XVerweis in Intelligenten Tabellen erzeugt Fehlermeldung #ÜBERLAUF!

Diskutiere und helfe bei XVerweis in Intelligenten Tabellen erzeugt Fehlermeldung #ÜBERLAUF! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Wenn die Zieltabelle und die Matrix jeweils beide Als Tabelle formatiert wurden, und die Rückgabematrix mehr als eine Spalte enthält,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Renerl_, 24. Mai 2023.

  1. Renerl_
    Renerl_ Gast

    XVerweis in Intelligenten Tabellen erzeugt Fehlermeldung #ÜBERLAUF!


    Hallo zusammen,Wenn die Zieltabelle und die Matrix jeweils beide Als Tabelle formatiert wurden, und die Rückgabematrix mehr als eine Spalte enthält, wird die Fehlermeldung #ÜBERLAUF zurückgegeben:Gäbe es da eine Lösungsmöglichkeit, ohne dass ich den XVerweis wieder jeweils pro Spalte erstellen muss?Freue mich auf Eure Ideen :LG Renerl
     
  2. Claus B. Win User

    Namen nachträglich übernehmen erzeugt Überlauf

    Hallo Renerl,
    <br />wenn du eine Array-Formel eingibst, werden alle Ergebnisse angezeigt. Wenn allerdings die Zeilen unterhalb der Eingabezelle schon Daten oder Formeln haben, bekommst du diesen Überlauf-Fehler. Lösche alle Formeln außer der ersten, ändere dann den Bezug in den entsprechenden Namen und ddrücke Enter.
    <br />Claus
    <br />
  3. Yuhao Li - MSFT Win User

    Namen nachträglich übernehmen erzeugt Überlauf

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Renerl_
    <br />
    <br />Willkommen bei der Microsoft Community und wissen Sie zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, detaillierte Informationen zu teilen. Ich verstehe, dass eine spätere Namensübernahme einen Überlauf in Ihrem Excel erzeugt.
    <br />
    <br />Ich muss Ihr Blatt recherchieren, bevor ich eine Lösung finden kann. Kannst du mir eine Kopie per Privatnachricht schicken?
    <br />Private Nachrichten – Microsoft Community
    <br />Wenn Sie es senden möchten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie im Voraus eine Sicherungskopie erstellen, und geben Sie keine vertraulichen und persönlichen Informationen in das gesendete Formular ein.
    <br />Da es kein Muster von Ihnen gibt, kann ich Ihnen nicht helfen, dieses Problem zu bestätigen. Ich habe Ihnen geholfen, den Artikel über die Meldung von Überlauffehlern auf der offiziellen Website zu finden. Sie können sich auf den Inhalt des Artikels beziehen, um nach der Bereitstellung des Beispiels Fehler zu beheben.
    <br />Korrigieren eines #SPILL! Fehler (microsoft.com)
    <br />
    <br />Fühlen Sie sich frei, zurück zu posten, wenn Sie weitere Fragen haben.
    <br />
    <br />Mit bestem Gruß,
    <br />Yuhao Li| Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />
  4. Yuhao Li - MSFT Win User

    Namen nachträglich übernehmen erzeugt Überlauf

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Entschuldigung für die späte Antwort.
    <br />
    <br />Ich habe Ihre Datei per privater Nachricht erhalten. Wie aus der Testdatei ersichtlich, haben C4/C5 unterschiedliche Formeln. Das Format ist Angepasst, nicht Allgemein, was berechnet werden kann, daher ist der Wert "0€".
    <br />Das Ergebnis läuft über, weil der Überlaufbereich der Überlauf-Array-Formel nicht leer ist.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Wenn Sie eine Matrixformel hinzufügen und Namen für C4 bis C8 verwenden möchten, können Sie versuchen, diese Formel in C4 einzugeben:
    <br />
    =Umsatz/Gesamtsumme
    und die Eingabetaste drücken. Das Ergebnis ist wie folgt:
    <br />
    <br />Hinweis: Wenn Sie Office 365 nicht verwenden, können Sie den Bereich C4 bis C8 auswählen und dann den Namen in der Formula-Used-Formel referenzieren:
    <br />
    =Umsatz/Gesamtsumme
    in C4 Geben Sie "Ctrl+Shift+Enter" ein, wenn die Formel voll ist.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Aus dem gleichen Grund wie der Screenshot in Ihrem ursprünglichen Beitrag können Sie die Formel zum Testen auch in C6 eingeben. Mehr #SPILL! Fehler können sich auf Korrigieren eines #SPILL! Fehler (microsoft.com)
    <br />
    <br />Teilen Sie mir bitte das Ergebnis mit und wenn es nicht funktioniert, teilen Sie uns bitte die Details mit und ich werde Ihnen helfen und gemeinsam eine Lösung finden.
    <br />Erinnerung: Wir sind mit Ihrer Sprache nicht vertraut und verwenden Übersetzungstools, um Ihnen trotzdem zu helfen. Wenn etwas unklar ist, lassen Sie es mich bitte wissen.
    <br />Yuhao Li| Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />
  5. steve1da Win User

    Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die Liste verwenden?

