xlsx automatisch mit externen Inhalte (CSV) aktualisieren

Diskutiere und helfe bei xlsx automatisch mit externen Inhalte (CSV) aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich suche eine pragmatische Lösung um Zellen sowie PivotCharts einer .xlsx Datei automatisch mit Inhalten anderer csv Dateien zu aktualisieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Huelsken Marcus, 6. Juli 2017.

  1. xlsx automatisch mit externen Inhalte (CSV) aktualisieren


    Hi,
    ich suche eine pragmatische Lösung um Zellen sowie PivotCharts einer .xlsx Datei automatisch mit Inhalten anderer csv Dateien zu aktualisieren.


    Sobald die .csv Dateien, die sich im selben Verzeichnis befinden, ausgetauscht werden aktualisieren sich auch die Inhalte der xlsx.


    Mein erster Ansatz war das Kopieren der Inhalte in eigene Worksheets der xlsx.

    Diese Lösung scheint mir aber zu kompliziert zu sein.

    Vielen Dank
    Marcus
     
  2. Claus Busch Win User

    xlsx automatisch mit externen Inhalte (CSV) aktualisieren

    Hallo Marcus,

    wie soll man den Austausch der .csv-Dateien verstehen? Wenn dort .csv-Dateien mit geändertem Inhalt, aber gleichem Namen eingefügt werden, könntest du in deiner Excel-Datei Abfragen auf die .csv-Dateien erstellen.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Inhalt 2er Tabellen vergleichen - bei Übereinstimmung Werte der Zeile in neue Tabelle kopieren

    Hallo Rainer,

    gehe mal in den Optionen => Erweitert => Allgemein und aktiviere dort "Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen anfordern".

    Außerdem gibt es im Vertrauensstellungscenter => Externer Inhalt auch noch Möglichkeiten der Einstellung und in der Mappe unter Daten => Verknüpfungen bearbeiten, kannst du einstellen wie diese ablaufen soll.

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Excel: Automatisch sämtliche CSV-Daten aktualisieren

    ich habe eine Excel-Tabelle, die auf über 12 Blättern Daten von 12 verschiedenen CSV-Dateien abholen soll. Leider ist es bei Excel ja so, dass CSV-Dateien geöffnet werden sein müssen, um die Daten zu übertragen.
    Wer sagt das denn?

    Excel öffnen

    Daten\Externe Daten abrufen\Aus Text

    Wähle Deine CSV-Datei

    Mache im Textkonvertierungsassistent Deine Einstellungen

    Fertig stellen

    Im Fenster "Daten importieren" klicke auf Eigenschaften

    Entferne "Beim Aktualisieren Dateinamen bestätigen"

    Setze "Aktualisieren beim Öffnen der Datei"

    Ok, Ok, Exceldatei speichern und schliessen

    Nun öffnest Du die CSV mit Notepad und änderst irgendeinen Wert

    Exceldatei öffnen und tada der Wert ist da

    Alles klar?

    Andreas.
  5. Robert Ha. Win User

    Excel Import in Outlook 2010

    Hallo,

    welches Format hat deine Excel-Datei (xlsx, csv, xls)?

    Gruss,

    Robert
  6. maninweb Win User

    Excel 2010: falsches Dateiformat

    Hallo SchorschBauer...

    Du könntest versuchen, eine Kopie der Datei mit einem Texteditor zu öffnen. Wenn Du den Inhalt ganz normal lesen kannst, z.B. Zeilen mit ";" zwischen Spalten, dann wäre es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit eine CSV Datei. Eine Excel Datei im Binärformat fängt
    mit ÐÏ an; Excel Dateien im Open XML Format (xlsx) fangen mit einem PK an, da sie gepackt sind.

    Kannst auch hier posten, mit welcher Zeichenfolge die Datei anfängt.

    Sollte es eine CSV datei sein, kannst Du diese z.B. in 2003 unter einem neuen Namen als XLS abspeichern; dann sollte auch 2010 zufrieden sein.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

xlsx automatisch mit externen Inhalte (CSV) aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

xlsx automatisch mit externen Inhalte (CSV) aktualisieren - Similar Threads - xlsx automatisch externen

Forum Datum

Uhrzeit automatisch aktualisieren nach Neustart

Uhrzeit automatisch aktualisieren nach Neustart: Wie kann ich Datum und Uhrzeit automatisch aktualisieren nach PC Neustart? bis vor ca 1 Woche hatte das IMMER funktioniert.
Games und Spiele 27. August 2023

Uhrzeit automatisch aktualisieren nach Neustart

Uhrzeit automatisch aktualisieren nach Neustart: Wie kann ich Datum und Uhrzeit automatisch aktualisieren nach PC Neustart? bis vor ca 1 Woche hatte das IMMER funktioniert.
Microsoft Office 27. August 2023

Automatisches Aktualisieren von Duplikattabellen

Automatisches Aktualisieren von Duplikattabellen: Ich möchte eine Grundtabelle kopieren, um Veränderungen in der Originaltabelle auch in der Duplikattabelle automatisch zu erhalten, ohne erneut ein Formel eingeben zu müssen. Geht das mit...
Microsoft Office 13. Mai 2023

Verknüpfte externe Bilder in PowerPoint aktualisieren nicht mehr automatisch seit neustem.

Verknüpfte externe Bilder in PowerPoint aktualisieren nicht mehr automatisch seit neustem.: In meinen pptx Dateien befinden sich sehr viele Bilder, welche mit der Option Einfügen und Verknüpfen in die Folien eingefügt wurden.Bis vor kurzem, hat PowerPoint beim Öffnen der Datei die...
Microsoft Office 30. November 2022

Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe- aktualisieren im Zeitintervall geht nicht

Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe- aktualisieren im Zeitintervall geht nicht: Hallo zusammen, könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen: Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe in einem vorgegeben Intervall funktioniert nicht. Wenn ich sage, es soll sich...
Microsoft Office 19. August 2021

Excel Start bei Datein mit Inhalt aus CSV-Datei

Excel Start bei Datein mit Inhalt aus CSV-Datei: Hallo alle, ich hoffe das es das nicht schon irgendwo gibt, ich wurde einfach nicht fündig über Google und nun ist mein letzter Anlaufpunkt dieses Forum. Also ich habe folgendes Problem. Wenn...
Microsoft Office 24. Juni 2020

csv Dateien aktualisieren

csv Dateien aktualisieren: Hallo Community, ich habe eine aus dem Web importierte in Excel gespeichert. Diese rufe ich jetzt mit Daten - Aus Text/CSV - auf. Über "Importieren" öffnet sich das Query und die Daten...
Microsoft Office 6. Juli 2018
xlsx automatisch mit externen Inhalte (CSV) aktualisieren solved

Users found this page by searching for:

  1. Excel darei die sich automatisch mit csv aktualisiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.