XML-Dateien mit Office 365 öffnen.,

Diskutiere und helfe bei XML-Dateien mit Office 365 öffnen., im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Leute. Ich kann seid Dienstag keine XML-Dateien mehr öffnen. Die Datei kommt aus einer Homepage und beinhaltet ca. 4000 Zeilen. Warum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herbie Jones, 9. April 2020.

  1. XML-Dateien mit Office 365 öffnen.,


    Liebe Leute.


    Ich kann seid Dienstag keine XML-Dateien mehr öffnen. Die Datei kommt aus einer Homepage und beinhaltet ca. 4000 Zeilen.


    Warum funktioniert dieses nicht mehr.


    Was hat Microsoft hier geändert, dass dieses nicht mehr funktioniert. Fehlermeldung " Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden".


    Was meiner Ansicht nach nicht stimmt, denn die Datei ist nicht beschädigt.


    Bitte um Hilfestellung.


    mfg
     
  2. Herbie Jones Win User

    XML-Dateien mit Office 365 öffnen.,

    Danke für deine Unterstützung.

    Ich verwende Office 365 Home in der letzten Version. Update am Wochenende durchgeführt.

    Ich habe es mit dem Entwicklertool versucht und dort importiert. Es hat funktioniert, nur ist diese Datei dann nicht mehr bearbeitbar, da die Daten nicht in den einzelnen Spalten stehen sondern untereinander.

    Mit Notepad geht die Datei auf. Nur was fange ich damit an?

    <?xml version="1.0"?>

    <?mso-application progid="Excel.Sheet"?>

    <Workbook

    xmlns="urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:spreadsheet"

    xmlns:eek:="urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice"

    xmlns:x="urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:excel"

    xmlns:ss="urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:spreadsheet"

    xmlns:html="http://www.w3.org/TR/REC-html40">

    <DocumentProperties xmlns="urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice">

    <Title>Export 2020-04-09 15:55</Title>

    <Author>superadmin2</Author>

    <Created>2020-04-09T15:55:12Z</Created>

    <Version>11.9999</Version>

    </DocumentProperties>

    <ExcelWorkbook xmlns="urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:excel" />

    <Styles>

    <Style ss:ID="Default" ss:Name="Normal">

    <Alignment ss:Vertical="Bottom" />

    <NumberFormat/>

    <Protection/>

    Meine XML-Datei hat ca. 5000 Zeilen. Über verschiedene Kanäle habe ich gehört, dass dieses ein Problem sein könnte. Was ich aber nicht glaube. Denn warum sollte dieses ein Problem darstellen.

    Die Supportstelle von MS hat gestern keinen Hinweis darauf gegeben.

    Besten Dank für die Unterstützung.
  3. Bernard_Par Win User

    XML-Dateien mit Office 365 öffnen.,

    Hallo Herbie Jones,

    danke dass du uns kontaktiert hast. Ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

    Ich verstehe, wie frustrierend es ist, dass du diese Datei nicht öffnen kannst.

    Zuerst benötige ich aber mehr Info. Welche Version
    von Office 365
    verwendest du genau?

    Kannst du diese XML Datei z.B. mit Notepad in Windows öffnen?

    Vielleicht kann die Datei mit dem Befehl Öffnen
    und reparieren
    wiederhergestellt werden.

    Hier findest du auch drei Methoden zum

    Importieren von XML-Daten
    .

    Hast du sie bereits ausprobiert?

    Ich freue mich auf deine Ruckmeldung.

    MfG.

    Bernard
  4. hpl_914 Win User

    Fehler beim Öffnen xlsx-Datei

    Zwei Com-Add-Ins, Acrobat PDFMaker und Microsoft Office Live Add-in. Auch nach Ausschalten beider und auch getrennt voneinander, bleibt das Problem bestehen.

    z.B. nach öffnen

    Reparierter Teil: /xl/worksheets/sheet1.xml-Part mit XML-Fehler. Fehler beim Laden. Zeile 2, Spalte 144205.