    Ob das mit einer intelligenten Tabelle funktioniert glaube ich eher nicht. Daher hatte ich eine Möglichkeit gezeigt, das ganze ebenfalls dynamisch aber ohne intelligente Tabelle zu lösen. Eine andere Möglichkeit wäre zB, wenn die Daten für das Dropdown in A1:A5 stehen, dann schreibst du in der Datenüberprüfung bei Liste als Quelle:
    =INDIREKT("$A$1:$A$"&ANZAHL2(A:A))
    Wenn du jetzt in A6 einen weiteren Wert schreibst, kommt der automatisch ins Dropdown.
  6. N_SCIO Win User

    Filter-Funktion

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Das wäre eine Möglichkeit, jedoch wollte ich mehrere Filter-Funktion in einer Tabelle jeweils in die darauffolgende Zelle schreiben ohne einen Überlauf zu bekommen. Ist das auch ohne Verweis mit der Filter-Funktion möglich?
    VG
    Nick
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

XVerweis in Intelligenten Tabellen erzeugt Fehlermeldung #ÜBERLAUF! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

XVerweis in Intelligenten Tabellen erzeugt Fehlermeldung #ÜBERLAUF! - Similar Threads - XVerweis Intelligenten Tabellen

Forum Datum

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die...

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die...: Hallo,ich möchte in einer Liste das Tool "Datenüberprüfung" verwenden, um Drop Down-Listen für die einzelnen Tellinhalte anzubieten.Wie die Datenüberprüfung prinzipiell geht, ist kein Problem.Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Ist xverweis auf eine PowerPivot-Tabelle möglich?

Ist xverweis auf eine PowerPivot-Tabelle möglich?: Ich möchte in einer "normalen" Excel-Tabelle mit Xverweis auf eine in derselben Mappe befindliche PowerPivot-Tabelle bzw. deren Inhalte zugreifen. Ich weiß nicht, ob bzw. wie geht.Die...
Microsoft Office 30. Dezember 2022

Tabelle erweitern: xverweis wird mit sverweis überschrieben

Tabelle erweitern: xverweis wird mit sverweis überschrieben: Hallo zusammen,ich haben eine Daten Tabelle erstellt mit intelligente Tabelle und Formeln eingefügt, u.a. xverweis. Der xverweis bezieht sich auf ein Arbeitsblatt in der gleichen Mappe.Wenn ich...
Microsoft Office 25. November 2022

Namen nachträglich übernehmen erzeugt Überlauf

Namen nachträglich übernehmen erzeugt Überlauf: Hallo zusammen,ich möchte einer Tabelle, die bereits Berechnungen enthält nachträglich Namen zuweisen und sie dann für die Formeln übernehmen. Allerdings erzeugt Excel für einige Formeln einen...
Microsoft Office 2. Mai 2022

XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle

XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle: Hallo zusammen,Ich versuche den NAV Wert zu ermitteln anhand des Datums und der Nr. des Fonds.Auf dem Tabelle1 Blatt sind die Suchkriterien:Auf dem Tabelle2 Blatt sind die Werte aufgelistet:Ich...
Microsoft Office 9. März 2022

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle: Für die erste Spalte Spalte Datum in einer intelligenten Tabelle habe ich eine Datenprüfung Datumseingabe nur innerhalb eines bestimmten Bereiches angelegt. Bei der automatischen Fortsetzung der...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

#ÜBERLAUF

#ÜBERLAUF: Hallo zusammen, diese Fehlermeldung "#ÜBERLAUF" nervt. Ich verwende seit 20 Jahren EXCEL und arbeite sehr viel mit Formel. Bei MS365 kommt jetzt immer dieses Ergebnis, obwohl ich die Formel wie...
Microsoft Office 9. November 2020
XVerweis in Intelligenten Tabellen erzeugt Fehlermeldung #ÜBERLAUF! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.