Zählen wenns funktion

Diskutiere und helfe bei Zählen wenns funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Zählen wenns funktion in Excel. Ist es möglich das man diese Funktion in einer Tabelle anwendet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Omar__Ahmad, 12. September 2021.

  1. Zählen wenns funktion


    Guten Tag,Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Zählen wenns funktion in Excel. Ist es möglich das man diese Funktion in einer Tabelle anwendet dann aber immer nur den Inhalt der 5Zelle abfragt und nicht den Bereich zwischen den Zellen?Würde mich über eine Antwort freuen.
     
  2. Jim2381 Win User

    Excel 2016 neue Formeln "WENNS" ??????

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Klar kann man sich das selber machen. Aber wenn ich
    hier
    gucke, dann ist das nicht richtig klar geschrieben !

    Nicht vergessen: WENNS ist eine neue Funktion, die nur in Excel 2016 sowie auf Excel Online, Mobilgeräten, Android-Smartphones und Tablets zur Verfügung steht. Wenn Sie eine Arbeitsmappe mit der WENNS-Funktion in einer
    früheren Excel-Version öffnen, wird in allen Zellen mit der WENNS-Funktion ein Fehler vom Typ "#NAME?" angezeigt.

    Excel 2016 sowie......!
  3. Claus B. Win User

    Wenn/Wenns Funktion

    Hallo Andreas,
    <br />du kannst einfach nach größer oder kleiner abfragen.
    <br />In deinem Fall ist das Abfragen nach kleiner sinnvoll. Dabei musst du mit der kleinsten Zahl anfangen, z.B.:
    <br />=WENN(A1<366;"Klasse 11";WENN(A1<732;"Klasse 12";"Klasse13"))
    <br />Claus
    <br />
  4. MallorcaA Win User

    Wenn/Wenns Funktion

    Hallo Claus.
    <br />Dankeschön, ich werde es ausprobieren.
    <br />Trotzdem nochmal eine Frage zur WENN/WENNS Funktion.
    <br />Kann man mit der Funktion in einer Zahlenrange etwas suchen oder ausschließen? (Gibt es dafür einen Befehl, wie "Zwischen" oder die Zeichen "<>" etc..?
    <br />VG
    <br />Andreas
    <br />
  5. MallorcaA Win User

    WENN/WENNS Funktion

    Hallo Claus;
    <br />sorry, ich bin erst jetzt dazu gekommen. Vielen Dank hat alles geklappt
    <br />Andreas
    <br />
  6. Claus B. Win User

    Wenn/Wenns Funktion

    Hallo Andreas,
    <br />wenn deine Tageszahl in A1 ist, kannst du es probieren mit:
    <br />=SVERWEIS(A1;{0."Klasse 11";366."Klasse 12";732."Klasse13"};2;1)
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zählen wenns funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zählen wenns funktion - Similar Threads - Zählen wenns funktion

Forum Datum

WENNS Funktion nicht mehr zur Verfügung

WENNS Funktion nicht mehr zur Verfügung: Ich würde gerne in Excel, Produkt Office Professional Plus 2016, die WENNS-Funktion nutzen. Leider ist die Nutzung dieser Funktion bei mir nicht möglich Updates auf den neusten Stand nicht...
Microsoft Office 22. August 2023

WENN/WENNS Funktion

WENN/WENNS Funktion: Hallo zusammen,ich komme irgendwie nicht weiter mit der WENNS Formel.Zwar ist das Ergebnis schon richtig für die BF11K Klasse diese wird zur BF12 K und BF13 K.Aber ich benötige das auch für andere...
Microsoft Office 14. April 2022

Wenn/Wenns Funktion

Wenn/Wenns Funktion: Hallo zusammen,ich habe folgende Frage:Ich habe ein Startdatum und ein aktuelles DatumInsgesamt 1097 Tagevon 1 - 365 = Klasse 11von 366 - 731 = Klasse 12von 732 - 1097 Klasse 13Wenn ich die Formel...
Microsoft Office 14. April 2022

Funktion zum Zählen

Funktion zum Zählen: Hallo,wäre es möglich eine Funktion einzugeben, die die Anzahl an Hunde in der Stadt Berlin in einer Tabelle zählt und dokumentiert?Zudem ist es erwähnenswert , dass die Tabelle unter anderem...
Microsoft Office 7. Mai 2021

Excel - Bereichsnamen in WENNS-Funktion

Excel - Bereichsnamen in WENNS-Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte eine WENNS-Funktion erstellen,welche zwei Bereichsnamen beinhaltet, die mehrmals vorkommen. Beim Eintippen erkennt Excel die Bereichsnamen, jedoch...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Fehlende WENNS-Funktion in Excel 2016 Mac

Fehlende WENNS-Funktion in Excel 2016 Mac: Bei mir fehlt die Funktion WENNS in Excel 2016 15.41 für Mac (bei angemeldetem Office 365). Mit dem selben Konto unter Windows ist sie verfügbar, wie kann das sein?
Microsoft Office 16. Januar 2018

Funktion zum Zählen im Excel 2016

Funktion zum Zählen im Excel 2016: Hallo, ich habe eine lange Excel-Tabelle mit drei Spalten. Die Überschriften der Spalten Von links nach rechts: Vertragspartner (65 verschiedene), Vertragsart (6 verschiedene) und eine...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Zählen wenns funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.