Yahoo wegen angeblichem Werbebetrug vor Gericht

Diskutiere und helfe bei Yahoo wegen angeblichem Werbebetrug vor Gericht im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ein Rechtsanwalt und AntiSpyware-Aktivist hat eine Sammelklage gegen Yahoo eingereicht und beschuldigt den Web-Riesen darin, bezahlte Werbung auf... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 5. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Yahoo wegen angeblichem Werbebetrug vor Gericht


    Ein Rechtsanwalt und AntiSpyware-Aktivist hat eine Sammelklage gegen Yahoo eingereicht und beschuldigt den Web-Riesen darin, bezahlte Werbung auf Webseiten "minderer Qualität" und den Homepages von Spyware-Anbietern geschaltet zu haben, statt diese wie zuvor vertraglich festgelegt nur bei "Premium"-Angeboten auszuliefern.

    Die Klage wurde im Namen verschiedener Werbekunden eingereicht, weil man der Meinung ist, dass Yahoo die Bedingungen der vereinbarten Zusammenarbeit nicht eingehalten hat. Stattdessen soll die Werbetochter der Firma, Overture Services, Premium-Preise berechnet haben, während die Werbung nur auf Spyware-Seiten und Homepages angezeigt wurde, deren Domains Schreibfehler enthalten.

    Die an dem Verfahren beteiligten Anwälte fordern von Yahoo eine Rückzahlung der bereits bezahlten Gelder. Ursprünglich sollte die Werbung nur auf hochfrequentierten Webseiten präsentiert werden, darunter Angebote von Microsoft und CNN. Offenbar geht es um Millionensummen. Die Betreiber der Webseiten, auf denen die Werbung letztendlich platziert wurde, waren im April ins Fadenkreuz eines US-Bundesanwalts geraten (wir berichteten).

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Yahoo wegen angeblichem Werbebetrug vor Gericht - Software

Die Seite wird geladen...

Yahoo wegen angeblichem Werbebetrug vor Gericht - Similar Threads - Yahoo angeblichem Werbebetrug

Forum Datum

Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff

Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff: Ja, dieser Tage hatte ich auch so ein Anruf und hatte ( leider ) nicht aufgelegt. Nach Installation von Teamviewer wurde auch mein PC gescannt und es wurden auch angebliche Hackerangriffe gezeigt....
Windows Security 7. Oktober 2018

Anrufe wegen angeblicher Störungen

Anrufe wegen angeblicher Störungen: Ich habe mehrfach Anrufe erhalten (Handy und Festnetz) von Anschlüssen mit der Vorwahl 0031 und 0035 von einem angeblichen "Technical Support" von Microsoft. Auf englisch wurde ich von einer...
Windows Security 22. November 2017

Löscht URLLink.acsm wegen angeblichem Virus

Löscht URLLink.acsm wegen angeblichem Virus: Ich bin Mitglieder einer Bibliothek mit Ebooks ausleihe. Die Ausleihe geht über Adobe digital edition. Seit dieser Woche kann ich nun aber keine Bücher mehr downloaden. Sie werden immer als Virus...
Windows Security 7. August 2017

Löscht URLLink.acsm wegen angeblichem Virus

Löscht URLLink.acsm wegen angeblichem Virus: Ich bin Mitglieder einer Bibliothek mit Ebooks ausleihe. Die Ausleihe geht über Adobe digital edition. Seit dieser Woche kann ich nun aber keine Bücher mehr downloaden. Sie werden immer als Virus...
Windows Security 28. Juli 2017

Aktivierung fehlgeschlagen wegen angeblicher Probleme mit dem Abbonement

Aktivierung fehlgeschlagen wegen angeblicher Probleme mit dem Abbonement: Hallo Community, seit zwei Tagen versuche ich folgendes Problem zu lösen: Durch ein Rücksetzen des Systems auf meinem Laptop war ich gezwungen Office 365 neu zu installieren. Ich besitze ein...
Microsoft Office 24. November 2016

Dell will angeblich XPS-Rechner wegen Alienware streichen

Dell will angeblich XPS-Rechner wegen Alienware streichen: Zugekaufte Marke für Gaming-Rechner soll gestärkt werden Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge will Dell in der kommenden Woche vier Systeme seiner Gaming-Linie "XPS" aus dem Angebot...
Hardware 13. Mai 2008

Rockstar und Take Two ziehen wegen GTA 4-Werbung vor Gericht

Rockstar und Take Two ziehen wegen GTA 4-Werbung vor Gericht: Kurz vor dem Release von GTA 4 lief eine immense Werbekampagne für das Spiel. Auch an Bussen und Gebäuden der Chicago Transit Authority wurden Plakate angebracht. Diese ließ die CTA jedoch...
Games 7. Mai 2008
Yahoo wegen angeblichem Werbebetrug vor Gericht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.