xls unter office 2016 lässt sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei xls unter office 2016 lässt sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; seit ich das neue office 365 nutze, kann ich keine xls dateien mehr öffnen. Auch speichern unter einem anderen Namen hilft nicht, ich kann sie nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von seidelakustik, 5. April 2017.

  1. xls unter office 2016 lässt sich nicht öffnen


    seit ich das neue office 365 nutze, kann ich keine xls dateien mehr öffnen. Auch speichern unter einem anderen Namen hilft nicht, ich kann sie nur unter openoffice öffnen - aber dafür habe ich ja kein Office-Paket gekauft...

    Bin gespannt, woran das liegt!

    Katrin
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    xls unter office 2016 lässt sich nicht öffnen

    Hallo Katrin,



    hast du bereits die Option "Öffnen mit" ausprobiert, wenn du mit der rechten Maustaste auf die .xml Datei klickst? Dort kannst du Excel auswählen und markieren, dass diese Dateien immer mit Excel geöffnet werden sollen. Du kannst auch eine Online Reparatur
    im Systemsteuerung anstoßen: (Systemsteuerung > Programme > Programme und Dienste deinstallieren > Microsoft Office selektieren > ändern > Online Reparatur starten)



    Du kannst noch die automatische Behebung
    hier
    ausprobieren



    Sonst bestätige bitte dein Betriebssystem, deine Office Version, welche Office 365 Lizenz hast du genau, hast du Office von dem Office 365 Portal heruntergeladen? Du kannst auch gern einen Screenshot von der Fehlermeldung zuschicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Peter Schleif Win User

    2003 .xls Excel Datei mit Makros abspeichern unter Office 2010

    Um die Datei im alten XLS-Format mit Makros zu speichern, klicke auf Datei -> Speichern unter. Bei Dateityp wählst Du dann:

    Excel 97-2003-Arbeitsmappe (*.xls)

    Die Mappe lässt sich dann auch in den alten Excel-Versionen öffnen. Auch ohne das Compatibility-Pack.

    Peter
  4. owb Win User

    Datei öffnen in Office 2016 - direkt ins Dokument

    Hallo

    habe das Problem das verschiedene Excel Dateien nicht geöffnet werden können.

    xls Datei als Email Anhang: Datei beschädigt kann nicht geöffnet werden

    Die Datei auf dem Desktop gespeichert keine Änderung.

    Gleiches File öffnen mit Office 2007 kein Problem

    Office Reparatur schon durchgeführt keine Änderung

    Office Home Business 2016 / Windows 7 upgrade auf 10

    Danke für jeden Tip
    habe das gleiche Problem (Office 2016 / Win10) !

    Excel2016 kann xls-Dateien (Excel 97 . . .) nicht öffnen, hängt sich auf.

    Workaround: Datei mit Excel2010 öffnen und als xlsx-Datei speichern
  5. Pet_R_Sel Win User

    Office 2016 / Windows10 Dateiverknüpfungen fehlen

    Guten Tag,

    ich habe anhand der (veralteten) Dateiendung .xls, welche sich auf meinem Windows 10 Rechner ebenso nicht mit Excel 2016 verknüpfen lässt, den o.a. Lösungsvorschlag I) mit der Onlinereparatur durchgeführt.

    Ergebnis: keine Änderung.

    D.h. der Versuch, die genannte Dateiendung über "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" mit Excel zu verknüpfen (entspricht Lösungsvorschlag II)) bringt nichts als die bekannte und unsinnige Meldung "Für diese Art von Datei oder Protokoll ist keine App installiert.
    Im Store nach einer App suchen".

    Natürlich lässt sich eine auf meinem Rechner vorhandene .xls Datei problemlos aus Excel 2016 heraus mit ebendiesem Programm öffnen. Die Verknüpfung der besprochenen Dateiendung würde aus meiner Sicht also sinnvoll sein.

