Z1S1 Bezug fehlt in den Einstellungen Excel für Mac

Diskutiere und helfe bei Z1S1 Bezug fehlt in den Einstellungen Excel für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, in der letzten Excel Version für Mac fehlt die Einstellung für Z1S1 Bezug.Woran liegt das? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juri Tschudinow, 24. Januar 2023.

  1. Z1S1 Bezug fehlt in den Einstellungen Excel für Mac


    Guten Morgen, in der letzten Excel Version für Mac fehlt die Einstellung für Z1S1 Bezug.Woran liegt das?
     
  2. AnnaThomasH Win User

    Z1S1 Bezug fehlt in den Einstellungen (Excel für Mac)

    Hallo Juri

    Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Das Referenzformat "Z1S1" ist eine Legacyoption, die in früheren Versionen von Excel für Windows verfügbar war, jedoch nicht in der neuesten Version von Excel für Mac. Außerdem wird der Referenzstil Z1S1 in der Windows-Version von Excel nicht mehr verwendet.

    Stattdessen ist das Standardreferenzformat für Excel für Mac das Referenzformat "A1", das auch das Standardformat für Excel für Windows ist. Bei dieser Formatvorlage werden Buchstaben für Spaltenverweise und Zahlen für Zeilenbezüge verwendet, z. B. "A1" für die erste Zelle in der oberen linken Ecke eines Arbeitsblatts.

    Es ist erwähnenswert, dass Sie das R1C1-Referenzformat in Excel für Mac verwenden können, das Zahlen für Spalten- und Zeilenverweise verwendet. Um dieses Referenzformat in Excel für Mac zu aktivieren, wechseln Sie zur Registerkarte "Formeln", klicken Sie in der Gruppe "Formeln" auf die Schaltfläche "Formelüberwachung" und dann auf "R1C1-Referenzformatvorlage", um es zu überprüfen.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    Anna

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Harald Gans Win User

    Funktion Zellenfarbe oder Schriftfarbe auslesen geht nicht mehr

    Hallo Julia,

    es gibt da einen Bezugsart-Übersetzungsfehler. Aus der Bezugsart Z1S1 wurde aus Versehen R1S1 (R für Row und S für Spalte).

    Siehe hier:

    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2016-excel/excel-indirekt-z1s1-seit-letztem-update-bezug/e1f2de42-2de1-463e-9f26-d5c5938adb3e

    Gruß

    Harald
  4. Harald Gans Win User

    Excel 2016 benutzt seit kurzem RS statt ZS in der Z1S1 Bezugsart

    Hallo Heinz,

    der Fehler ist bekannt.

    siehe hier:

    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2016-excel/excel-indirekt-z1s1-seit-letztem-update-bezug/e1f2de42-2de1-463e-9f26-d5c5938adb3e

    Gruß

    Harald
  5. Harald Gans Win User

    Excel 2016

    Hallo zusammen,

    dieser Fehler ist auch schon anderen aufgefallen:

    Siehe hier:

    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2016-excel/excel-indirekt-z1s1-seit-letztem-update-bezug/e1f2de42-2de1-463e-9f26-d5c5938adb3e

    mit Antwort seitens Microsoft.

    Gruß

    Harald
  6. HabichJörg Win User

    Kontrollkästchen Z1S1 fehlt in den Einstellungen unter Allgemein

    Hallo und Danke für die schnelle Reaktion,
    <br />Aber,
    wärend Ihr mir hier gantwortet habt, danke nochmal, war ich erst noch einkaufen und dann hab ich nochmal weiter gesucht und habe es auch gefunden............
    <br />Unter Excel "Optionen" - "Allgemein" sollte eigentlich sich das Kontrollkästchen Z1S1 befinden, jedenfalls waren die ersten Infos die ich so gefunden habe, immer auf "Allgemein". Aber es liegt wohl daran, welche Version benutzt wird.