    Reparierter Teil: /xl/worksheets/sheet2.xml-Part mit XML-Fehler. Fehler beim Laden. Zeile 2, Spalte 107944.

    die Datei wird gespeichert (lässt sich aber nur überschreiben) und beim erneuten Öffnen taucht derselbe Fehler wieder auf, jetzt mit anderen Spalten:

    Reparierter Teil: /xl/worksheets/sheet1.xml-Part mit XML-Fehler. Fehler beim Laden. Zeile 2, Spalte 143454.

    Reparierter Teil: /xl/worksheets/sheet2.xml-Part mit XML-Fehler. Fehler beim Laden. Zeile 2, Spalte 106910.

    Wenn ich eine xls-Datei öffne, geht dies ohne Zicken.
  5. Altlatz Win User

    Durch Aktion verschwinden unwiederruflich alle Änderungen seit letztem Öffnen der Datei

    Hallo Barbara,

    das XML-Format einer Datei habe ich mit dem beschriebenen Weg öffnen können.

    Aber den Importassistenten kann ich nicht öffnen, also kann ich so auch nicht weiter arbeiten.

    Gruß

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehler "Der im Endtag enthaltene Name muss mit dem Elementtyp im Starttag übereinstimmen"

    Hallo Gina,

    du hast keine einzige Sicherungskopie erstellt?!

    Hast du mal nach ASD-Dateien gesucht? Das sind die Wiederherstellen-Infos, die normalerweise gelöscht werden, nachdem Word ordnungsgemäß beendet wurde. Manchmal hat man aber Glück und findet noch eine.

    Grundsätzlich handelt es sich gemäß Fehlermeldung um ein Problem im XML-Code. Die Datei zu entpacken und mit einem XML-Editor zu betrachten ist also richtig. Mich wundert, dass dann die gleiche Fehlermeldung erscheint und sich die Datei nicht öffnen lässt.

    Man kann zum Öffnen der XML-Dateien auch einen normalen Texteditor verwenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

XML-Dateien mit Office 365 öffnen., - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

XML-Dateien mit Office 365 öffnen., - Similar Threads - XML Dateien Office

Forum Datum

xml-Datei enthält keine Daten

xml-Datei enthält keine Daten: Ich arbeite auf einem MacBook Air. Via Download erhalte ich xml-Dateien, die auch Daten enthalten sollten. Der Ersteller der Dateien versichert mir, dass die Tabellen jeweils sämtliche Daten...
Microsoft Office 17. Juli 2022

Office kann Datei nicht öffnen

Office kann Datei nicht öffnen: Hallo, ich habe auf meinem geschäftlich genutzten Android Tablet die Office Version 1.0.1 16.0.15128.20202 - sollte die aktuelle Version sein.In unserem System sccMobile 4.1 sind sowohl jpg, pdf,...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Office 365 Datei öffnen

Office 365 Datei öffnen: Wenn mir jemand eine Word oder Excel Datei schickt, kann ich sie nicht öffnen und bekomme folgende Meldung: Datei im geschützten Bereich öffnen und das wars dann. Nach einiger Zeit kommt die...
Microsoft Office 19. August 2021

Office XML Handler

Office XML Handler: Bei mir lassen sich abgespeicherte Excel-Dateien nicht mit dem Office XML Handler öffnen. Ich bekomme zwar die Möglichkeit unter "Öffnen mit" angeboten, es tut sich aber nichts. Mit "Reparieren"...
Microsoft Office 28. September 2020

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen: Tag zusammen, ich möchte bei Standard-Apps nach Dateityp auswählen "xml" als Standard-App Excel festlegen. wenn ich auf Wordpad klicke, dann kommt der Auswahldialog. Hier wird aber kein Excel...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Excel 2016 XML Dateien

Excel 2016 XML Dateien: Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Öffnen von XML Dateien in Excel. Das Problem ist aber erst vor ein paar Tagen, ohne wissentliche manuelle Änderung der Einstellungen...
Microsoft Office 21. November 2017

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei

Speichern von XLSX-Datei in XML-Datei: Liebes Community-Team Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine XML-Datei enthaltend Tabellen (arrows) mit dem entsprechenden XSD-Schema in Excel öffne, Daten mutiere (oder auch nicht) und...
Microsoft Office 1. Oktober 2017
XML-Dateien mit Office 365 öffnen., solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.