2016 / Win10) !

    Excel2016 kann xls-Dateien (Excel 97 . . .) nicht öffnen, hängt sich auf.

    Workaround: Datei mit Excel2010 öffnen und als xlsx-Datei speichern
  3. Thomas Löwe Win User

    Outlook

    Hallo Cem,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Werden Dateien mit der Dateierweiterung *.xls und *.xlsx in Microsoft Word anstatt in Microsoft Excel geöffnet?
  4. VladiS111 Win User

    XLS

    Hi

    Ich möchte ein XLS-File mit der Extension xlsx öffnen

    Hast du die Datei umbenannt und die Erweiterung manuell geändert?

    Ein XLS-File kann man im Excel ruhig als XLS öffnen und dann unter xlsx abspeichern.
  5. Achim-Ostsee Win User

    Excel 2011 for MAC: iMAC fährt nach Speichern einer xls-Datei nicht herunter

    Hallo,

    nach Speichern einer xls-Datei lässt sich mein iMAC (I7, 12 GB RAM, OS X Lion 10.7.3) nicht mehr herunterfahren. (Frage schon mal gestellt). Selbst wenn ich die Datei ins xlsx-Format umwandle beliebt der Fehler. Es hilft auch nicht, den Dateiinhalt einer
    xls-Datei in ein neues Arbeitsblatt zu kopieren und dieses dann als xlsx-Datei abzuspeichern. Es hilft weiterhin nicht, mittels Office 2010 die xls-Datei zuvor ins xlsx-Format zu konvertieren (Vorschlag eines Forum-Mitgliedes) und dann unter OS X weiterzuverarbeiten.

    Der iMAC fährt aber herunter, wenn die xls-Dateien statt auf die interne Festplatte auf eine
    externe Festplatte oder einen USB-Stick, sei es MAC-Format oder NTFS-Format, gespeichert werden!!!! Abhilfe schafft auch, eine Konvertierung ins xlsb-Format und dann ins xlsx-Format.

    Aber ein weiterer Fehler bleibt: Umbrüche lassen sich im xls-Format bzw. nach der zuletzt genannten Umwandlung über xlsb nicht mehr anzeigen.

    Abhilfe: Kopieren der xls-Daten in ein neues Arbeistblatt, dann abspeichern im xlsx-Format, ...., aber dann lässt sich der iMAC nicht mehr herunterfahren.

    Wer weiß Rat?
  6. Robert Ha. Win User

    Excel Import in Outlook 2010

    Hallo,

    welches Format hat deine Excel-Datei (xlsx, csv, xls)?

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

XLS und XLSX Dateien können auch nach Reparatur nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

XLS und XLSX Dateien können auch nach Reparatur nicht geöffnet werden - Similar Threads - XLS XLSX Dateien

Forum Datum

Die Datei '.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die...

Die Datei '.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die...: HalloDiese Frage wurde durch einen anderen Nutzer zwar bereits gestellt. Als ich die Problemlösung anwenden wollte --> "Excel 2010 öffnen / file / speichern / beschädigte datei öffnen / öffnen und...
Microsoft Office 27. Mai 2023

Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei wird Excel gestartet, aber die Datei wird...

Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei wird Excel gestartet, aber die Datei wird...: Ich arbeite mit MacBook Pro 2021, Ventura 13.3.1 und Office D365 Excel für Mac 16.73.Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei im Finder wird Excel gestartet, aber die Datei wird nicht geladen.
Microsoft Office 18. Mai 2023

XLS Datei versendet und jetzt bin Datei

XLS Datei versendet und jetzt bin Datei: Hallo, ich hab eine Excel Datei (XLS) im Anhang als email versendet und der Empfänger kann die Datei nicht öffnen, da es nicht als xls ankommt, sondern als bin. Wie kann das sein und was kann...
Microsoft Office 22. Juli 2018

Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden.

Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden.: Wie reparieren ? Bei mir kommt bei "Öffnen" keine Wahlmöglichkeit mit "reparieren". Das kommt beim Öffnen : Die Datei 'xxxxx.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Problem bei Zugriff auf eine schon in Benutzung befindliche XLS- oder XLSX-Datei auf einer...

Problem bei Zugriff auf eine schon in Benutzung befindliche XLS- oder XLSX-Datei auf einer...: Ich wünsche allen Damen und Herren hier ein gutes Neues Jahr mit Gesundheit und viel Erfolg. Bei einem unserer Kunden ist MS Office 2016 Home & Business in der Version 1711 (Build 8730.2127...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Excel xls dateien

Excel xls dateien: excel bzw xls dateien werden mit explorer statt mit excel geöffnet. wie ändern ?
Microsoft Office 2. Januar 2018

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei: Liebes Community-Team Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine XML-Datei enthaltend Tabellen (arrows) mit dem entsprechenden XSD-Schema in Excel öffne, Daten mutiere (oder auch nicht) und...
Microsoft Office 1. Oktober 2017
XLS und XLSX Dateien können auch nach Reparatur nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.