z.T. kein Ton an externem Monitor

Diskutiere und helfe bei z.T. kein Ton an externem Monitor im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich nenne seit kurzem ein Surface Pro 4 mein eigen und bin auf ein Problem gestoßen: An meinem Schreibtisch steckt das... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Patrick_nits, 1. Juli 2017.

  1. z.T. kein Ton an externem Monitor


    Hallo liebe Community,


    ich nenne seit kurzem ein Surface Pro 4 mein eigen und bin auf ein Problem gestoßen:


    An meinem Schreibtisch steckt das Surface via DP-Port zu HDMI Adapter an einem externen Monitor der wiederum das Audio Signal externe Lautsprecher weitergibt.


    Starte ich das Surface mit angeschlossenem Display Port funktioniert alles ohne Probleme.

    Schaltet sich das Surface nach einiger Zeit in den Ruhezustand und "wacht" danach wieder daraus auf wird das Bild zwar noch auf den externen Monitor ausgegeben, der Ton kommt dann jedoch von den internen Lautsprechern des Surface - auch scheint der monitor nicht mehr unter den Audio-Wiedergabegeräten auf.


    Abhilfe schafft hier nur ein Neustart des Surface oder vl. auch ab- und anstecken des Mini DP Port Kabels.


    Dies dürfte ein eigentlich bekanntes Problem sein, ein Artikel aus Dezember 2016 beschreibt genau dies:
    http://www.surfaceinside.de/hdmi-ausgang-verliert-sound-signal/

    Meine Frage nun:
    Laut Update-Status ist mien Gerät auf dem neuesten Stand. Gibt es wirklich noch keinen Treiber-Fix für dieses Problem?


    Bin über jede Hilfe Dankbar und wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

    Patrick
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

z.T. kein Ton an externem Monitor - Surface

Die Seite wird geladen...

z.T. kein Ton an externem Monitor - Similar Threads - Ton externem Monitor

Forum Datum

Fehlerbehebung bei einem externen Monitor

Fehlerbehebung bei einem externen Monitor: Hallo, mein wacom bildschirm wird als maus erkannt. Also ich kann nicht den bildschirm darauf dupliziern/erweitern.er bleibt schwarz.
Apps 27. August 2023

Fehlerbehebung bei einem externen Monitor

Fehlerbehebung bei einem externen Monitor: Hallo, Mein Monitor geht ca. alle 5-10 Minuten aus und startet sich einfach neu. Ich habe schon vieles probiert, aber es hilf nichts. Ich habe auch schon mein monitor auseinander gebaut und...
Games und Spiele 15. August 2023

Fehlerbehebung bei einem externen Monitor

Fehlerbehebung bei einem externen Monitor: Hallo ich habe ein Problem mit meinen monitor set up Jedes mal wenn ich Elden ring starte wechselt mein monitor in "erweitern" ich kann auch über "Windows taste + p" nichts daran ändern in den...
Apps 13. August 2023

Externe Monitore

Externe Monitore: Liebe Microsoft-Surface Community: Wenn ich mir das Surface Book 3 in Verbindung mit dem Dock 2 kaufe,... -> mit wie viel Bildern kann ich dann auf externen Monitoren spielen? bei 1080p ->...
Surface 17. Oktober 2020

Externer Monitor

Externer Monitor: Ich möchte einen externen Monitor an mein Surface Book 3 anschließen. Habe mir dazu einen Adapter von USB-C auf HDMI gekauft. ich bekomme jedoch kein Bild. Was kann ich tun?
Surface 1. August 2020

Kein Ton über externen Monitor DisplayPort

Kein Ton über externen Monitor DisplayPort: Hallo zusammen, ich habe mit meinem "Surface Pro 6" SP Probleme mit der Soundwiedergabe über einen externen Monitor Samsung C27F591, der über DisplayPort angeschlossen ist. Meine installierte...
Surface 26. April 2020

welcher externe monitor?

welcher externe monitor?: hallo community, ich möchte für mein surface book (i7,16gb,gf940m) einen externen Bildschirm zum Zocken weiß aber nicht so richtig welcher in Frage kommt. Geht ein 4k oder ist die grafikkarte...
Surface 28. Oktober 2016
z.T. kein Ton an externem Monitor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.