XPS-Dokument (erstellt aus Publisher) im Windows-Explorer: falsche Zeitangabe

Diskutiere und helfe bei XPS-Dokument (erstellt aus Publisher) im Windows-Explorer: falsche Zeitangabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Unwichtig aber ärgerlich: im Windows-Explorer wird bei XPS-Dokumenten nicht Datum/Zeit der Datei angegeben, sondern Datum/Zeit des "Ursprungs"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DU-CH, 23. Oktober 2017.

  1. DU-CH
    DU-CH Gast

    XPS-Dokument (erstellt aus Publisher) im Windows-Explorer: falsche Zeitangabe


    Hallo,


    Unwichtig aber ärgerlich: im Windows-Explorer wird bei XPS-Dokumenten nicht Datum/Zeit der Datei angegeben, sondern Datum/Zeit des "Ursprungs" (oben auf folgendem Bild):

    [​IMG]

    Im Windows-Explorer erscheint das so:

    [​IMG]

    Das XPS-Dokument wurde um 20:52 aus MS Office Publisher 2010 erstellt (anschliessend dann die PDF- und dann die Publisher-Datei).

    Die falsche Ursprungs-Zeit 22:52 (erschienen um 20:52) scheint aus dem Publisher zu kommen…


    Ich habe versucht, die falschen Zeitangaben der Dateien mit einer Utility zu ändern (Datei-Datums-Änderer V1.7 © 2000-2016 by McSquirrel, Rapax, Rx Entertainment); das funktioniert zwar bei der Publisher-Datei (vgl. oben, vorher war die ebenfalls falsche Zeitangabe der allerersten Speicherung: 12:47), ändert aber bei der XPS-Datei nichts am falschen Wert im Windows Explorer, z.B. unverändert bleibend wenn man Erstell- und Änderungsdatum auf 18:52 setzt.


    Gibt es eine Möglichkeit, die "Ursprung"-Zeiten zu korrigieren - oder zumindest sicherzustellen, dass Fehler in Zukunft nicht mehr vorkommen ?

    Besten Dank im Voraus für jeden guten Tipp !
     
  2. Filip_St Win User

    XPS-Dokument (erstellt aus Publisher) im Windows-Explorer: falsche Zeitangabe

    Hallo DU-CH,

    Bei Probleme bezüglich Publisher, bitte stell die Anfrage in die
    Microsoft TechNet Communitie
    .

    Auf eine Antwort freue ich mich!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  3. Si Schmidt Win User

    XPS-Dokumente in Word importiert

    Hallo SidiT,

    man kann leider kein XPS Dokumente in Word bearbeiten, da diese sich am besten mit dem Internet Explorer öffnen lassen.



    MFG
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    XPS-Dokumente in Word importiert

    Hallo,

    Hallo kann ich eine XPS Dokument in Word bearbeiten?
    nur über einen Umweg: im XPS-Viewer an "Microsoft print to PDF" drucken und die so erstellte PDF-Datei in Word öffnen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Pauline R. Win User

    Office für Imac

    Hallo Raimund,

    Publisher und Access hat es für den Mac noch nie gegeben. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen, dazu liegen mir keine Informationen vor.

    Ob es Programme für den Mac gibt, mit denen man die mit Publisher für Windows erstellten Dateien öffnen kann, kann ich dir nicht sagen. Im Internet konnte ich keine solchen Programme finden, hier wird immer vorgeschlagen die Dateien auf dem Windows PC in
    ein PDF-Dokument zu konvertieren. Die PDF-Dateien kann man dann auf dem Mac öffnen.

    Gruß,

    Pauline
  6. hupsi2001 Win User

    XPS Druck unter Windows 7 64 Bit fehlerhaft

    Hallo Christian,

    erst einmal vielen Dank, dass du dich meiner Sache annimst. In der Druckvorschau ist alles in Ordnung. Wenn ich das Dokument mit dem Brother Drucker drucke, so funktioniert es auch. Die Probleme habe ich nur mit Dokumenten, die ich mit win2PDF drucke (da
    dieses Programm den xps Druckertreiber nutzt) oder wenn ich das Dokument direkt per xps Druckertreiber drucke, oder wenn ich im Word direkt im XPS Format speichere. Daher vermute ich, dass die xps Geschichte unter Windows 7 64 Bit nicht so richtig funktioniert.

    Gruß Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

XPS-Dokument (erstellt aus Publisher) im Windows-Explorer: falsche Zeitangabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

XPS-Dokument (erstellt aus Publisher) im Windows-Explorer: falsche Zeitangabe - Similar Threads - XPS Dokument erstellt

Forum Datum

Erstellte Publisher Dateien automatisch unter einem selbst gewählten Ordner E:\Publisher...

Erstellte Publisher Dateien automatisch unter einem selbst gewählten Ordner E:\Publisher...: Halloin Excel 2021 und Word 2021 kann ich automatisch erstellte Dateienin einen selbst gewählten Ordner abspeichern und aufrufen.Unter Publisher ist das NICHT möglich.Erstelltes landet immer im...
Microsoft Office 30. November 2021

Datei in Publisher 2016 erstellt kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden

Datei in Publisher 2016 erstellt kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden: Ich habe eine wichtige Datei mit Publisher 2016 erstellt. Inzwischen aber gab es ein Systemwechsel, so dass ich nun Publisher 365 auf dem Rechner habe. Wenn ich die Datei nun mit dem Publisher...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Neue Dokumente können nicht erstellt werden

Neue Dokumente können nicht erstellt werden: Guten Morgen, ich habe mich gestern bei Office 365 für Lehrende registriert und das Paket auf mein neues iPad Pro gespielt. Alles hat wunderbar funktioniert. Heute morgen wollte ich ein...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Zeitangabe in Excel?

Zeitangabe in Excel?: Es gibt doch sicher vorgefertigte Möglichkeiten zu Eingabe einer Zeit, die aus einem Text eine Zeitspanne macht, zur Vermeidung von Problemen beim Eintippen einer Angabe im Format m.ss,000, also...
Microsoft Office 26. April 2020

Publisher 2016 exportiert die erstellte Broschüre nicht

Publisher 2016 exportiert die erstellte Broschüre nicht: Hallo, es ist zum Verzweifeln. Meine Broschüre wird nicht umgewandelt oder nicht in einem Ausgabeformat gespeichert. Egal ob pdf oder "für hohe Druckqualität" oder sonstwie. Die Broschüre hat 24...
Microsoft Office 7. September 2017

Gemeinsam in einem Dokument arbeiten - Publisher

Gemeinsam in einem Dokument arbeiten - Publisher: Hi! in der Werbung heißt es man kann in jedem Office Dokument was in einer OneDrive liegt in Echtzeit gleichzeitig arbeiten. Mit Worddokumenten funktioniert das auch toll. Jetzt möchte ich aber...
Microsoft Office 5. Februar 2017

XPS Druckertreiber beschneidet Bilddateien bei der Ausgabe des Dokuments

XPS Druckertreiber beschneidet Bilddateien bei der Ausgabe des Dokuments: Software MS Office Prof Pro 2010 Publisher Drucker Canon Pixima MX925 Beim Ausdruck mit dem XPS Druckertreiber wird der Ausdruck beschnitten und skaliert. Mit dem Standardtreiber stimmt der...
Microsoft Office 16. Januar 2017
XPS-Dokument (erstellt aus Publisher) im Windows-Explorer: falsche Zeitangabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.