XVerweis - Binäre Suche // Vlookup Binary Search

Diskutiere und helfe bei XVerweis - Binäre Suche // Vlookup Binary Search im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich befasse mich für meine Arbeit seit einiger Zeit mit dem Xverweis und freue mich über die tollen Funktionen. Ich würde auch gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SirTobi91, 19. August 2020.

  1. SirTobi91
    SirTobi91 Gast

    XVerweis - Binäre Suche // Vlookup Binary Search


    Hallo Community,


    ich befasse mich für meine Arbeit seit einiger Zeit mit dem Xverweis und freue mich über die tollen Funktionen. Ich würde auch gerne die binäre Suche verstehen und ggf. für meine Arbeit anwenden, aber finde nirgends hinweise, was die binäre Suche macht, wie die Daten hierfür sortiert sein müssen, etc.


    Hat jemand einen hilfreichen Link, der die binäre Suchfuntkion des Xverweises erklärt?
     
  2. SirTobi91 Win User

    XVerweis - Binäre Suche // Vlookup Binary Search

    Danke Claus für deine Antwort.

    Schade, ich hatte gehofft, dass die binäre Suche vielleicht dazu dient alle (anstatt nur den ersten / letzten) Treffer des Xverweises zurückzugeben.
  3. Claus Busch Win User

    XVerweis - Binäre Suche // Vlookup Binary Search

    Hallo Tobi,

    die Binärsuche ist bei großem Datenbestand schneller. Sie gibt den ersten gefundenen Wert zurück. Allerdings muss hierzu die Tabelle wieder sortiert werden:

    1 = Von erstem zu letztem Element suchen (Standard Option)

    -1 = Von letztem zu erstem Element suchen

    2 = Binärsuche (sortieren in aufsteigender Reihenfolge)

    -2 = Binärsuche (sortieren in absteigender Reihenfolge)

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    XVerweis - Binäre Suche // Vlookup Binary Search

    Hallo Tobi,

    wenn du mehrere Übereinstimmungen hast, musst du mit einer Kombination aus INDEX und KKLEINSTE oder KGRÖSSTE arbeiten (oder mit VBA).

    Wenn du deinen Tabellenaufbau beschreibst und uns mitteilst, was du finden willst, können wir dir auch konkret helfen.

    Claus
  5. Claus B. Win User

    Ich möchte dies Zahl 1431 annähernd unter A suchen und den genüberlegenden Wert in Spalte B auslesen

    Hallo Philip,
    wenn du eine exakte Übereinstimmung oder die nächst größere Zahl suchst:
    =XVERWEIS(1431;A2:A8;B2:B8;"";1)
    Wenn du eine exakte Übereinstimmung oder die nächst kleinere Zahl suchst:
    =XVERWEIS(1431;A2:A8;B2:B8;"";-1)
    Claus
  6. semafo Win User

    E-Porto ADD-In läßt sich in Office 2010 nicht hochladen, befindet sich nur in inaktiv

    GELÖST: In der Registry nach DisabledItems unter

    reg:\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Resiliency\DisabledItems

    suchen und dort den Binary Eintrag löschen.

    Dannach hat es wieder funktioniert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

XVerweis - Binäre Suche // Vlookup Binary Search - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

XVerweis - Binäre Suche // Vlookup Binary Search - Similar Threads - XVerweis Binäre Suche

Forum Datum

XLOOKUP und VLOOKUP funktionieren nicht

XLOOKUP und VLOOKUP funktionieren nicht: Hallo Community,ich bin aktuell auf der Suche nach den Funktionen XLOOKUP und VLOOKUP.Wenn ich den die Funktionen in einer Zelle eingebe, dann erscheint kein Auswahlfenster und die Funktion wird...
Microsoft Office 24. November 2022

Nur nach Tags in Dokumenten suchen Windows Search

Nur nach Tags in Dokumenten suchen Windows Search: System: Windows 10 Home, 21H2Hallo Community,ich möchte gerne nach Dokumenten mit bestimmten Tags suchen.Ich habe zwei Excel Dateien mit demselben Namen an verschiedenen Orten gespeichert. Um sie...
Apps 10. Juni 2022

Nur nach Tags in Dokumenten suchen Windows Search

Nur nach Tags in Dokumenten suchen Windows Search: System: Windows 10 Home, 21H2Hallo Community,ich möchte gerne nach Dokumenten mit bestimmten Tags suchen.Ich habe zwei Excel Dateien mit demselben Namen an verschiedenen Orten gespeichert. Um sie...
Games und Spiele 10. Juni 2022

Noch einmal eine Frage zu "xverweis"

Noch einmal eine Frage zu "xverweis": Hallo,kann man gleichzeitig aus mehreren Spalten Werte zurückgeben lassen mit einem Befehll ? Also nicht einen ganzen Bereich, z.B. Spalte B b i s Spalte F, sondern: mehrere...
Microsoft Office 8. Mai 2021

Funktion: xverweis

Funktion: xverweis: Bei leeren Zellen liefert die Funktion "xverweis" für die entsprechenden Zellen eine "0" in die Zielzelle zurück .... Wie kann ich das vermeiden ?Bin relativer Neuling ! Also bitte Geduld ! und...
Microsoft Office 5. Mai 2021

SVERWEIS - XVERWEIS?

SVERWEIS - XVERWEIS?: Liebe Community, ich habe folgende Aufgabe und scheitere kläglich: Ich habe eine Tabelle mit 2 Tabellenblättern. In der Spalte E können mittels einer Dropdown Auswahlliste verschiedene...
Microsoft Office 17. November 2020

vlookup

vlookup: Hi , I am trying to recreate a VLOOKUP example from your on-line tutorial. iT WILL NOT WORK. Is there a specific cell format necessary for vlookup?
Microsoft Office 13. April 2018
XVerweis - Binäre Suche // Vlookup Binary Search solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.