    <br />Und wenn man weitersucht, im WWW, findet man auch was, siehe z.B. https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=163
    <br />Auf dieser Seite wird es etwas weiter unten erklärt. (der Link soll jetzt keine Werbung oder sowas sein, da ich meine Klüsen etwas geöffnet habe, hab ich da die Antwort gefunden. :) )

    und siehe da, unter Excel "Optionen" - "Formeln" ist es dann doch vorhanden, unter "arbeiten mit Formeln"
    <br />
    Trotzdem, danke nochmal
    <br />Gruß Jörg
    PS: ich hatte hier versucht HCopy aus Excel einzufügen, ist wohl nicht erwünscht, jedenfalls werden die beim Absenden nicht mit übernommen.
    <br />

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Z1S1 Bezug fehlt in den Einstellungen Excel für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Z1S1 Bezug fehlt in den Einstellungen Excel für Mac - Similar Threads - Z1S1 Bezug fehlt

Forum Datum

Excel 365 Mac = Eingabemaske für Datenbefüllung fehlt

Excel 365 Mac = Eingabemaske für Datenbefüllung fehlt: Hallo Zusammen,ich hatte auf meinem „alten“ Rechner Win eine Tabelle mit Eingabemaske.Im Geschäft Win habe ich aktuell auch eine Tabelle mit Eingabemaske.Möchte nun privat Mac mit Excel 365...
Microsoft Office 21. Januar 2022

Kontrollkästchen Z1S1 fehlt in den Einstellungen unter Allgemein

Kontrollkästchen Z1S1 fehlt in den Einstellungen unter Allgemein: Seit Heute stehen in den Spalten Zahlen, anstelle von Buchstaben // Kontrollkästchen Z1S1 fehlt in den Einstellungen unter Allgemein // Ich kann nicht auf Buchstaben für Spalten umstellen. :
Microsoft Office 30. Juli 2021

Excel fixer Bezug zwischen zwei Zellen

Excel fixer Bezug zwischen zwei Zellen: Hallo, ich habe eine für meine Verhältnisse recht komplexe Excel-Tabelle geschaffen, die über mehrere Arbeitsblätter umfangreiche Rentabilitätsberechnungen durchführt. Zur einfacheren Handhabung...
Microsoft Office 26. November 2020

Voreinstellung Bildauflösung / Reduzierung Excel Mac fehlt

Voreinstellung Bildauflösung / Reduzierung Excel Mac fehlt: Hallo, ich möchte die Bildreduzierung und die Auflösung von Bildern in Excel anpassen von 220 ppi auf High Fidelity lustige Übersetzung, sollte wohl High Resolution werden, es gibt auch eine...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Excel Abfrage Ergebnis Bezug

Excel Abfrage Ergebnis Bezug: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Frage zur unteren fiktiven Tabelle: Rewe Wurst 12 4 2015 19,95 Kunde Fritz 133445 Edeka Käse 23 12 2015 19,95 Kunde Fritz 233332 Edeka Wurst 100 10...
Microsoft Office 14. November 2019

INDIREKT("Z1S1";FALSCH) liefert Fehler #BEZUG

INDIREKT("Z1S1";FALSCH) liefert Fehler #BEZUG: In der aktuellen Office 365 Home Version lokal installiert liefert die EXCEL-Funktion =INDIREKT("Z3S3";FALSCH) und =INDIREKT("Z3S3";0) den Fehler #BEZUG!, während =INDIREKT("C3";1) ein korrektes...
Microsoft Office 22. April 2018

Excel 2016 für Mac, Formelfunktion "Hyperlink" fehlt

Excel 2016 für Mac, Formelfunktion "Hyperlink" fehlt: Unter Formeln erscheint unter der Rubrik "Nachschlagen und Verweisen" die Funktion "Hyperlink" nicht. (bei Excel 2011 für Mac erscheint sie) Auch der Formelgenerator findet die Funktion...
Microsoft Office 26. April 2017
Z1S1 Bezug fehlt in den Einstellungen Excel für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.