.xlsx und .pptx Icons werden nicht richtig angezeigt

Diskutiere und helfe bei .xlsx und .pptx Icons werden nicht richtig angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe das Problem, dass die Icons von Powerpoint sowie Excel nicht richtig angezeigt werden. Habe die Dateitypen den richtigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sophie-M., 21. Oktober 2016.

  1. Sophie-M.
    Sophie-M. Gast

    .xlsx und .pptx Icons werden nicht richtig angezeigt


    Hallo


    Ich habe das Problem, dass die Icons von Powerpoint sowie Excel nicht richtig angezeigt werden.

    Habe die Dateitypen den richtigen Standardprogrammen zugewiesen. Sie lassen sich auch öffnen und starten im richtig Programm. Doch die Icons zeigt es nicht richtig an.


    Mit Hilfe eines anderen Threats:

    http://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_winother/docx-und-doc-icon-falsches-icon/6774912c-bfa8-42a7-8b72-fdfa1f7102e9


    Konnte ich das Problem bei .doxc und .doc Dateien beheben mit der Registry Datei:



    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_CLASSES_ROOT\.docx]
    "Content Type"="application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document"
    @="Word.Document.12"
    "PerceivedType"="document"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.docx\OpenWithList]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.docx\OpenWithList\WordPad.exe]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.docx\OpenWithProgIDs]
    "LibreOffice.Docx"=" "

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.docx\PersistentHandler]
    @="{D3B41FA1-01E3-49AF-AA25-1D0D824275AE}"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.docx\ShellEx]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.docx\ShellEx\PropertyHandler]
    @="{993BE281-6695-4BA5-8A2A-7AACBFAAB69E}"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.docx\ShellEx\{8895b1c6-b41f-4c1c-a562-0d564250836f}]
    @="{84F66100-FF7C-4fb4-B0C0-02CD7FB668FE}"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.docx\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
    @="{C41662BB-1FA0-4CE0-8DC5-9B7F8279FF97}"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.docx\Word.Document.12]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.docx\Word.Document.12\ShellNew]
    "NullFile"=""


    Gibt es eine solche Datei auch für Excel und Powerpoint?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Andreas_SL Win User

    .xlsx und .pptx Icons werden nicht richtig angezeigt

    Hallo Sophie-M.,

    ich würde dich bitten mit diesem Anliegen dich an das
    TechNet-Forum
    zu wenden. Die Community hier kann gerne weiterhin Lösungsvorschläge liefern.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. nickname 3045 Win User

    Standardprogramm doxc, xlsx, pptx usw. von 2013 zurück au 2010

    Ich habe jetzt die Reparatur von Office 2010 durchgeführt.

    Das PowerPoint Icon wird jetzt wieder richtig dargestellt und ich kann jetzt alle OneNote Excel PowerPoint und Word Dokumente wieder mit dem 2010 Office öffnen. Jedoch sieht die Situation unkomplett aus. Irgendwie haben die Programme das nicht richtig aufgeräumt.

    Wird mit 2010 geöffnet:

    .one

    .xlsx

    .pptx

    .docx

    Wird mit 2013 geöffnet:

    .pub

    .accdb

    So soll es sein.

    Und jetzt kommen noch die Sachen die mich stören:

    [​IMG]

    (Wieder alle nicht-Office Programme ausgeblendet)

    [​IMG]

    Wie kann ich die doppelten Icons in beiden Bildern löschen/aufräumen/wegmachen ?

    Edit(Bild hinzugefügt)
  4. Sophie-M. Win User

    .docx und .doc Icon falsches Icon

    Hallo Pauline

    Diese Frage ist nun schon älter, vielleicht kannst du mir trotzdem weiterhelfen.

    Ich habe das gleiche Problem.

    Hatte auch schon alles ausprobiert und diese registry-Datei hat nun endlich den gewünschten Erfolg bei Word gebracht und die Symbole werden richtig angezeigt.

    Habe jedoch dieses Problem zusätzlich noch mit .xlsx und .pptx Dateien.

    Gibt es solche .reg-Dateien auch für Excel und Powerpoint?

    Lieber Gruss

    Sophie
  5. USch2 Win User

    Outlook - Mailkonto läuft nicht

    Auch da stimmt alles, Icon wird richtig angezeigt.
  6. QuipupHugentobler Win User

    Office 365 startet nicht immer

    hallo thomas

    also jetzt will das word schon wieder nicht. xlsx&pptx funktionieren relativ fehlerfrei.

    die normal.dotm finde ich nicht auf meinem pc.

    lg yves
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

.xlsx und .pptx Icons werden nicht richtig angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.xlsx und .pptx Icons werden nicht richtig angezeigt - Similar Threads - xlsx pptx Icons

Forum Datum

Icons werden nicht angezeigt?

Icons werden nicht angezeigt?: ok. folgendes: ich habe mein PC heute wie normal gestartet, nix dramatisches. Plötzlich: Desktop Icons werden nicht angezeigt, der Text schon.Taskleistenicons werden nicht angezeigt.Explorer wird...
Apps 21. Juli 2023

Icons werden nicht angezeigt?

Icons werden nicht angezeigt?: ok. folgendes: ich habe mein PC heute wie normal gestartet, nix dramatisches. Plötzlich: Desktop Icons werden nicht angezeigt, der Text schon.Taskleistenicons werden nicht angezeigt.Explorer wird...
Games und Spiele 21. Juli 2023

Icons werden in Taskleiste nicht angezeigt.

Icons werden in Taskleiste nicht angezeigt.: Seit heute habe ich das Problem, das die Icons von z.B. Einstellungen, Rechner oder Editor in der Taskleiste nicht angezeigt werden. Wenn man mit der Maus über die Taskleiste fährt, erscheint der...
Apps 14. März 2023

Icons werden in Taskleiste nicht angezeigt.

Icons werden in Taskleiste nicht angezeigt.: Seit heute habe ich das Problem, das die Icons von z.B. Einstellungen, Rechner oder Editor in der Taskleiste nicht angezeigt werden. Wenn man mit der Maus über die Taskleiste fährt, erscheint der...
Games und Spiele 14. März 2023

Icons in Taskleiste werden nicht angezeigt

Icons in Taskleiste werden nicht angezeigt: Hallo,Ich habe seit heute Morgen ein Problem, einige Icons werden in der Taskleiste nicht mehr richtig angezeigt.Die Apps sind noch vorhanden, werden jedoch nur als Transparenter Schatten...
Apps 14. März 2023

Icons in Taskleiste werden nicht angezeigt

Icons in Taskleiste werden nicht angezeigt: Hallo,Ich habe seit heute Morgen ein Problem, einige Icons werden in der Taskleiste nicht mehr richtig angezeigt.Die Apps sind noch vorhanden, werden jedoch nur als Transparenter Schatten...
Games und Spiele 14. März 2023

docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt

docx und xlsx keine Miniaturansichten angezeigt: Ausgangslage beschrieben unter: Titel: Windows 10 PRO Minituransichten für Office 2016 (Prof) -Dokumente werden nicht mehr angezeigt Wie dort ersichtlich, wurde ich an HUP verwiesen. Hier...
Microsoft Office 14. Juli 2017
.xlsx und .pptx Icons werden nicht richtig angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.