XP SP3: Die Neuerungen halten sich in Grenzen

Diskutiere und helfe bei XP SP3: Die Neuerungen halten sich in Grenzen im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hoffnungen auf viele neue Funktionen dürfen sich die Nutzer allerdings nicht machen, es werden nur Details verbessert. Zu den auffälligsten Neuheiten... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Sunblocker, 25. April 2008.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    XP SP3: Die Neuerungen halten sich in Grenzen


    Hoffnungen auf viele neue Funktionen dürfen sich die Nutzer allerdings nicht machen, es werden nur Details verbessert.
    Zu den auffälligsten Neuheiten gehören beispielsweise Hilfstexte für die Sicherheitsoptionen.
    Wer an den Systemeinstellungen herumschraubt, erhält künftig umfangreiche Erklärungen zu den Risiken der Maßnahme.
    Eine unscheinbare, aber vor allem für Unternehmen bedeutende Änderung ist die Einführung der „Network Access Protection“ (NAP).

    Damit können Administratoren den Computern im Firmennetz Sicherheitsvorgaben machen. Werden die nicht erfüllt, erhält der Rechner keinen Zugang zum Netzwerk.
    Diese Funktion hat Microsoft von Vista übernommen. Sie ist für den US-Konzern auch aus strategischer Sicht sehr bedeutend. Denn dank NAP ist es einfacher, Computer mit XP und Vista zusammen in einem Netzwerk zu betreiben. Das soll Unternehmen ermutigen, ihre Computer nach und nach mit Vista auszustatten – weil sie sich keine Sorgen mehr um die Kompatibilität zwischen den Windows-Versionen machen müssen.

    Die übrigen Funktionen des Service Packs sind schon seit längerem als Einzel-Updates erhältlich. XP beherrscht nun die WPA2-Verschlüsselung für WLAN-Funknetzwerke der neusten Generation. Der „Windows Installer“ verlangt ab sofort keinen Produktschlüssel mehr, was die Wartung von mehreren Computern vereinfacht. Die übrigen Funktionen wie die „Management Console 3.0“, der „Background Intelligent Transfer Service 2.5“, „Core XML Services 6.0“ und das „Peer Name Resolution Protocoll“ sind eigentlich nur für IT-Experten in Firmen gedacht und für den Otto-Normal-Anwender kaum relevant.



    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

XP SP3: Die Neuerungen halten sich in Grenzen - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

XP SP3: Die Neuerungen halten sich in Grenzen - Similar Threads - SP3 Neuerungen halten

Forum Datum

Grenzen von OneNote

Grenzen von OneNote: Hallo MSFT, ich nutze SharePoint Online von O365 BP EU. Hier liegt ein Notizbuch. Dieses Notizbuch wird von sehr sehr vielen Nutzern (geplant bis zu 15000 im ersten Step und später 34000)...
Microsoft Office 29. Juli 2018

Telefonieren von OL 2010 in XP SP3 - Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte...

Telefonieren von OL 2010 in XP SP3 - Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte...: Ich habe 2 ziemlich identisch konfigurierte XP SP3 PCs mit Agere Systems AC’97 Modems. Mit dem einen kann ich problemlos von OL 2010 aus telefonieren. Beim anderen kommt dauernd die Meldung... Ein...
Microsoft Office 23. Oktober 2016

Windows RT 8.1 GDR3: Die Änderungen halten sich stark in Grenzen – nur ein neues Startmenü

Windows RT 8.1 GDR3: Die Änderungen halten sich stark in Grenzen – nur ein neues Startmenü: Windows RT ist tot – leider. Und daran wird auch Update 3 nichts ändern. Hier wird Microsoft nur das Startmenü wieder einführen. Und zwar noch das „alte“ aus früheren Builds (siehe Screenshot) von...
ToCheck 21. Juli 2015

Windows XP: SP3 kommt bald automatisch

Windows XP: SP3 kommt bald automatisch: Wie der Microsoft-Mitarbeiter Nick MacKechnie in seinem Blog bekannt gibt, steht dem Servicepack 3 für Windows XP in Kürze eine automatische Verteilung über die Windows-Update-Funktion bevor....
Windows Insider 8. Juli 2008

Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU

Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU: Microsoft liefert seit der letzten Woche das Service Pack 3 für Windows XP offiziell aus. Zuvor hatte man die Freigabe für die Verbreitung über Windows Update und das hauseigene Download Center...
Windows Insider 13. Mai 2008

XP-Boot CD mit SP3 erstellen

XP-Boot CD mit SP3 erstellen: Nach einer Neuinstallation von Windows XP, will auch das Service Pack 2 installiert werden. Das verursacht einen zusätzlichen Zeitaufwand und Windows XP fordert mehrere Neustarts. Es geht auch...
Windows Insider 18. August 2006

Preview von Windows XP SP3 aufgetaucht

Preview von Windows XP SP3 aufgetaucht: "Es wird noch ein Service Pack drei (SP3) für XP geben", bestätigte nun Bernard Ourghanlian, Technical and Security Director bei Microsoft Frankreich. Es werde jedoch erst nach dem Launch von...
Windows Insider 10. Oktober 2005
XP SP3: Die Neuerungen halten sich in Grenzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.