XY-Diagramm Darstellungsgenauigkeit der Punkte

Diskutiere und helfe bei XY-Diagramm Darstellungsgenauigkeit der Punkte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Im XY-Diagramm werden die Punkte nur auf eine Dezimalstelle genau angezeigt. Ein Beispiel: Die Werte 78.54 und 78.50 werden auf der selben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jaggr, 10. Oktober 2016.

  1. Jaggr
    Jaggr Gast

    XY-Diagramm Darstellungsgenauigkeit der Punkte


    Hallo,


    Im XY-Diagramm werden die Punkte nur auf eine Dezimalstelle genau angezeigt. Ein Beispiel: Die Werte 78.54 und 78.50 werden auf der selben Höhe (in Y-Richtung) angezeigt, sprich auf 78.5. Zwischen den beiden Werten kann also aus dem Diagramm kein Unterschied festgestellt werden (Bild).


    [​IMG]


    Kann die Anzeige-Genauigkeit irgendwie angepasst werden?


    Besten Dank für die Hilfe.


    Gruss

    Jaggr
     
  2. Andreas Killer Win User

    Verschiebung des Ursprungs beim Liniendiagramm

    Wenn die Linie im Punkt 0/0 (X/Y) anfängt, dann musst Du ein "Punkt (XY)" Diagramm nehmen, kein Liniendiagramm.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Festlegung von Achsen im Diagramm

    Schönen Gruß an Microsoft...
    Kann ich nicht ausrichten. :)

    So kann Dein Diagramm aussehen, wenn Du es so machst wie ich es beschrieben habe:

    [​IMG]

    Das ist ein Punkt(XY) Diagramm.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Excel generiert keinen BoxPlot, sondern nur Kreuze!

    Hallo,

    klicke rechts in das Diagramm => Diagrammtyp ändern und wähle Punkt(XY). Dort kannst du mit Datenreihen formatieren die Form und Farbe der Markierung ändern.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Werte in Diagramm nicht darstellen

    Hallo Thomas,



    mein Diagramm hat die rechte Tabelle als Quelle. Dort sind die Wenn-Abfragen. Diese sind aber nicht mit einem Leerstring ("") sondern mit NV(), wenn ein Wert nicht vorhanden ist. Damit werden diese Werte dann nicht gezeichnet.

    Aber du kannst es dir noch einfacher machen. Schreibe alle Datumswerte in deine Tabelle, erstelle daraus ein XY-Punkt-Diagramm. Dann brauchst du nur nach den gewünschten Werten zu filtern. Das Diagramm berücksichtigt nur sichtbare Zellen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. RoteRita Win User

    Power-Query-Abfrage in Excel

    Hallo Andreas,
    <br />Ich brauche nicht ein einfaches Liniendiagramm, sondern ein XY-Diagramm als Darstellungform. Bei dem Aufruf "Diagrammtyp ändern" ist die Möglichkeit das Diagramm in ein XY-Diagramm zu ändern aber leider ausgegraut. Kennst du eine Möglichkeit ein XY-PowerPivoteChart zu erstellen?
    <br />Ernst
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

XY-Diagramm Darstellungsgenauigkeit der Punkte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

XY-Diagramm Darstellungsgenauigkeit der Punkte - Similar Threads - Diagramm Darstellungsgenauigkeit Punkte

Forum Datum

Kombi-Diagramm: Punkt- und Liniendiagramm mit gleicher Startposition

Kombi-Diagramm: Punkt- und Liniendiagramm mit gleicher Startposition: Hallo zusammen,ich würde gerne wissen, wie man in einem Kombi-Diagramm mit Punkt- und Liniendiagramm für beide Diagramme den gleichen Startpunkt setzt. Wie im Beispiel unten gut zu erkennen, wird...
Microsoft Office 28. August 2023

ACCESS: Punkt XY-Diagramm möglich?

ACCESS: Punkt XY-Diagramm möglich?: Hallo,beim Einfügen "moderner" Diagramme in Formulare und Berichte in ACCESS kann man keine Punkt XY-Diagramme auswählen.Gibt es ggf. Pakete bzw. Add-ins, mit denen das möglich wird, bzw. ist die...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Exel / XY Diagramm / X-Achse mehrfach unterbrechen

Exel / XY Diagramm / X-Achse mehrfach unterbrechen: Guten Tag, ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein bei meinem Problem. Denn ich muss ein XY-Diagramm erstellen, in dem ich mehrere unterschiedliche Daten mit unterschiedlichen Einheiten...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Exel xy-Diagramm erstellen

Exel xy-Diagramm erstellen: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem erstellen eines xy-Diagramms: ich habe 2 Messreihen mit Temperaturen und dem Messzeitpunkt. Die Messzeiten und Anzahl der Messungen sind nicht...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm: Hallo, ich würde gerne ein Diagramm erstellen mit mehreren Datenreihen. Jede Datenreihe soll aus einem Punkt bestehen. Diese Punkte haben unterschiedliche X-Werte und Y-Werte. Leider beseht die...
Microsoft Office 3. April 2018

OneNote Diagramm erstellen, xy, wird am Anfang erstellt, statt wo ich es hinhaben möchte

OneNote Diagramm erstellen, xy, wird am Anfang erstellt, statt wo ich es hinhaben möchte: Hallo Microsoft Community, Ich benutze OneNote auf dem Surface Pro. Hin und wieder, quasi immer, muss ich ein xy - Diagramm erstellen. In der OneNote 2016 Version lief das Tadellos. Stift...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

OneNote Diagramm erstellen, xy, wird am Anfang erstellt, statt wo ich es hinhaben möchte

OneNote Diagramm erstellen, xy, wird am Anfang erstellt, statt wo ich es hinhaben möchte: Hallo Microsoft Community, Ich benutze OneNote auf dem Surface Pro. Hin und wieder, quasi immer, muss ich ein xy - Diagramm erstellen. In der OneNote 2016 Version lief das Tadellos. Stift...
Microsoft Office 9. Oktober 2017
XY-Diagramm Darstellungsgenauigkeit der Punkte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.