XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen

Diskutiere und helfe bei XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich habe bei der Arbeit ein kleines Problem in Excel. Ich versuche die Daten aus einer XML Datei in eine Excel Tabelle zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _der.erik_, 26. Juni 2020.

  1. _der.erik_
    _der.erik_ Gast

    XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen


    Hallo allerseits,


    ich habe bei der Arbeit ein kleines Problem in Excel.

    Ich versuche die Daten aus einer XML Datei in eine Excel Tabelle zu übertragen.

    Damit hatte ich auch vorher noch nie Probleme, bis jetzt.


    Als ich versucht habe die neue XML Datei zu laden, wurden die zusammenhängenden Einträge der XML Datei über mehrer Zeilen der Excel Tabelle verstreut. Ich habe bereits versucht eine eigene XSD Datei zu schreiben, leider ohne Erfolg.


    Die XML Datei habe ich bereits mit einer älteren Version verglichen, mir ist dabei nichts ungewöhnliches aufgefallen.


    Falls sich jemand auskennt kann ich gerne die XML Datei hochladen.


    Schon mal danke im voraus.


    [​IMG]
     
  2. Georgi T. Win User

    Button Export to Sharepoint List ist gegreyed und kann nicht geklickt werden

    Hallo Florian,



    Diese Funktion ist nur für XML-Daten verfügbar.



    Bitte schaue dir den Artikel "Exportieren
    von XML-Daten aus Excel
    ", insbesondere den Absatz "Häufige Probleme beim Exportieren von XML-Daten".



    Möglicherweise kann dir die Information in "Zuordnen
    von XML-Elementen zu Zellen in einer XML-Zuordnung
    " nützlich sein.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. BetterToday Win User

    Excel 2010: Löschen mehrerer Zellbereiche nicht möglich?

    Seltsam... Mit einer neuen Arbeitsmappe funktioniert es problemlos...

    Ursprünglich hatte ich eine XML-Datei mit Excel geöffnet. Es war die Liste der Microsoft Produktseriennummern, die man als MSDN-Mitglied im XML-Format herunterladen kann. Die Excel-Tabelle, die daraus entstand, zeigte dieses Phänomen...
  4. Andreas Killer Win User

    EXCEL - ausgewählte XSD (Schema - Datei) erscheint nicht im "XML-Zuordnungs"-Dialog

  5. r-wittmann Win User

    Excel unabsichtlich deinstalliert

    Hi Pauline,

    danke für deine Antwort.

    leider bekomme ich eine XML-Fehlermeldung, wenn ich auf den Link zum Download klicke...

    Grundsätzlich brauche ich ja nur die richtige Excel-Version runterladen und bei der Installation den Produktkey eingeben, oder?

    Danke
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

    wo gibt es eine Übersicht in der alle XML-Parameter für EXCEL aufgeführt sind.

    Hallo,

    • Das Dateiformt für Excel 2003 ist das Binary Interchange File Format (BIFF).
    • Das Dateiformat für Excel 2007/2010 ist Office Open XML.
    Google unter diesem Stichwort und du findest einige Quellen die dir die ca. 6500 Seiten umfassende Dokumentation zur Verfügung stellen.

    Ansonsten ist jede Arbeitsmappe für sich ein studierbarer Office Open XML-Container:

    • Erstelle eine Arbeitsmappe mit Excel 2007.
    • Speichere sie ab.
    • Benenne sie um in *.zip und öffne sie mit dem Windows-Explorer (nicht mit einem Zipper)
    • Studiere die Verzeichnisstruktur und die enthaltenen XML-Dateien
    --

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen - Similar Threads - XML Excel XML

Forum Datum

Import / Export XML File in Excel

Import / Export XML File in Excel: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit einem XML File. Folgende Problematik, ich habe ein File aus meiner ETS KNX Software exportiert, dies danach ins Excel...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Excel 2013-2019 XML Import

Excel 2013-2019 XML Import: Hallo ! Ich habe Schwierigkeiten mit XML und Excel. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. ich möchte mehrere XML Dateien in ein Excel Blatt importieren. Ich bekomme bei Import über die...
Microsoft Office 30. Mai 2019

Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente

Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente: Hallo, ich habe eine Excel-Datei in die ich Daten per XML importieren muss. Diese enthält bereits ein XML-Schema mit Zellzuordnungen. An sich klappt der Import über die in Excel vorhandene...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Excel auf Mac 2017 - Bei Entwicklertools kein XML

Excel auf Mac 2017 - Bei Entwicklertools kein XML: Hallo zusammen, meine Frage ist bestimmt recht banal, aber ich finde in meinem Excel auf Mac keine Option auf eine XML-Quelle zu verweißen. Sollte eigentlich in den Entwicklerntools enthalten...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Excel auf Mac 2017 - Bei Entwicklertools kein XML

Excel auf Mac 2017 - Bei Entwicklertools kein XML: Hallo zusammen, meine Frage ist bestimmt recht banal, aber ich finde in meinem Excel auf Mac keine Option auf eine XML-Quelle zu verweißen. Sollte eigentlich in den Entwicklerntools enthalten...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Excel 2016 XML Dateien

Excel 2016 XML Dateien: Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Öffnen von XML Dateien in Excel. Das Problem ist aber erst vor ein paar Tagen, ohne wissentliche manuelle Änderung der Einstellungen...
Microsoft Office 21. November 2017

Excel 2016 XML export mit Gruppierung

Excel 2016 XML export mit Gruppierung: Ich habe in einer Exceltabelle bis zu 6 Gruppenstufen (Gruppierung, Group, Outline) definiert und möchte die Daten als XML File exportieren. Leider werden beim Export die Gruppen ignoriert. Wann...
Microsoft Office 26. August 2017
XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.