    Bleibt also für mich unverändert die Frage: Wie bringe ich Windows 10 dazu, mich alte MS-Office Dateiendungen mit dem zugehörigen MS-Office Programm verknüpfen zu lassen?

    Ich hoffe, dass hier jemand einen funktionierenden Lösungsvorschlag hat. Würde mich freuen.

    Danke & Grüße

    Peter
  6. SirFair Wien Win User

    Mit Officepaket 2007, alle Updates, passiert es, dass passwortgeschützte .xls-Dateien sich nicht mehr öffnen lassen

    Die Powerpoint in Office 2003, die Excel ursprünglich in Office 2000 aber neu erstellt in Office 7, abgespeichert als xls Datei, damit ich diese dann ggf. überall abrufen kann. Soll ich das von Dor angeführte Cpmpatibility Pack zu Office 2007 in Windows
    7 64.bit installieren, um die Probleme zu beheben?



    Wie schon beschrieben bei passwortgeschützen xls. mit mehreren Anläufen, ppt oder pps lassen sich problemlos öffnen. Ändere ich eine ppt auf pps z.B. lässt sich die Datei öffnen, die einzelnen Folien sehen und bearbeiten, aber vom Ablauf kann diese nicht
    mehr gezeibgt werden, weil sie in der Präsentation immer am Hintergrund- oder Folienmaster hängen bleibt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

xls unter office 2016 lässt sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

xls unter office 2016 lässt sich nicht öffnen - Similar Threads - xls office 2016

Forum Datum

Office lässt sich nicht öffnen

Office lässt sich nicht öffnen: Mein Office Programm lässt sich nicht öffnen, ob Word/Excel etc. entweder es kommt nur der Ladebildschirm oder es passiert gar nichts. Ich hatte vorher ein Studentenkonto, jetzt hab ich mir die...
Microsoft Office Dienstag um 11:52 Uhr

Office lässt sich nicht öffnen

Office lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr Liebe... Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neues Notebook gekauft. Juhu endlich da. Jetzt habe ich ein Problem. Ich habe mir das Microsoft Office Paket für 69,99 gekauft. Jetzt...
Microsoft Office 20. Oktober 2019

xls- und doc-Dateien lassen sich mit Office 2019 nicht mehr öffnen

xls- und doc-Dateien lassen sich mit Office 2019 nicht mehr öffnen: Ich habe einen PC mit Windows 10 und Office Home&Student 2019; alles ist auf den neuesten Stand updated. Bis vor kurzem konnte ich xls-Dateien, die auf einem alten Rechner mit EXCEL 1997-2003...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

XLS

XLS: Ich möchte ein XLS-File mit der Extension xlsx öffnen - die Meldung "kann nicht geöffnet werden, da Dateiformat oder -erweiterung ungültig. Prüfen Sie, ob beschädigt bzw. ob Dateierweiterung dem...
Microsoft Office 28. September 2017

.xls per Doppelklick öffnen

.xls per Doppelklick öffnen: Ich möchte Excel 2016 als Standard-App für den Dateityp .xls auswählen. In den Einstellungen ("Standard-Apps nach Dateityp auswählen") steht mir aber nur die Option "Im Store nach einer App...
Microsoft Office 25. August 2017

Office 2016 lässt sich nicht öffnen bzw. reagiert nicht

Office 2016 lässt sich nicht öffnen bzw. reagiert nicht: Hallo Seit gestern habe ich Probleme mit office. Das Programm reagiert nicht und ich bekomme nur eine Fehlermeldung. Eine Reparatur und eine Neuinstallation brachte keine Verbesserung. Kann...
Microsoft Office 9. Mai 2017

Office lässt sich nicht öffnen

Office lässt sich nicht öffnen: Hebe auf meinen Laptop Office Home & Student 2016 instaliert. Es lässt sich nur nicht öffnen es kommt immer die Nachricht das die Liezens nicht überprüft werden kann und ich über Systemsteuerung...
Microsoft Office 29. März 2017
xls unter office 2016 lässt sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.