y-Achsenintervalle Kastendiagramm

Diskutiere und helfe bei y-Achsenintervalle Kastendiagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, könnte mir jemand sagen, wo ich in Excel bei einem Kastendiagramm die Option finde, das y-Achsenintervall anzupassen? Vielen Dank &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DaLampe, 4. Oktober 2020.

  1. DaLampe
    DaLampe Gast

    y-Achsenintervalle Kastendiagramm


    Hallo Forum,


    könnte mir jemand sagen, wo ich in Excel bei einem Kastendiagramm die Option finde, das y-Achsenintervall anzupassen?


    Vielen Dank & herzliche Grüße,

    Dario Lampe
     
  2. Claus Busch Win User

    y-Achsenintervalle Kastendiagramm

    Hallo Dario,

    Rechtsklick auf die y-Achse => Achse formatieren. Dort kannst du dann Minimum, Maximum und die Anzeigeeinheiten einstellen. Intervall für Teilstriche ist nicht einstellbar.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Abstandsbreiten in Liniendiagrammen erhöhen

    Der Abstand wird durch die Skalierung der Y-Achse festgelegt. Anders gesagt:

    Wenn sich der Abstand zwischen den Linien ändern soll, dann müssen sich auch die Zahlen auf der Y-Achse ändern. Daher ist hier der Weg anders herum.

    Mach das Diagramm einfach größer. Oder begrenze das Minimum der Y-Achse in diesem Fall auf 0,9

    Andreas.
  4. pepeeeeee Win User

    Beste Darstellungsmoeglichkeit

    Si he entendido bien quieres representar gráficamente el número de proyectos y el importe del proyecto distinguiendo entre Prioridad y Categoría.

    Suponiendo que Prioridad sólo tiene tres valores (Alta, Media y Baja) yo haría una gráfica (de barras o de histograma) por cada uno de esos valores y presentaría los tres gráficos juntos. Queda bien y es muy claro.
  5. G.O.Tuhls Win User

    IncludeText und eine Umgebungsvariable

    Die Standardfunktionen von Word haben AFAIK keine Möglichkeit, auf %username% zuzugreifen.

    Mit VBA geht es über diese Systemvariable: VBA.Environ("Username")

    Dieses Makro sollte den gewünschten Erfolg bringen:
    Sub Test()
    
    Dim x, y As String
    
    x = VBA.Environ("Username")
    
    y = ActiveDocument.Path & "\Dokument.docx """ 'Hier anstelle von Dokument.docx den richtigen Dateinamen einfügen
    
    y = Replace(y, "\", "\\")
    
    Selection.Fields.Add Range:=Selection.Range, Type:=wdFieldEmpty, PreserveFormatting:=False
    
    Selection.TypeText Text:="IncludeText """ & y & x
    
    End Sub
    
    Gruß
    G.O.
  6. Kathi_R Win User

    x-Achse mit y-Achse vertauschen in Word Diagramm

    Nein, leider nicht. Zeile und Spalte entsprechen nicht der x- und y-Achse. Die y-Achse bleiben in jedem Fall Zahlenwerte!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

y-Achsenintervalle Kastendiagramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

y-Achsenintervalle Kastendiagramm - Similar Threads - Achsenintervalle Kastendiagramm

Forum Datum

Excel Schriftart für Achsen und Legende kann bei Kastendiagramm nicht geändert werden

Excel Schriftart für Achsen und Legende kann bei Kastendiagramm nicht geändert werden: Hallo liebe Community,ich habe eine Problem mit Microsoft Excel Microsoft 365 Enterprise. Ich möchte die Schriftart für die Achse und die Legende in Arial Nova Cond Light ändern. Ich habe es wie...
Microsoft Office 21. März 2023
y-Achsenintervalle Kastendiagramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.