XML Installationsdatei

Diskutiere und helfe bei XML Installationsdatei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Office 2019 ProPlus als Grundinstallation für unsere Schulrechner vorzubereiten. Ich habe auch alle notwendigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matzat Olaf, 25. Februar 2020.

  1. XML Installationsdatei


    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei Office 2019 ProPlus als Grundinstallation für unsere Schulrechner vorzubereiten.

    Ich habe auch alle notwendigen Daten und Dateien bereits heruntergeladen und die XML Datei, welche zu Installation benötigt wird, über folgenden Link erstellt.


    https://config.office.com/deploymentsettings


    Die Grundinstallation läuft auch sauber durch, doch leider werden die Einstellungen für die Programme die man unter Anwendungseinstellungen tätigen kann nicht bei der Installation durchgeführt.


    Anbei mal die XML Datei, wobei ich die ConfigurationID sowie den PIDKEY entfernt habe.

    Diese beiden Werte werden auch immer neu vergeben, was aber bestimmt nicht das Problem sein sollte.

    Sprich alles was zwischen dem Bereich <AppSettings> steht wird nicht angewendet.


    Die Installation erfolgt mit entsprechenden Admin Rechten.


    Wer kann mir sagen wo das Problem liegen kann und wie man dieses Abstellt.


    Der Zeilenumbruch ergibt sich leider durch das Format hier steht aber alles in einer Zeile


    <Configuration ID="xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx">​

    <Add OfficeClientEdition="32" Channel="PerpetualVL2019" SourcePath="C:\setup\Office" AllowCdnFallback="FALSE">​

    <Product ID="ProPlus2019Volume" PIDKEY="xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx">​

    <Language ID="de-de" />​

    <ExcludeApp ID="Groove" />​

    <ExcludeApp ID="Lync" />​

    <ExcludeApp ID="OneDrive" />​

    </Product>​

    </Add>​

    <Property Name="SharedComputerLicensing" Value="1" />​

    <Property Name="PinIconsToTaskbar" Value="FALSE" />​

    <Property Name="SCLCacheOverride" Value="0" />​

    <Property Name="AUTOACTIVATE" Value="1" />​

    <Property Name="FORCEAPPSHUTDOWN" Value="TRUE" />​

    <Property Name="DeviceBasedLicensing" Value="0" />​

    <Updates Enabled="FALSE" />​

    <RemoveMSI />​

    <AppSettings>​

    <User Key="software\microsoft\office\16.0\excel\options" Name="defaultpath" Value="C:\Temp" Type="REG_EXPAND_SZ" App="excel16" Id="L_Defaultfilelocation" />​

    <User Key="software\microsoft\office\16.0\excel\options" Name="defaultformat" Value="51" Type="REG_DWORD" App="excel16" Id="L_SaveExcelfilesas" />​

    <User Key="software\microsoft\office\16.0\excel\options" Name="autorecoverpath" Value="C:\Temp" Type="REG_EXPAND_SZ" App="excel16" Id="L_AutoRecoversavelocation" />​

    <User Key="software\microsoft\office\16.0\word\options" Name="keepunsavedchanges" Value="0" Type="REG_DWORD" App="word16" Id="L_KeepLastAutoSavedVersions" />​

    <User Key="software\microsoft\office\16.0\word\options" Name="autosaveinterval" Value="0" Type="REG_DWORD" App="word16" Id="L_SaveAutoRecoverinfo" />​

    <User Key="software\microsoft\office\16.0\word\options" Name="defaultformat" Value="" Type="REG_SZ" App="word16" Id="L_SaveWordfilesas" />​

    <User Key="software\microsoft\office\16.0\word\options" Name="doc-path" Value="C:\Temp" Type="REG_EXPAND_SZ" App="word16" Id="L_DefaultFileLocation" />​

    <User Key="software\microsoft\office\16.0\word\options" Name="autosave-path" Value="C:\Temp" Type="REG_EXPAND_SZ" App="word16" Id="L_AutoRecoverfiles" />​

    <User Key="software\microsoft\office\16.0\word\security" Name="wordbypassencryptedmacroscan" Value="2" Type="REG_DWORD" App="word16" Id="L_DeterminewhethertoforceencryptedWord" />​

    </AppSettings>​

    <Display Level="Full" AcceptEULA="TRUE" />​

    <Logging Level="Off" />​

    </Configuration>​
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2019 Professional Plus-XML Installationsdatei

  3. Andreas Killer Win User

    EXCEL - ausgewählte XSD (Schema - Datei) erscheint nicht im "XML-Zuordnungs"-Dialog

  4. hpl_914 Win User

    Fehler beim Öffnen xlsx-Datei

    Zwei Com-Add-Ins, Acrobat PDFMaker und Microsoft Office Live Add-in. Auch nach Ausschalten beider und auch getrennt voneinander, bleibt das Problem bestehen.

    z.B. nach öffnen

    Reparierter Teil: /xl/worksheets/sheet1.xml-Part mit XML-Fehler. Fehler beim Laden. Zeile 2, Spalte 144205.

