Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte

Diskutiere und helfe bei Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Spalte, die pro Datensatz unterschiedlich viele kommaseparierte Werte (Zahlen) enthält. Ich benötige einen Weg, wie ich die Anzahl der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai Schmidt_meta, 25. Juli 2017.

  1. Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte


    Ich habe eine Spalte, die pro Datensatz unterschiedlich viele kommaseparierte Werte (Zahlen) enthält.

    Ich benötige einen Weg, wie ich die Anzahl der verschiedenen Werte in der gesamten Spalte angezeigt bekomme, ohne die Werte in jeweils eine eigene Spalte zu migrieren.
     
  2. Kai Schmidt_meta Win User

    Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte

    Hallo Claus,

    die Zahlen sind 6-stellig, nach jedem Komma kommt ein Blank.

    Mit Letzterem hat die Formel noch ein kleines Problem. Hättest Du eine Idee dazu?

    Grüße,

    Kai
  3. Claus Busch Win User

    Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte

    Hallo Kai,

    ich meinte SUMME. Aber meine Formel zählt die Anzahl aller Zahlen in dem Bereich.

    In welchem Zahlenbereich liegen deine Zahlen und sind sie nur komma-getrennt oder folgt dem Komma noch ein Leerzeichen?

    Das ist dann nicht so ganz einfach, weil z.B. ein Ersetzen der 1 auch in 11, 12 21 usw. durchgeführt werden würde.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte

    Hallo Kai,

    alternativ auch mit z.B.:

    =SUMME(LÄNGE(A1:A10)-LÄNGE(WECHSELN(A1:A10;",";)))

    und Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter abschließen.

    Claus
  5. Kai Schmidt_meta Win User

    Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte

    Hallo Claus,

    meinst Du tatsächlich SUMME? Ich benötige ja die ANZAHL eines jeden vorkommenden Wertes: wert1 kommt 1000 mal vor, wert2 kommt 20 mal vor, ....

    Kai
  6. Claus Busch Win User

    Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte

    Hallo Kai,

    wenn deine Zahlen alle 6-stellig sind, kann es zu keinen Verwechslungen von 1 und 11 oder 12 kommen beim WECHSELN.

    Dann kann man die Formel vereinfachen, weil die Trennzeichen dann nicht beachtet werden müssen. Schau nochmals in OneDrive vorbei.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte - Similar Threads - Zählen kommaseparierten Daten

Forum Datum

Zählen von Einträgen in einer Spalte

Zählen von Einträgen in einer Spalte: Hallo Zusammen,wir haben in einer Excel-Spalte ca. 21.000 Einträge mit Kundennamen. Einige der Kunden kommen n-fach vor. Wir wollen über die Spalte herausbekommen, wie viele Einträge gibt es mit...
Microsoft Office 16. September 2023

Fortführen von Zahlen mit Schrägstrich in einer Spalte, automatisches Ausfüllen

Fortführen von Zahlen mit Schrägstrich in einer Spalte, automatisches Ausfüllen: Hallo, ich möchte Zeilen nummerieren mit "1/23", "2/23", "3/23" etc. Wenn ich diese Zahlen in die ersten Zeilen schreibe, diese markiere und runterziehen möchte, nummeriert Excel mit "1/24" etc....
Microsoft Office 15. August 2022

Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren?

Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren?: Hallo Zusammen, Ich habe in Excel eine Liste, dich ich mit dem Filter sortiert habe, nach einem bestimmten Wert. Wenn ich diese gefilterten Spalten rauskopiere und in ein anderes excel sheet...
Microsoft Office 16. April 2021

Zyklisch Zahlenintervall mit einer Zahl aus anderen Spalte multiplizieren

Zyklisch Zahlenintervall mit einer Zahl aus anderen Spalte multiplizieren: Hallo liebe Community, In Spalte K2 steht ein Wert, den ich von Spalte L2-L97 multiplizieren möchte. In der Spalte K98 steht ein neuer Wert, den ich von Spalte L98-L193 multiplizieren möchte,...
Microsoft Office 9. August 2018

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade aus einer Tabelle mehrere Werte abzuleiten, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch mit vier...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade eine Tabelle mit einer Formel automatisch zu füllen, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Zahlen von 3 Spalten als Datum zusammenführen

Zahlen von 3 Spalten als Datum zusammenführen: Ich habe eine Tabelle, in der (nicht in jeder Zeile, manche Zeile ist leer) Tag, Monat Jahr in je 1 Spalte geschrieben wurde. Ich möchte diese Daten jetzt als konkretes Datum in 1 Zelle stehen...
Microsoft Office 18. März 2017
Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.