XPS Export - Miserable Bildqualität

Diskutiere und helfe bei XPS Export - Miserable Bildqualität im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wenn ich eine Powerpoint Präsentation als XPS exportiere, ist der Text gestochen scharf (Vektorgrafik), aber die Bilder (einschließlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von User-95, 17. Februar 2018.

  1. User-95
    User-95 Gast

    XPS Export - Miserable Bildqualität


    Hallo,

    Wenn ich eine Powerpoint Präsentation als XPS exportiere, ist der Text gestochen scharf (Vektorgrafik), aber die Bilder (einschließlich Hintergrundbilder) mit starken Artefakten und Unschärfe versehen. Kann man für den Export irgendwie eine höhere Bildqualität einstellen? Ich habe bei den Optimierungen schon "Standard (Onlineveröffentlichung und Drucken)" angewählt. Trotzdem sind die Bilder bei einer Bildschirmpräsentation scharf, aber bei einer XPS oder PDF in Vollbild unscharf.
     
  2. Einweg Win User

    Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten (Charts) und eingefügten Bildern

    Ich habe das Problem auch und hoffe auf baldige Lösung. Zu der verschlechterten Bildqualität beim Ausdruck und pdf export entstehen unterschiedlich große Zeilenabstände bei Text.

    (PowerPoint for Mac, 16.14.1./180613, keine Updates verfügbar; MS Office 2016).
  3. -CHF- Win User

    XPS Druck unter Windows 7 64 Bit fehlerhaft

    Hallo Michael,

    ich habe jetzt mit deiner Datei den XPS-Export unter verschiedenen Bedingungen und Programmversionen (Win7 32-bit+Office2010;Win7 64-bit+O2010 64bit; Win7 64-bit+O2010 32-bit) und verschiedenen Druckoptionen ausprobiert und es wird überall sauber als XPS
    gespeichert.

    Evtl. hat Win2PDF bei der Installatin ja etwas an den XPS-Einstellungen geändert.

    Tut mir leid, da fällt mir im Moment nichts zu ein, außer in den Win2PDF Einstellungen zu forschen oder den Hersteller zu befragen.

    Gruß Christian
  4. Marco Seefeldt Win User

    Ich möchte aus Outlook2007 Emails exportieren vorzugsweise nach Excel. Die jetzige Lösung im Outlook ist nur eine "Minimallösung", weil nicht alle Daten einer Email exportiert werden sondern nur ein Bruchteil.

    Hallo Dietrich,

    diese Funktion wird es so nicht geben. Warum speicherst du nicht einfach im Outlook Nachrichtenformat? Oder druckst deine Emails nicht mit dem XPS/PDF Drucker?.

    Am sinvollsten ist der gesamte export der .pst - Datei.

    Mit freundlichem Gruss

    Marco
  5. GoldenGecko Win User

    Dokumentation zur "Für optimale Bildqualität optimieren"-Funktionsweise beim PDF-Export

    Der Microsoft Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass diese Option die Komprimierung von Bildern beim Export deaktiviert und somit das erzeugte PDF-Dokument hochauflösende Bilder enthält. Dies deckt sich mit

    diesem Thread
    .

    Laut dem Support bewirkt "Optimieren für" mit der Option "Minimale Größe (Onlineveröffentlichung)" das selbe Ergebnis hinsichtlich der Bilderqualität wie den Haken bei "Für optimale Bildqualität"
    nicht zu setzen.

    Der Kundendienst-Mitarbeiter bespricht mit den Verantwortlichen, ob und wie die offizielle Dokumentation hinsichtlich diesen Funktionen ergänzt/erweitert werden kann. Momentan ist diese Funktion nicht dokumentiert.
  6. Mario K. Win User

    Bildqualität von PDF's variiert in OneNote 2013 und W8.1-App

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Bildauflösung in den Apps ist abhängig von der eingestellten Auflösung in Windows. Deshalb können hierbei Unterschiede in der Bildqualität zwischen der App und der Desktopanwendung auftreten.

    Eine Möglichkeit, die Bildqualität in der App zu verbessern, ist leider nicht gegeben.

    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

XPS Export - Miserable Bildqualität - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

XPS Export - Miserable Bildqualität - Similar Threads - XPS Export Miserable

Forum Datum

Nur Auswahl als XPS exportieren

Nur Auswahl als XPS exportieren: Hallo alle,ich habe mit PowerPoint 365 mir einen Schriftzug und ein Logo erstellt, auf einer Folie. Nun möchte ich alleine das Logo als XPS exportieren. Wie?Zuerst markiere ich die gewünschten...
Microsoft Office 2. August 2022

Vollbild-Bildqualität

Vollbild-Bildqualität: Moin,ich habe bei meinem PC das Problem, dass sobald ich in den Vollbildmodus gehe, das Bild sehr schlecht wird. Genau beschrieben sieht es aus, als hätte ich im Vollbildmodus kein Anti-aliasing,...
Apps 15. Mai 2022

Vollbild-Bildqualität

Vollbild-Bildqualität: Moin,ich habe bei meinem PC das Problem, dass sobald ich in den Vollbildmodus gehe, das Bild sehr schlecht wird. Genau beschrieben sieht es aus, als hätte ich im Vollbildmodus kein Anti-aliasing,...
Games und Spiele 15. Mai 2022

Komprimierte Bildqualität bei Export von Word zu PDF

Komprimierte Bildqualität bei Export von Word zu PDF: Hallo,nachdem ich unzählige Beiträge auf diversen Foren abgeklappert habe, scheine ich noch immer keine adäquate und verlässliche Lösung für mein Problem zu finden:Sobald ich eine Word Datei mit...
Microsoft Office 10. September 2021

Dokumentation zur "Für optimale Bildqualität optimieren"-Funktionsweise beim PDF-Export

Dokumentation zur "Für optimale Bildqualität optimieren"-Funktionsweise beim PDF-Export: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wo ich die Dokumentation für die Funktion "Für optimale Bildqualität optimieren" beim PDF-Export in Office 365 Word finde? Ich wüsste gerne genau, was diese...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Unfassbar miserabler Support

Unfassbar miserabler Support: Ich habe eine Flasche Cola auf die Tastatur meines Surface Books geschüttet - mein Fehler, keine Frage, ich wollte entsprechend lediglich eine neue Tastatur anfordern, resp. eine Reparatur in...
Surface 20. Juni 2017

XPS Renegade 700

XPS Renegade 700: Wie eine englische Internetseite berichtet, wurde auf der E3 die neue XPS-Renegade-Serie enthüllt. Der XPS Renegade 700 wird wie sein Vorgänger XPS Renegade 600 in der 10.000-Dollar-Preisklasse...
Hardware 15. Mai 2006
XPS Export - Miserable Bildqualität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.