    Reparierter Teil: /xl/worksheets/sheet2.xml-Part mit XML-Fehler. Fehler beim Laden. Zeile 2, Spalte 107944.

    die Datei wird gespeichert (lässt sich aber nur überschreiben) und beim erneuten Öffnen taucht derselbe Fehler wieder auf, jetzt mit anderen Spalten:

    Reparierter Teil: /xl/worksheets/sheet1.xml-Part mit XML-Fehler. Fehler beim Laden. Zeile 2, Spalte 143454.

    Reparierter Teil: /xl/worksheets/sheet2.xml-Part mit XML-Fehler. Fehler beim Laden. Zeile 2, Spalte 106910.

    Wenn ich eine xls-Datei öffne, geht dies ohne Zicken.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlermeldung: "der im Endtag enthaltene Name muss mit dem Elementtyp im Starttag übereinstimmen"

    Hallo,

    hier der von Christian vorgeschlagene Lösungsweg:

    http://www.chf-online.de/word/xml-Fehler-beheben.htm

    Als XML-Editor kannst du auch das kostenlose Programm "XML Notepad 2007" verwenden. Download:

    http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=72d6aa49-787d-4118-ba5f-4f30fe913628

    "Verwendung von XML Notepad zur Erstellung eines XML-Dokuments"

    http://support.microsoft.com/kb/296560/de

    Falls du Christian eine persönliche E-Mail sendest, denke daran, keine Anlage mitzusenden!



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Pauline R. Win User

    Open XML Converter

    Hallo Jürg,

    du kannst mit dem Open XML Converter keine PDF-Dateien konvertieren. Der Open XML Converter dient dazu Office-Dokumente, die im Open XML Format erstellt wurden, umzuwandeln. Dateien, die du damit konvertieren kannst, sind .docx- , .xlsx-, pptx-Dateien.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

XML Installationsdatei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

XML Installationsdatei - Similar Threads - XML Installationsdatei

Forum Datum

Intune KIOSK-Modus: Probleme mit XML

Intune KIOSK-Modus: Probleme mit XML: Hallo,leider bin ich am Ende meiner Fähigkeiten angekommen, da ich Intune in Kombination mit einem Windows 11 Pro im KIOSK-Modus nutzen muss. Dafür soll über das gleiche Konfigurationsprofil die...
Apps 11. Februar 2024

Intune KIOSK-Modus: Probleme mit XML

Intune KIOSK-Modus: Probleme mit XML: Hallo,leider bin ich am Ende meiner Fähigkeiten angekommen, da ich Intune in Kombination mit einem Windows 11 Pro im KIOSK-Modus nutzen muss. Dafür soll über das gleiche Konfigurationsprofil die...
Games und Spiele 11. Februar 2024

excel tabelle als xml mit mehreren ebenen exportieren

excel tabelle als xml mit mehreren ebenen exportieren: Guten TagIch habe eine Excel Tabelle. Diese sieht so aus:Nun möchte ich diese Tabelle als .xml exportieren. Das exportiert xml ist ineinander verschachtelt. Das exportiert xml soll so...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Strict open xml

Strict open xml: Mein Ipad Pro 2023 kann weder mit Excel noch mit Microsoft 365 gewisse Excel Dateien nicht öffnen. Die Fehlermeldung lautet: „Diese Version von Microsoft Excel kann keine Arbeitsblätter im Strict...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Wie kann ich XML-Dateien im Anhang "white-listen"?

Wie kann ich XML-Dateien im Anhang "white-listen"?: XML-Dateien kann ich im neuen Outlook nicht herunterladen oder öffnen. Im alten Outlook war dies kein Problem.
Outlook.com 22. November 2023

XML Datei in Microsoft Access importieren, aber Punkte sind in Kapitelnamen enthalten

XML Datei in Microsoft Access importieren, aber Punkte sind in Kapitelnamen enthalten: Hallo!ich kann die folgende XML-Datei in Microsoft Access nicht importieren.Ich kann mir vorstellen, dass es um die Kapitelnamen geht, wegen der enthaltene Punkte. Wie kann man das Problem lösen,...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Microsoft Office 2019 Professional Plus-XML Installationsdatei

Microsoft Office 2019 Professional Plus-XML Installationsdatei: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Office 2019 ProPlus als Grundinstallation für unsere Schulrechner vorzubereiten. Ich habe auch alle notwendigen Daten und Dateien bereits heruntergeladen und...
Microsoft Office 25. Februar 2020
XML Installationsdatei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.